DSA-LARP-Forum
... noch ein neues Gesicht :) - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: ... noch ein neues Gesicht :) (/showthread.php?tid=2093)

Seiten: 1 2


... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 06.03.2011

Hallo alle miteinander,

ich bin Anne.
Caldran ´´überzeugte´´ mich vor einiger Zeit, mich euch auf dem Drachenfest anzuschließen (Er hat sich mein Zelt unter den Nagel gerissen… der Schuft).
Da es mein erstes Drachenfest ist, habe ich aber auch gar nichts dagegen mich ein wenig an euch orientieren zu können. Smile Ich war schon auf einigen Cons. Jedoch mangelte es immer an der Rechtschaffenheit meiner Charaktere… weshalb ich mir für das silberne Lager gerade einen neuen bastele.
Ich bin eigentlich auch fast fertig. Nur einen Namen habe ich noch nicht…


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - sts - 06.03.2011

Willkommen Anne!
Ich denke, Du wirst in Kürze für den internen Bereich freigeschaltet - da gibt es viel, viel mehr Informationen über uns.
Wenn Du Fragen hast, dann frage ruhig!


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Caldran - 06.03.2011

Das "Schuft" habe ich gehört. Wink Ich bin doch die Redlichkeit in Person, schließlich bin ich ein Silberner! Smile


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Tremor - 07.03.2011

Einen Mangel an Rechtschaffenheit kannst du doch gerne behalten und im Silbernen Informationsdienst (SID) als Informantin fungieren...


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 08.03.2011

Sowas gibts?! o.O

Caldran stellte das silberne Lager immer als eine große Ansammlung von schwergerüsteten Lichtfanatikern dar ... Daher ging ich davon aus, dass ich vielleicht keinen bürokratischen Charakter spielen sollte, der andere ständig über den Tisch zieht.

Ich sehe es mal als Herausforderung den neuen Charakter nicht auch in diese Richtung abdriften zu lassen. ^^


Aber erzähl mal mehr über den SID... das finde ich jetzt sehr interessant!

Ist das eine Gruppe oder eine Institution wie die Wache?


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Tremor - 08.03.2011

Der SID ist eine neue Institution, die das allgegenwärtige Problem für Spieler des Silbernen Lagers generell lösen soll: Eine Gruppe X hat einen wichtigen Plot vom Avatar bekommen und geht los, diesen zu lösen. Sie erzählt keinem was davon und schafft die Lösung nicht, weil sie zu wenige sind. Oder sie schafft sie und erzählt wieder keinem davon. Der Plot verläuft im Sande. Andere Gruppen und Spieler wissen von nichts und können sich nicht beteiligen. Unmut, Langeweile und das Gefühl, dass es gar keine Plots gibt oder die werden nur von anderen (Großgruppen) gelöst, entsteht.
Ein anderes Problem ist, dass nur wenige Personen von Plots wissen/Informationen haben. Diese Personen sind idR die mit wichtigen Aufgaben (Heerführer, Avatar, Lagerführer). Sie werden nun mangels Alternativen von Spielern belagert, können ihre Aufgabe nicht erfüllen und sind gestresst und frustriert und werden beim nächsten Mal diese wichtige Aufgabe nicht mehr machen wollen.

Dagegen solle der SID arbeiten. Er besteht aus Schreibern, Informanten/Agenten, Botschaftern, Ratgebern und Bürokraten, die in die offiziellen und inoffiziellen Mitglieder unterteilt sind. Er dient zur Sammlung von Informationen, die er selbst holen muss oder von wichtigen Personen/Spielern zugesteckt bekommt. Er verarbeitet diese Informationen und stellt sie allen im Silbernen Lager durch Gespräch oder Schwarzes Brett zur Verfügung. Durch Beratung, (Schreib)Dienste und Informationsweitergabe entlastet er die wichtigen Personen und hält alle Spieler auf dem Laufenden. Der SID hat durch Spionage/Informationsankauf auch pikante Aktivitäten, die ihn an die Grenze der "Silbernheit" bringen. Er wird seine Zentrale im Wachturmbüro haben, da hier ein Tisch zum Schreiben und eine Wand für das Schwarze Brett ist. Im Idealfall sollte im Büro oder in der Nähe immer ein SID-Ansprechpartner sein. Die Mitglieder sollten im Idealfall auch eine Fremdsprache (englisch, italienisch, holländisch,...) können, um A) mit ihren bspw. englischen Kollegen sprechen und B) ihre Informationen an bspw. italienische Spieler (ca. 40 im Silbernen Lager) weiter geben zu können. Shurak ist eines der bedeutensten Mitglieder des SID.


