Mächtige magische Artefakte bei der Charaktererschaffung
#8
Tremor schrieb:Mmmh? Wie sieht es mit einem von mehreren Spielern im Bund geschaffenen Artefakt aus? Gibt es dann hier einen Bundleiter, der nur die Astralunterstützung der anderen nutzt und maximal ein Artefakt seiner eigenenTalentstärke schaffen kann? Oder gilt auch hier die Gehilfenregel, um extra Punkte zu bekommen?
Es gilt keine Gehilfenregel, aber mittels Krafttransfer kann ein Zauber pro erzielte angefangene 10 Erfolgsmurmeln beim gemeinsamen Zauber eine Murmel mehr ziehen. Wenn also irgendwann einmal der Fall eintritt, dass sich 10 Magier mit gutem Unitatio-Wert auf einem Con zusammenschließen, mag es sein, dass dass sie bis zu drei Murmeln extra ziehen dürfen, eventuell eine weitere beim Zeitlassen. Aber eine solche Aktion sollte auch belohnt werden. Danach hat das Artefakt Platz für Zauber der Stärke EM, die abermals im Unitatio darauf gesprochen werden müssen.

Tremor schrieb:Irgendwer erzählte ja auch davon, dass wenn man jemanden mit zwei Experten über die Gehilfenregel fesselt, dass er sich alleine nicht mehr befreien kann, weil er mit einem Fesselntalentwert von > 5 gefesselt wurde.
Wenn jemand mit Fesseln 5 und einem Gehilfen mit Fesseln 5 gefesselt wurde, könnte theoretisch der erste 5 und der zweite 4 Murmeln ziehen. Bei zwei solchen Fesselungskünstlern bräuchte der gefesselte halt ebenfalls einen Gehilfen, um sich befreien zu können. Ich habe das schon woanders geschrieben: Eine solche Fesselungsaktion kann man hervorragend ausspielen, üblicherweise erklärt der Fesselnde dabei seinen bösen Masterplan.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen für Verbesserungen - von VolkoV - 28.05.2008, 14:31
RE: Ideen für Verbesserungen - von Tremor - 28.05.2008, 14:40
RE: Ideen für Verbesserungen - von VolkoV - 28.05.2008, 15:11
RE: Ideen für Verbesserungen - von Thalian - 28.05.2008, 15:23
RE: Ideen für Verbesserungen - von Tremor - 28.05.2008, 15:24
RE: Ideen für Verbesserungen - von Tremor - 28.05.2008, 15:25
RE: Ideen für Verbesserungen - von VolkoV - 28.05.2008, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste