Das Ausspielen von Fremdsprachen
#1
Nochmal zu den Sprachen: In meiner Pen & Paper DSA-Runde sagen wir wenn notwendig an, dass wir uns "ab jetzt" nicht mehr auf Garethi unterhalten. Lustigerweise hat sich Thorwalsch bei uns als lingua franca etabliert, aber das tut hier nichts zur Sache. Wie wird sowas für gewöhnlich im Larp gemacht? Auf dem Battle Tales I gab es eine Gruppe Elfenspieler, die sich auf elfisch (wahrscheinlich Tolkien) fließend unterhalten hat. Zumindest hatte ich den Eindruck; sie können auch die ganze Zeit nur "Kartoffel, Kartoffel, Gesundheit, heute frisches Gemüse" gesagt haben. Dann habe ich mal in einem Forum gelesen, dass ein großer Teil von Drow-Spielern englisch spricht, wenn es die Drow-Sprache sein soll.
Am einfachsten durchführbar scheint mir zu sein, dass Personen die sich gespielt auf Sprache A unterhalten, man spricht aber natürlich weiterhin deutsch, einem Dritten OT ansagen "Wir sprechen gerade Sprache A". Der weiß ja dann ob er Punkte in der Sprache hat und kann gegebenenfalls mit angepasstem Sprachstil mitsprechen.
Wird das für üblich so auf Cons nach DSA-Larp-Regelwerk gemacht?
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Das Ausspielen von Fremdsprachen - von Björn - 04.06.2008, 14:30
RE: Das Ausspielen von Fremdsprachen - von sts - 05.06.2008, 09:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste