DSA-LARP-Forum
Spam- & Laber-Thread - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Spam- & Laber-Thread (/showthread.php?tid=971)



RE: Spam- & Laber-Thread - Stefan - 20.08.2007

Arienna schrieb:Och, das "woll" kenn ich aus'm Sauerland. Da sagen die das auch Wink
(Und nein, DER Apostroph ist richtig gesetzt, da ich zwei Wörter zusammengezogen und Buchstaben weggelassen habe)

Falsch! Siehe auch:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html

Zitat:Wo ein Apostroph nicht gesetzt werden darf:
[...]
Der Apostroph wird nicht gesetzt bei Verschmelzung von bestimmtem Artikel und vorangehender Präposition:

aufs Dach, unters Bett, ins Haus, hinterm Deich, unterm Tisch, beim Essen, vorm Tor, fürs Kind, durchs Fenster, vors Auto, übern Harz
[...]

So... wollte auch mal was schlaues schreiben. Jetzt nehmt meinen Beitrag auseinander und erklärt mir _meine_ Fehler. Wink

Gruss,
Stefan


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

Hallo Stephan,

ich habe dir vor einer Stunde eine Privatnachricht geschickt. Auf die antwortest du nicht, aber du treibst dich hier rege und aktiv im Forum rum.

Liebe Grüße,

Björn


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 21.08.2007

Björn schrieb:ich habe dir vor einer Stunde eine Privatnachricht geschickt. Auf die antwortest du nicht, aber du treibst dich hier rege und aktiv im Forum rum.
Das wird schon seinen Grund haben, schließlich gibt es im neuen Forum ja auch eine Ignorieren-Liste...


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

Shocked
VolkoV schrieb:Das wird schon seinen Grund haben, schließlich gibt es im neuen Forum ja auch eine Ignorieren-Liste...
Aber ich hab den Stephan doch in meiner "Freunde-Liste" Sad


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

Björn schrieb:ich habe dir vor einer Stunde eine Privatnachricht geschickt. Auf die antwortest du nicht, aber du treibst dich hier rege und aktiv im Forum rum.
Lieber Björn,

das kann grundsätzlich mehrere Gründe haben:

1. ich werde zwar als online angezeigt, bin aber effektiv garnicht im Forum, sondern arbeite in einem ganz anderen Modus

2. ich bin zwar im Forum, habe die neue pn aber einfach nicht wahrgenommen

3. ich habe die pn sogar gelesen, aber weiß im Augenblick so recht keine zufriedenstellende Antwort


In diesem Fall waren es sogar alle drei Gründe in ebendieser Reihenfolge Wink


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

und Nein!
Ich ignoriere den guten Björn selbstverständlich nicht!


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 21.08.2007

Glücklicherweise konnte ich durch meine CIA-Kontakte an eine Kopie der nachricht kommen:
Björn schrieb:Lieber Stephan,

Willst Du mit mir gehen?
Very Happy Ja
Sad Nein
Confused Vielleicht
Bitte ankreuzen,

Dein Björn



RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

Wo konnte man noch gleich diese Ignorieren-Liste einrichten...


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

Versteht ihr jetzt, warum ich nicht sofort - und ohne den armen Björn allzusehr zu verletzen - antworten konnte... Confused


RE: Spam- & Laber-Thread - Thalian - 21.08.2007

Ein wenig Systemgehacke hat mir gezeigt, dass Volker die PM zensiert hat! Shocked

Björn schrieb:Lieber Stephan,

Willst Du mit mir gehen?
Very Happy Ja
Sad Nein
Confused Vielleicht
Bitte ankreuzen,

In ewiglicher Liebe
Dein Björn

PS. Dieser Überwachungsstaat von VolkoV nervt total! Findest Du nicht auch? Mad



RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

VolkoV schrieb:In der Art eines Oxymorons merke ich deshalb hier auch nicht an, dass Thraxas "das" statt "dass" und Arienna "Vorbeugen" klein geschrieben hat...
Wobei man einmal "vorbeugen" als Verb und einmal "das Vorbeugen" als Substantiv verwenden kann Razz

@Stefan: Trotz der Rechtschreibreform wird das Wort "Gruß" immer noch mit "ß" statt "ss" geschrieben, da wir einen langgezogenen Vokal im Wort haben.

@Björn und Stephan: Wann ist denn die Hochzeit? Darf ich dann was singen??


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

set Thalian +i


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

Hömma,
Arienna schrieb:@Björn und Stephan: Wann ist denn die Hochzeit? Darf ich dann was singen?
Singen? Du bist noch nicht einmal eingeladen, das wird ne reine Männerveranstaltung.

Gruß,

Björn


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

Allerdings bekam ich diesen Text:

Björn schrieb:Lieber Stephan,

Willst Du mit mir gehen?
Very Happy Ja
Sad Nein
Confused Vielleicht
Bitte ankreuzen,

In ewiglicher Liebe
Dein Björn

PS: Bitte nichts an Tim weiterleiten. Der ist immer so eifersüchtig und schnell gekränkt; er könnte womöglich verfälschte Mails in Umlauf bringen... Shocked



RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

Björn schrieb:Hömma,
Arienna schrieb:@Björn und Stephan: Wann ist denn die Hochzeit? Darf ich dann was singen?
Singen? Du bist noch nicht einmal eingeladen, das wird ne reine Männerveranstaltung.

Naja, ich kann verstehen, warum...
Man sollte sich auch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit blamieren.
Dabei stellt sich mir auch die Frage, ob nicht die Spießer im Badezuber einen Anstandswauwau brauchen und sich nicht gegenseitig an die "Länge" zu gehen... Razz


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 21.08.2007

Hallo Katja,
Arienna schrieb:Dabei stellt sich mir auch die Frage, ob nicht die Spießer im Badezuber einen Anstandswauwau brauchen
Ja das hast du schon ganz richtig erkannt, jeder Spießer im Badezuber benötigt mindestens eine Anstandsdame.

Liebe Grüße,

Björn


RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

Naja, wobei nicht jede Dame im Badezuber einen Spießer braucht.
Wir brauchen, wenn überhaupt, anständige Kerle.


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

Arienna schrieb:Dabei stellt sich mir auch die Frage, ob nicht die Spießer im Badezuber einen Anstandswauwau brauchen und sich nicht gegenseitig an die "Länge" zu gehen... Razz
Keine Angst, oh gesittenstrenge Arienna! - Du weißt doch, lang ist bei den Spießern vordringlich nur der Spieß.
Heutzutage würden sie wohl 'nen übermotorisierten Sportwagen fahren.


RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

sts schrieb:Keine Angst, oh gesittenstrenge Arienna! - Du weißt doch, lang ist bei den Spießern vordringlich nur der Spieß.
Heutzutage würden sie wohl 'nen übermotorisierten Sportwagen fahren.
Danke, Du hast das ausgesprochen, was ich mir immer gedacht habe.
Also müssen Spießer doch was kompensieren Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 21.08.2007

\srv\www\kill all Thalian