Arienna schrieb:Deswegen darf ich ja auch noch mitspielen
Naja!
Was wird das überhaupt jetzt mit Arienna? Widererweckung, Seelenwanderung, am Himmelstor abgewiesen, elfischer Modename, alles nur geträumt?
Gruß
Jörg Schwarz
Jörg Schwarz
Charaktererschaffung Darpatbulle
|
Arienna schrieb:Deswegen darf ich ja auch noch mitspielen Naja! Was wird das überhaupt jetzt mit Arienna? Widererweckung, Seelenwanderung, am Himmelstor abgewiesen, elfischer Modename, alles nur geträumt?
Gruß
Jörg Schwarz
AAAAAAALLLLLSSSOOOOOOO:
Nach den vielen Protesten mit meinem Namen werde ich mich dann wohl doch anders nennen. Dahin war der Traum... Ich werd Evennia heißen. Aber nicht mit dem bekloppten Nachnamen, den ich beim Examinatio hatte
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de Muh? Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung. Arienna schrieb:AAAAAAALLLLLSSSOOOOOOO: Proteste? Was für Proteste? Ich wollte nur wissen, ob es die gleiche Person ist oder eine Person gleichen Namens. Arienna kannst Du ruhig lassen, muß ich mir keinen neuen merken.
Gruß
Jörg Schwarz
Na, die gleiche geht ja schlecht...
Die alte ist ja schließlich gehackstückt worden (deswegen bin ich auf dem CoM doch mit dem roten Käppchen durch die Gegend gelaufen). Da aber der Name doch irgendwie zu Verwirrungen führt, werd ich mich tatsächlich dann doch Evennia nennen
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de Muh? Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Name: Roland Gartheld
Geburtsort: Sonnberg im Kosch Roland Gartheld wurde im Jahre 16 Hal in der kleinen Ortschaft Sonnberg im schönen Kosch als dritter Sohn des Dorfschmiedes Gernot geboren. Er erlernte das Handwerk seines Vaters mit leidlichem Interesse, wollte jedoch schon früh mehr von der Welt sehen als nur den Kosch. So kam es, das er im Jahre 30 n. Hal gegen die ausdrückliche Warnung seines Vaters seine Wanderjahre als Schmiedegeselle antrat. Er zog durch einige Ortschaften Garetiens und verdiente sich seinen Lebensunterhalt mit kleineren Reparaturarbeiten, bis er schließlich bei einem Zwischenfall, der Maßgeblich mit einer langen Nacht, dem ein oder anderen Weinschlauch und einigen Würfeln zu tun hatte seine Barschaft und schlussendlich auch sein Werkzeug verlor(von seiner Kleidung wollen wir an dieser Stelle schweigen). So hätte er in Schande nach hause zurückkehren müssen wenn es sich nicht glücklicherweise ergeben hätte, dass einige lokale Söldner- und Milizeinheiten Bedarf an Rekruten hatten, so dass er die Esse an den Nagel hing und bei wechselnden Einheiten seinen Dienst als Kundschafter und Kriegsknecht antrat. Angezogen von der relativen Sicherheit durch das schwere Gerät und den Ruf ihrer Küche wandte er sich den Darpatbullen zu, in der Hoffnung den Dienst einmal in ferner Zukunft mit genauso vielen Gliedmaßen zu verlassen, wie er ihn angetreten hatte. Wieder ein Alrik weniger.
He who runs away lives to fight another day
http://www.dark-day.de/PICT0162.jpg
Und hier nochmal nen Bild, Geschichte kommt heute Abend oder morgen auch.
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
N`abend!