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Caldran - 08.03.2011

@tapferes Schneiderlein:
Habe ich das mit den Lichtfanatikern so oft herausgebhoben? mh... ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich dir das letzte mal gesagt habe, dass ich dich verbrenne, wenn du etwas unsilbernes tust.

Japp, durch die vielen Italiener im Lager, müsste wirklich viel Englisch gesprochen werden. Als Spion in fremden Lagern, kann man das vllt. aber umgehen. Wenn es wieder den Störer-Entstörer-"Plot" gibt, kann man auch Stäbchen an fremden Wachen herumschmuggeln. (Natürlich nicht so ehrlos wie die Roten... Die haben das Stäbchen schließlich einem Diplomatenbegleiter mitgegeben (soweit ich weiß)).


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 09.03.2011

Schade... die Sache mit den Fremdsprachen disqualifiziert mich -.-

Aber ich bin bestimmt eine top Söldnerin! (wenn die Befehle auf deutsch gegeben werden)


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Thraxas - 09.03.2011

Du kannst auch ohne Fremdsprachenkenntnisse mitwirken. Very Happy

@Tremor: Wenn wir genug Zelte haben, dann wird der SID wohl eher in der Nähe des LF-Zeltes sein wegen der kürzeren Informationswege. Wink


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Tremor - 09.03.2011

Klar. Warum nicht. Es muß ja nur das Schwarze Brett eine harte Wand haben...


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 10.03.2011

sts schrieb vor einiger Zeit, dass ich wohl in Kürze für den internen Bereich freigeschalten werde...
Da sich an meiner Forenansicht noch nicht geändert hat, wollte ich nur noch mal erwähnen, dass ich mich freuen würde zu wissen wie das Lager organisiert wird und wo ich mich eventuell beteiligen könnte. Smile


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - sts - 10.03.2011

Dann lesen die Admins hier ausnahmsweise mal nicht mit...
Schick eine PN an VolkoV. Smile


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Tremor - 10.03.2011

Das Silberne Lager oder das Lager der Darpatbullen? Wir sind in beidem involviert...


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 10.03.2011

Ich habe VolkoV gerade angeschrieben... Smile


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 14.03.2011

... Ich scheine immer noch nicht freigeschalten zu sein...


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - sts - 14.03.2011

Der VolkoV war das ganze Wochenende über unterwegs und nicht online.
Warte nochmal bis morgen ab und wenn's dann noch nicht geklappt hat, trete ich ihn persönlich in den Hintern! (Wobei, der VolkoV ist groß und stark.)


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Stefan - 14.03.2011

Jetzt wollte ich das eben machen aber ich glaube VolkoV war schneller...

@TapferesSchneiderlein: Du müsstest jetzt weitere Foren in der Übersicht sehen.


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 14.03.2011

Ja, juhu Very Happy

Danke fürs Freischalten... ich werde mich dann mal belesen gehen!


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Tremor - 14.03.2011

(14.03.2011, 17:42)TapferesSchneiderlein schrieb: Ja, juhu Very Happy

Danke fürs Freischalten... ich werde mich dann mal belesen gehen!

Vergiss nicht, falls du es noch nicht gemacht hast, für uns deine PNs freizuschalten.


RE: ... noch ein neues Gesicht :) - Odila - 16.03.2011

Die sollte ich eigentlich schon beim Anmelden, freigeschalten haben... aber ich schau nochmal nach Wink