DSA-LARP-Forum

Normale Version: Nochmal: Eclipse über Vassal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Dann war ich dran.

Jetzt ist VolkoV dran.
Jareth ist dran
Und zurück an Thraxas.
VolkoV ist dran!
Jareth ist dran.
Muss passen -> Thraxas
Gezogen.

VolkoV ist dran.
Ich war so frei, und habe gleich zwei Upgrade-Aktionen hintereinander gemacht.

Thraxas ist also zweimal dran - danach passe ich.
Entschuldige VolkoV, aber Du kannst keine Plasmakanonen einbauen, denn Du hast sie noch nicht erforscht. Sad

Ich passe in meinem nächsten Zug, d.h., Du kannst so viele Züge machen, wie Du willst. Setze meinen Marker dann bitte auf die zweite "gepasst"-Position.
Dämlich - ich habe gestern wohl das orange Icon verwechselt. Habe noch eine Aktion geopfert und das nachträglich erforscht. Ist mir untergegangen. Passe dann auch.

Kämpfe mache ich - wenn ich Zeit finde - gleich auf der Arbeit.
Kein Problem. Smile
Ich habe schonmal besiedelt und abgerechnet.

Thraxas muss 3 Siegpunktplättchen ziehen und 1 behalten, danach kann er besiedeln und abrechnen. Nach dem Abrechnen würfel bitte für Deine Supernova.

Danach darf ich 3 Siegpunktplättchen ziehen und 1 behalten (besiedelt und abgerechnet habe ich schon)

Danach darf Jareth besiedeln, zwei Siegpunktplättchen ziehen und 1 behalten und danach abrechnen.
So, VolkoV darf Plättchen ziehen.

Im Spiel zu Dritt durfte man auch noch keine Diplomatenplättchen austauschen, oder? Wenn doch, dann hätte ich das gerne beiden Parteien nach der Kampfphase, vor der Abrechnung angeboten. Wink
(29.10.2012, 22:31)Thraxas schrieb: [ -> ]So, VolkoV darf Plättchen ziehen.

Im Spiel zu Dritt durfte man auch noch keine Diplomatenplättchen austauschen, oder? Wenn doch, dann hätte ich das gerne beiden Parteien nach der Kampfphase, vor der Abrechnung angeboten. Wink

Ich hab grad nochmal nachgesehen, Diplomatie gibt es erst ab 4 Spielern.
Jareth ist dran - zwei ziehen, einen behalten, dann besiedeln und abrechnen.

@Thraxas: Du hast nicht für die Supernova gewürfelt.
Entschuldigung. Hole ich zu Hause nach. Wo kommen denn die Steine hin, wenn die Nova explodiert, sofort wieder auf die Leiste oder erst auf den "Parkplatz"?
Direkt wieder auf die Leiste - die Explosion passiert erst nach der Abrechnung.
Ok, dann kann Jareth ja seine Abrechnung machen.
Dann müßten neue Technologien ausgelegt werden und dann könnte Jareth seinen neuen Zug machen.

Wäre es kritsich die Technologien jetzt schon auszulegen oder kann Jareth alles aus seinen Geldeinnahmen bezahlen, dann hielte ich es für unproblematisch und Jareth könnte abrechnen und sofort seinen Zug machen und VolkoV davor die Plättchen auslegen?
Jareth muss noch eine Entscheidung treffen, ob er besiedelt und wie er das finanziert - evtl. hilft ihm der Bonus unter der Entdeckung da auch noch bei. Wir müssen also warten.

Generell kann er dann aber selber den Timer weiterdrehen (Uhr-Symbol in der Leiste) - dann müsste das Programm die Technologien selber ziehen. Er ist ja eh als erster wieder dran.

Deine Supernova kannst du aber auf jeden Fall dazwischen würfeln.
Hi,

hab abgerechnet aber den Timer noch nicht weitergedreht. Thraxas kann jetzt noch explodieren wenn er will Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14