Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler
#24
"Warum sollte ich dir nicht glauben, Angus, auch wenn du von der 'Otter' verstoßen wurdest? Oder ist es dir nur wichtig, was deine Landsleute über dich erzählen? Was ist das, eine 'otter'? Deine Familie?!? Das ist schon ein hartes Los, von der eigenen Familie verstoßen zu werden.. seltsam."
"Meine Sprache hat kein Wort für dein Volk, Angus. 'Fremdiji' heißt damit nicht mehr als 'Fremder'. Aber vielleicht fällt mir noch etwas passenderes ein."
"Was heißt Meisterschaft? Ist das so schwierig zu verstehen? Es heißt so viel wie 'das erlernte Handwerk zur Kunst zu erheben'. Zumindest sagte das immer Yojajeran und ich nehme ihn da beim Wort."
"Das nennst du gut, wenn du ständig deine Verbände wechseln mußt? Du hast wirklich eine einmalige Vorstellung von 'prima'."
Ihre Laune war nicht mehr die beste, die Wanderung zehrte gerade über Gebühr an ihren Kräften.

Sie überläßt dem Thorwaler das Gespräch mit dem Fährmann, registriert aber deutlich dessen Zurückzucken, als er der Narben ansichtig wird. 'Na wunderbar, Bruderschwester. Damit hast du einen armen Mann gerade erfolgreich eingeschüchtert', denkt sie. Der Höflichkeit muß Genüge getan werden, und gerade bei dem Umgang mit den einfachen Leuten hatte sie - auf hartem Wege erlernte - Prinzipien: "Bruderschwester Fährmann, ich hoffe, dich erschreckt der Anblick des jungen fremdländischen Kriegers nicht zu sehr. Wenn du uns nicht mitnehmen möchtest, sag es nur, Garethja. Niemand von uns soll dich zwingen, etwas zu tun, was du nicht willst."
Daß sie aber doch an Bord eingeladen werden und die nächsten Tage auf dem Darpat stromaufwärts fahren, ist eine Erleichterung. Sie spürt die Erkältung in jedem einzelnen Knochen und jetzt endlich wieder etwas ruhen zu können, kommt ihr mehr als nur gelegen. Hoffentlich hat Timujin einen guten Tee im Gepäck, hoffentlich ist er von der Expedition zurück..

[später... im Verlauf der Reise]
Wenn sie anhielten, sprach sie mit den Schauerleuten oder den Bauern, für die die Güter bestimmt waren oder die ihre Güter mit nach Rommilys verschifften. Auf diese Weise würde die Nachricht, ob ein Maraskaner über die Dörfer nach Norden gewandert war, sie letztlich erreichen. In Perricum hatte es zumindest Anzeichen für Timujins Durchreise gegeben, aber nur die kleinen Dörfer bestätigten die Spur: hier blieb ein fremdländischer Durchreisender ein paar Wochen Gesprächsthema. Timujin war also nach Tobrien aufgebrochen...

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler - von Boranijida - 05.03.2009, 00:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste