DSA-LARP-Forum
Spam- & Laber-Thread - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Spam- & Laber-Thread (/showthread.php?tid=971)



RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 21.08.2007

Wer will schon eine Anstandsdame im Badezuber... dann lieber einen guten Comic und meine Ruhe!


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 21.08.2007

Stimmt!

Wenn schon, dann unanständige Damen im Badezuber


RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

Aber welche Dame möchte schon einen Spießer, der etwas mit der Länge seiner Stangenwaffe kompensieren muss?
Ich denke, da werden anständige wie unanständige Damen in schallendes Gelächter ausbrechen Wink


RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

Kann mir jemand erklären, was Ihr damit meint:
Björn schrieb:set Thalian +i

und
VolkoV schrieb:\srv\www\kill all Thalian
??


RE: Spam- & Laber-Thread - Thalian - 21.08.2007

Die wollen mich halt ignorieren! Very Happy Hat aber nicht geklappt! Volkov hat den Parameter -9 vergessen! [/code]

Code:
chmod 755 Thalian

Übrigens war Root nicht die erste Frau in meinem Leben. Wink


RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 21.08.2007

Thalian schrieb:Übrigens war Root nicht die erste Frau in meinem Leben. Wink
Naja, jedem passieren mal Fehler... Razz


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 21.08.2007

Thalian schrieb:Übrigens war Root nicht die erste Frau in meinem Leben. Wink

Aber Du hattest anscheinend was mit ihr, wenn sie nur nicht die erste Frau war...


RE: Spam- & Laber-Thread - Thraxas - 22.08.2007

Arienna schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Berlin zu Dunkeldeutschland gehört.
Mir scheint, Du weißt vieles nicht.
Zitat:Und lieber Jörg, wenn wir mal unsere Posts auf Rechtschreibfehler untersuchen, komme ich immer noch besser weg, als Du Razz
Ich habe nie etwas anderes behauptet und verstehe deshalb den Sinn Deiner Einlassung nicht.

Zitat:Und das Wort Andresse ist ein netter Mix aus Anschrift und Adresse, was im Grunde das gleiche ist.
Anschrift und Adresse mögen das Gleiche sein, allerdings ist Andresse kein netter Mix, sondern einfach nur falsch - wenn auch nur vertippt.

Stefan schrieb:
Arienna schrieb:Och, das "woll" kenn ich aus'm Sauerland. Da sagen die das auch Wink
(Und nein, DER Apostroph ist richtig gesetzt, da ich zwei Wörter zusammengezogen und Buchstaben weggelassen habe)
Falsch! Siehe auch:...
Gruss,
Stefan
Ach Mist, da hat der Stefan mal besser aufgepaßt. Gut gemacht! Very Happy


Arienna schrieb:
VolkoV schrieb:In der Art eines Oxymorons merke ich deshalb hier auch nicht an, dass Thraxas "das" statt "dass" und Arienna "Vorbeugen" klein geschrieben hat...
Wobei man einmal "vorbeugen" als Verb und einmal "das Vorbeugen" als Substantiv verwenden kann Razz
Wobei aus dem Kontext deutlich die Verwendung als Substantiv hervorgeht, es Deiner obigen Einlassung also jedweder Grundlage im Zusammenhang mit Volkers Post ermangelt.

Zitat:@Björn und Stephan: Wann ist denn die Hochzeit? Darf ich dann was singen??
Hoffentlich nicht!Shocked

Björn schrieb:Hömma,
Arienna schrieb:@Björn und Stephan: Wann ist denn die Hochzeit? Darf ich dann was singen?
Singen? Du bist noch nicht einmal eingeladen, das wird ne reine Männerveranstaltung.
PUH!


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 22.08.2007

Das war Jörgs-Daily-Digest-Massen-Rundumschlags-Post...

Schön übrigens (der Test ist gelungen), dass Ihr Euch alle an Tipp-, Grammatik- und Rechtschreibfehlern aufgehalten habt, die inhaltlich nicht korrekte Nutzung des Wortes "Oxymoron" (dessen Fall "Oxymorons" es übrigens auch nicht gibt, da Fremdwort) aber geflissentlich ignoriert habt.

Hat was vom typischen Autokäufer, der weil er keine Ahnung von Autos hat, über die Farbe meckert...


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 22.08.2007

Bämm! Mr. Green

P.S.: @Bianca, so, jetzt wo Du Dich angemeldet hast, stell Deinen Browser so ein, dass er automatisch neben diesem Forum auch noch www.duden.de sowie www.verbformen.com aufruft.


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 22.08.2007

Danke Björn für diesen wichtigen Hinweis.
Nichtsdestotrotz habe ich mir erlaubt, in Deinem Text auf die eine oder andere grammatikalische, bzw. stilistische Unschärfe hinzuweisen.

Björn schrieb:P.S.: @Bianca, so, jetzt, nachdem Du Dich angemeldet hast, stell' Deinen Browser so ein, dass er automatisch neben diesem Forum auch noch www.duden.de, sowie www.verbformen.com aufruft.



