DSA-LARP-Forum

Normale Version: Stop spamming idiot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auweia- Einmal angespammt und es ist normalerweise aus.

Technische Fussnote:
Die Darpatbullenadressen sind Weiterleitungen nehme ich an. GMX ist normalerweise so rigoros und lehnt E-Mails aus Netzwerken ab die nur aus Einwahlnummern bestehen. Damit erschlagen die schon nen ganzen Haufen, aber die Darpatbullenmails kommen wahrscheinlich über ne feste IP. Mad Vielleicht hat Volker da irgendwelche Möglichkeiten? Das kommt doch über seinen Mailer AFAIK?
Ich wollte nochmal auf das Email-Spam-Problem zurückkommen.
Als die Seiten offline waren, habe ich überhaupt keinen Spam erhalten, jetzt gehts wieder los.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich lasse die Anfrage@ und Arienna@ auf meine GMX-Adresse Weiterleiten. Ich habe da schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, um dem Spam Herr zu werden, habe aber noch keine plausible Lösung gefunden.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Ich bin für alles dankbar.
Per Thunderbird abrufen und entsprechend den Spamfilter trainieren. Bei Thunderbird kann man spammails auch direkt löschen. Die ruft man zwar ab, aber sie sind dann nicht mehr im Posteingang.
Nützt mir nicht viel, da ich täglich ungefähr 100 Spammails nur über die Anfrage-Adresse bekomme..Und das ist auch nur Spam.
Neuspieler-Anfragen sind keine dabei.
Für dich als Empfänger stehen die Chancen schlecht irgendwas zu unternehmen.

Weiterleitungen sind nen ziemliches Problem bei der Spambekämpfung. Man versucht die meissten Spammails heutzutage schon bei der (versuchten) Einlieferung auf dem Mailserver abgzuweisen (bei uns in der Firma um 95% aller Mails). Dabei werden die meissten Mails abgewiesen, weil die einliefernden Mailprogramme sich nicht an bestimmte Standards halten oder von bestimmten IP-Adressen kommen die geblockt werden (z.B: IP-Adressen die dynamisch an Einwahlmodems vergeben werden, GMX verwendet das sehr viel.), es gibt aber noch andere Massnahmen. Das ganze funktioniert aber nur wenn der Spamversender direkt mit deinem Mailserver spricht.

Bei Umleitungen kommen aber die Mails über den Umweg eines vernünftigen Mailservers der vorher die Spammail angenommen hat, d.h. gegenüber GMX agiert ein Mailserver der sich standardkonform verhält und eine feste IP-Adresse hat ergo, von GMX nicht geblockt wird. Ich weiss aus der Schilderung anderer Leute, das es bei gehosteten Systemen manchmal nicht möglich ist an allen Schrauben zu drehen, da einem der Hoster nur ein eingeschränkets Interface zur Verfügung stellt. Bei uns in der Firma kann ich zum Glück selbst am Mailserver agieren. Falls unsere Admins hier bei dsa-larp.net Postfix-KnowHow zur Spambekämpfung brauchen stell ich mich gern zur Verfügung.

"Junk mail is war - RFCs do not apply."

-jaja, ich weiss, zu viel Text.
Da ich leider keine richtige Hilfe bekommen habe, habe ich nun erstmal sämtliche Mails, die an anfrage@ gehen, geblockt.
Es kommen eh keine richtigen Anfragen darüber. daher könnte man die Adresse auch einfach löschen.
Wir können auch auf der Homepage bezüglich der Anfrage auf dieses Forum verweisen.
Ist ja sowieso bereits so gemacht.
Dann schaltet doch die Anfrage@ einfach ab.
Die Arienna@ könntet Ihr ja dann auch von der Homepage nehmen.
So, die Spam-Bots scheinen uns auch mit der neuen Software wiedergefunden zu haben. Täglich eine Registrierung, die seltsam anmutet...

Ich habe das Registrierungsfenster wieder ein wenig "gemoddet", vielleicht hilft es. Ansonsten werde ich bald systematisch anfangen, alle User ohne Beiträge, die ich nicht persönlich zuordnen kann, zu löschen. Wer also noch nichts gepostet hat, sollte das vielleicht hier tun...
Das hätte auch den Vorteil, dass die Forumsmitgliederliste nicht mehr so unübersichtlich lang ist...

Was ist aber mit Spam-Bots, die >=1 Nachrichten geschrieben haben?
Das ist Schritt 2. Aber die habe ich normalerweise nach ihrer ersten Spam-Nachricht entfernt...
Seiten: 1 2