Ersma: Danke an Eichbald für den Hinweis auf den Larp-Wiki Thread über Char-mit-Gedächtnisschwund-Biographie. Ich seh`s ein; so verbaut man sich selber `ne Menge IT-Kommunikationsmöglichkeiten. Dachte halt ursprünglich wirklich, dass es origineller sei, als die sich doch irgendwie sehr oft ähnelnden "üblichen" Bio`s. Bitte an Jette: Ersetzt Du bitte auf der DB-Homepage meine alte Bio durch die Neue?! Danke. Also... Osameto Detomaso - kämpfender Heiler / heilender Kämpfer - Zweihändige Waffen 2 Erste Hilfe 1 Heilkunde 2 Arztkunde 4 Lesen und Schreiben 1 Geboren wurde Osameto Detomaso als drittes Kind einer Händlerfamilie in Havena. Schon früh erkannten seine Eltern Osametos mangelndes Interesse am Beruf des Händlers. Dieses Interesse paarte sich zudem noch mit einem großen Unverständnis für die Mathematik. Also kamen die Eltern seinem Wunsch nach, der Stadtwache Havenas beitreten zu dürfen. Nach einiger Zeit wurden innerhalb der Stadtwache Freiwillige zur Verteidigung der Orkland- Grenze gesucht. So schnupperte Osameto Detomaso erstmals den Geruch der Schlacht - und er fand Gefallen daran. Wenn er mit dem Schwert in seinen Händen, mit wild schlagendem Herzen und geschärften Sinnen dem Feind auf dem Schlachtfeld gegenüber trat, und wenn er abends am Feuer die Geschichten der Altgedienten hörte; erfüllte ihn all dies mit großer Zufriedenheit. Nach einem Jahr wurde seine Einheit wieder zur Stadtwache zurück beordert. Nun langweilte ihn das monotone Leben eines Stadtwachengardisten und er beschloss, seinen Dienst zu quittieren. Anschließend zog er mit verschiedenen kleineren Söldnerhaufen durch die Lande. Eines Tages schließlich führte ihn sein Weg zu den Darpatbullen.
Ki ken tai ichi.
Kurze Frage an <please insert the name of the glorious person who puts all the stuff from here into the DB-HP right here>
Stimmt was nicht mit dem Lebenslauf von Thure (meinem Char, siehe weiter oben in diesem Thread), ist der einfach nur übersehen worden oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass ich auf der HP immer noch "Alrik Sturmfels" bin? Ich bitte da um Aufklärung, damit ich evtl Fehler meinerseits beheben kann - Danke sehr
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Wieder ein paar Alriks eleminiert
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu dabei und hab eine Frage zur Erstellung (Punktevergabe) meines Charakters. Ich will auf dem DF eine Heilerin spielen, die auch Heiltraenke brauen kann. Ich habe im DF-Regelwerk (Version 3.0) die Fertigkeit Kraeutergarten gefunden und weiss nicht, ob das toll ist oder nicht. Hat jemand Erfahrung, ob sich das finanziell/logistisch lohnt, sei es, dass es zu wenige Kraueter zu kaufen gibt, oder, dass es Kraeuter nur zu Wucherpreisen zu kaufen gibt, oder sonst warum. Ach ja, und kann ich schon mal mit dem Regelwerk 3.0 einen Charaker erstellen, oder sollte ich mir (wegen zu erwartender grosser Regelaenderungen) noch besser keine Gedanken ueber Punkte machen? Danke schonmal und viele Gruesse, Judith.
Mit dem Kräutergarten ist das so 'ne Sache. Du müsstest Dir irgendwo ein Fleckchen suchen, wo Du selbst einen kleinen Garten anlegen kannst. Erst dann ist auch gewährleistet, dass da Kräuter wachsen.
Wenn Du also Spaß daran hast, einen Kleingarten im Stahllager zu kultivieren, dann mach es ruhig. Und Heiltränke können wir immer brauchen Ich denke, dass regeltechnisch da kaum große Veränderungen zu erwarten sind. Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken zu der Punktverteilung meines Charakters gemacht. Ansonsten kann man das ja immernoch umändern.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de Muh? Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Hallo Judith, herzlich willkommen,
Meine Meinung: Mach dir nicht soviel Gedanken zum verwendeten Regelwerk. Du möchtest anscheinend Heiltränke brauen oder? Dann überleg dir erstmal wie du das darstellen kannst und wie du es ausspielen wirst. Wenn du schön mit farbigen Flüssigkeiten und vielleicht sogar Dampf und Qualm deine Tränke braust wird dir keiner sagen, dass das nicht ginge, nur weil du die passende Fertigkeit nicht hast. Bei den Kräutern ist es so, dass auf den allermeisten Cons nicht ausreichend oder sogar gar keine Kräuter im Wald versteckt bzw. von NSC verkauft werden. Hier hilft ein Vorrat von Gewürzen aus dem Asialaden (Sternanis, Szechuanpfeffer, Pilze, Korinthen, gefärbter Kandis, etc.) um das Tränkebrauen schön zu gestalten. Manche Orgas möchten, dass man für 1 Lebenspunkt, den der Trank heilen kann z.B. 30 Minuten Kräuter sucht und dann 30 Minuten braut. Aber normalerweise lassen sich alle von einer Sammlung an mitgebrachten Kräutern beeindrucken, wenn sie mit Liebe zusammengestellt ist. Häufig passt das Sammeln von Kräutern ja auch gar nicht ins Charakterkonzept, weil man halt eher Alchemist als Kräuterkundler ist. Außerdem wirst du eh auf so gut wie jedem Con deinen Charakterbogen an das dort vorherrschende Regelwerk anpassen müssen, falls du überhaupt einen Charakterbogen hast. Hier ein paar Links die dich vielleicht interessieren: LarpAlchemie CharakterTippsAlchemist CharakterTippsHeiler CharakterTippsKräuterkundige
Wenn es so läuft wie auf dem letzten DF, dann kannst Du das Kräutersuchen und kaufen vergessen. Einen Kräutergarten anlegen ist einfach, minimun vier Pflöcke in den Boden Hanfseil als Begrenzung drum und einige schöne Furchen ziehen. Die SL wird dann je nach Pflege was wachsen lassen oder auch nicht.
Das mitbringen von Kräutern ist für den Anfang unerläßlich, da Du sonst erst sehr spät mit dem Brauen loslegen kannst. Tränke mitzubringen ist sinnlos, das Regelwerk besagt, daß diese ihre Wirkung verloren haben und nur in der Drachenwelt hergestellte Dinge dort auch wirken.
Gruß
Jörg Schwarz
Jepp, da stimme ich Thraxas zu, meine Erfahrungen haben auch gezeigt, daß man die Fertigkeiten zum Kräutersuchen etc. kaum nutzen kann, da es tatsächlich Gruppen gibt, die mit Sonnenaufgang losziehen und die "Kräuterfelder" der Orga abgrasen. Also nix für Langschläfer .
Was noch passieren KANN (je nach rumstehender SL durchaus schon passiert) ist, daß sie die Kräuter, die du nicht in der Welt gesammelt oder erworben hast, nicht als Heilkräuter anerkennen sondern NUR deren gesammelten Pappschirmchen... Was dann ziemlich bescheiden ist, wenn du da ne Stunde lang braust und hockst um dann gesagt zu bekommen "Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade nen widerlichen aber wirkungslosen Tee gekocht...." Da würde man denen am liebsten das Gebräu zum testen einflößen!!!! Am einfachsten wäre dann tatsächlich der Kräutergarten.... Ansonsten herzlich willkommen im Tross
Imman - Der Sport für Heiler
Sanyanka schrieb:Was noch passieren KANN (je nach rumstehender SL durchaus schon passiert) ist, daß sie die Kräuter, die du nicht in der Welt gesammelt oder erworben hast, nicht als Heilkräuter anerkennen sondern NUR deren gesammelten Pappschirmchen... Was dann ziemlich bescheiden ist, wenn du da ne Stunde lang braust und hockst um dann gesagt zu bekommen "Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade nen widerlichen aber wirkungslosen Tee gekocht...."Ist mir noch nicht passiert und wäre für mich ein Zeichen auf dem falschen Con zu sein. Das Drachenfest ist natürlich ziemlich groß, aber auf einem normalen Con frage ich die Orga vor meiner Anmeldung ob sie meine Vorschläge in Ordnung findet und entscheide mich dann, ob ich überhaupt dahin gehe. Joost schrieb:Das Drachenfest ist natürlich ziemlich groß, aber auf einem normalen Con frage ich die Orga vor meiner Anmeldung ob sie meine Vorschläge in Ordnung findet und entscheide mich dann, ob ich überhaupt dahin gehe. Kannst Du für das DF vergessen und bei strenger Regelauslegung verlieren eben auch mitgebrachte Kräuter ihre Wirkung. Aber es lohnt sich trotzdem was mitzubringen, da man ja keine Papierschirmchen im Mörser zerkleinern will, oder? Außerdem sind die Lager-SLs auf dem DF unsere SLs und werden Spiel fördern und nicht abwürgen.
Gruß
Jörg Schwarz
Vielen Dank, das hilft mir weiter.
Ich werde also Kräuterkunde als Talent nehmen, einen Garten anlegen (Muss ich den erst vor Ort bei der SL anmelden, oder schon vorher? Wenn vorher, wo?), Tränke ambientig aus Kräutern, Kandis, Gewüzen, Asialadenprodukten etc. zusammenköcheln und schließlich Pappschirmchen bei der SL abgeben (wenn die das will), damit das Wasser in den Fläschchen Heiltrank ist.
Anmelden musst Du Deinen Garten nicht. richte ihn auf dem DF einfach nett her, so dass er nach was aussieht.
Die SL setzt dann nach eigenem Ermessen die Papierschirmchen darin ab. Ansonsten freu ich mich schon drauf, Dich beim Trank köcheln beobachten zu dürfen. Elfen haben's da ja nicht so mit...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de Muh? Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Fragen:
Gibt es jemanden unter uns der "Holzbearbeitung" also Schildreparatur und so was hat? Oder haben wir nur Godon als Meister Schmied und Ralf G. als Lehrling? Habe mir noch mal meien Char angeschaut und nach dem Gm folgendes für mich ausgewählt. Einhandwaffe (1) Großes Schild nutzen (2) Lesen/Schreiben (1) Zählen/Rechnen (1) Würde gerne als Lehrling jemandem zur Hand gehen: Holzarbeiten Schild Reparatur, Palisaden Reparatur usw. (2) Dann würde ich vielleicht gerne bei einem den Kampf mit 2 Waffen erlernen. (2) (Möchte das gerne ausspielen, da ich das wirklich noch nicht kann.) 1 Punkt übrig den ich vielleicht Irgendwann mal für die Gildenfähigkeit "Niederschlagen" zu kaufen. (auch wenn cih net genau weis wie ich daran komme) Und, was meint Ihr? Gruß
Handwerker dringend gesucht!!!
@Zöllner: nur zu! ich wüsste niemanden, der sonst Holzbearbeitung hätte und weiß auch nicht, ob ich das noch mit reinbekomme... An Schmieden (Metallbearbeitern) haben wir jetzt, soweit ich weiß, 4 - außer mir noch Ralf, Andy und Todi Das ist aber immer noch knapp! Lebenspunkte hat jeder von uns 2 oder 3 - Rüstungspunkte im Schnitt 4-6. Also, verglichen mit den Heilern sind wir deutlich unterrepräsentiert und das bei viel mehr potentieller Arbeit. Also: mindestens 2 Leute sollte Holzbearbeitung/Schilde reparieren können. Irgendjemand auf jeden Fall auch Holzbearbeitung kombiniert mit Geschützen - aber ich glaube Tremor beherrscht das wohl Ein weiterer (besser 2) sollte - am besten auch OT! - Lederbearbeitung beherrschen. Einen Ansprechpartner/in für Näharbeiten - am besten natürlich auch mit entsprechendem Werkzeug - wäre ebenfalls toll. Wenn zu den bisherigen 4 Metallbearbeitern noch welche dazu kämen, die dies zumindest können, wäre das sicher auch nicht falsch. Soviel von der Handwerker-Front.
.
|
|