RE: Spam- & Laber-Thread - Arienna - 22.08.2007

Thraxas schrieb:
Arienna schrieb:
VolkoV schrieb:In der Art eines Oxymorons merke ich deshalb hier auch nicht an, dass Thraxas "das" statt "dass" und Arienna "Vorbeugen" klein geschrieben hat...
Wobei man einmal "vorbeugen" als Verb und einmal "das Vorbeugen" als Substantiv verwenden kann Razz
Wobei aus dem Kontext deutlich die Verwendung als Substantiv hervorgeht, es Deiner obigen Einlassung also jedweder Grundlage im Zusammenhang mit Volkers Post ermangelt.
Wenn Du denn aufmerksam meinen Post dazu gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass mein Satz so, wie er geschrieben ist, durchaus nicht falsch ist. ich hätte auch "vorzubeugen" schreiben könne, damit es für Leute mit einer leichten Legasthenie besser zu verstehen ist. Ich dachte aber nicht, dass das bei Dir der Fall ist...

Und Stephan: Ich hab ja immer gesagt: Rechtschreibung macht sexy Wink


RE: Spam- & Laber-Thread - Björn - 22.08.2007

sts schrieb:Frechheiten
set sts +i
Arienna schrieb:Und Stephan: Ich hab ja immer gesagt: Rechtschreibung macht sexy Wink
Wobei du lediglich Frau Seidensticker zitierst.


RE: Spam- & Laber-Thread - Thraxas - 22.08.2007

VolkoV schrieb:Das war Jörgs-Daily-Digest-Massen-Rundumschlags-Post...
Schön übrigens (der Test ist gelungen), dass Ihr Euch alle an Tipp-, Grammatik- und Rechtschreibfehlern aufgehalten habt, die inhaltlich nicht korrekte Nutzung des Wortes "Oxymoron" (dessen Fall "Oxymorons" es übrigens auch nicht gibt, da Fremdwort) aber geflissentlich ignoriert habt.
Hat was vom typischen Autokäufer, der weil er keine Ahnung von Autos hat, über die Farbe meckert...
Sieh es mal so, es interessiert einfach keinen, was Du schreibst.

sts schrieb:Danke Björn für diesen wichtigen Hinweis.
Nichtsdestotrotz habe ich mir erlaubt, in Deinem Text auf die eine oder andere grammatikalische, bzw. stilistische Unschärfe hinzuweisen.
Björn schrieb:P.S.: @Bianca, so, jetzt, nachdem Du Dich angemeldet hast, stell' Deinen Browser so ein, dass er automatisch neben diesem Forum auch noch www.duden.de, sowie www.verbformen.com aufruft.
Vor dem "sowie" wird kein Komma gesetzt!

Arienna schrieb:Wenn Du denn aufmerksam meinen Post dazu gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass mein Satz so, wie er geschrieben ist, durchaus nicht falsch ist. ich hätte auch "vorzubeugen" schreiben könne, damit es für Leute mit einer leichten Legasthenie besser zu verstehen ist. Ich dachte aber nicht, dass das bei Dir der Fall ist...
Jetzt soll ich DEINE Posts auch noch aufmerksam lesen. Shocked
Ich bin ja froh, wenn ich sie überflogen überstehe, ohne mich...

Aber in diesem Fall wäre ein "vorzubeugen" m.E. sprachlich nicht korrekt gewesen, sondern das von Dir verwendete Vorbeugen, aber eben als Substantiv.
Wahrscheinlich beugt hier die Sprachwirklichkeit, eben das Verwenden eines Verbs, wo doch ein Substantiv verwendet werden sollte, ebenso die Wahrnehmung, wie im Falle des Verwendens des Wörtchens "mir" in der Zustimmungsfloskel "wegen mir", obwohl es sprachlich korrekt "wegen meiner" oder "meinetwegen" heißen müßte.

Zitat:Und Stephan: Ich hab ja immer gesagt: Rechtschreibung macht sexy Wink
Nicht jede.


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 22.08.2007

Damit Ihr was zu tun habt:

Mitt Rächtschreybuhng iszt ess wih mitt Sallz inn där Suhppe. Rächtschreybuhng alaine Macht niecht säckzi. Där innhallt zällt, dan izt Rächtschreybuhng ain Märwert. Sallz alaine mark nimannt.


RE: Spam- & Laber-Thread - Thraxas - 22.08.2007

@Volker: Ein schönes Schlußwort zum Thema.
Jetzt können wir uns wieder auf Inhalte konzentrieren.


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 22.08.2007

OK, Ihr wolltet Bildung, dann lege ich mit solcher los. Das Fremdwort des Tages zum selber Nachschlagen und auswendig Lernen:

Homoioteleuton

… und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. Schade!


RE: Spam- & Laber-Thread - Thraxas - 22.08.2007

Wenn Du Bildung vermitteln willst, dann werde Lehrer oder mach einen anderen Thread auf.


RE: Spam- & Laber-Thread - VolkoV - 22.08.2007

Nicht ist sinnloser, als solcherart vermittelte Bildung. Und damit logisch negiert in diesem Thread wieder wirklich sinnvoll. Deshalb: Bullen-Nullen strullen Stullen in Ampullen


RE: Spam- & Laber-Thread - sts - 22.08.2007

"Nutzloses Wissen" ™ ist doch gerade immer dann sinnvoll, wenn man die höheren Gewinnstufen der einschlägigen Quizsendungen erreicht hat.