Britannia PbForum?
Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 34 ( Belgae 28, Picts 6 )
Grün: 24 ( Welsh 24 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Wie ziehst Du den von Moray nach Dunedin? Das geht nichtmal mit Boat-Movement, weil Du ja drei Felder gehen können müsstest.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Wir korrigieren das, indem 2 Einheiten von Alban nach Dunedin ziehen und die eine von Moray nach Alban, OK? Das Ergebnis ist gleich...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Anhängend die Karte zu Beginn des irischen Zuges, die kein Land und deshalb kein Bevölkerungswachstum haben.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Picts.gif (Größe: 48,39 KB / Downloads: 6)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe vergessen, den einen Pikten in Irland zu löschen (gesetzt ist er). Bitte bei der nächsten Karte beachten!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(30.09.2009, 17:24)VolkoV schrieb: Wie ziehst Du den von Moray nach Dunedin? Das geht nichtmal mit Boat-Movement, weil Du ja drei Felder gehen können müsstest.
Ähm, in einem Zwischenzug über Alban.
Oder sehe ich da was falsch?
 .  
Suchen Zitieren

Man kann nich über schwieriges Terrain gehen, nur rein oder raus.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

OK, das hatte ich übersehen. - Danke für den Hinweis!
.
Also kostet "aufbooten" ins benachbarte Meer auch immer einen Punkt?
 .  
Suchen Zitieren

Meer ist in diesem Fall wie normales Terrain, nur dass Du nicht anhalten darfst. Du könntest übrigens in dieser Runde einige oder alle Deiner Einheiten in Ihr Ausgangsfeld zurückziehen (Pict Raiding).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Jau richtig, da hätte ich ja mit allem raus können, Ziel mit Übermacht platt machen und dann zur Heimat zurück, damit die nicht ungeschützt bleibt...
Nächste Runde (evtl.)
So, muss ich jetzt (vermutlich) bis über's Wochenende vom Spiel verabschieden.
 .  
Suchen Zitieren

Das geht mir ab morgen mittag ebenso.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ok, die 3 Iren bewegen sich in die Irish Sea und von dort greifen sie Dalriada an.
Irish (4|2|4) - Picts (6*|4|4).

Die 2 überlebenden Iren ziehen sich zurück in die Irish Sea.
Karte:


Scots sind dran!


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Irish.GIF (Größe: 48,21 KB / Downloads: 4)
Homepage Suchen Zitieren

Die müssen sich an ihren Ausgangspunkt zurückziehen, in diesem Fall also Atlantic Ocean. Korrigiere ich gleich, wenn ich die Karte poste.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Scots landen in Skye und lassen sich dort nieder.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Saxons sind dran


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Scots.GIF (Größe: 48,22 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die 3 Sachsen greifen Kent an.
Sachsen (6*|6*|1), Römer (1|2) - entschieden.
Karte:


Jutes sind dran!

Die beiden Sachsen Armeen habe ich vergessen zu entfernen. Hier die korrigierte Version:
Für eine Römerarmee und 1 Fort: 2+6 Punkte

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 34 ( Belgae 28, Picts 6 )
Rot: 26 ( Brigantes 18, Saxons 8 )
Grün: 24 ( Welsh 24 )


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Saxons.GIF (Größe: 48,27 KB / Downloads: 8)
Homepage Suchen Zitieren

Mannmannmamamamann, wie Alexandra sagen würde. Zwei Sechsen und ich würfel nur 1 und 2... Das ist der Untergang Roms...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ist doch nur korrekt, dass die Angeln und Sachsen sich endlich England unter den Nagel reißen. Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

Thalian hat übrigens einen Fehler gemacht, auf der irischen Nationen-Karte steht "Must land south of Galloway". Da er aber nur sich selbst damit geschadet hat, können wir das, denke ich, ignorieren, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Oha, das habe ich ganz übersehen.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste