Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler
#26
"Merke es dir, Bruderschwester, so wie ich mir dir deinen ganzen Namen merken werde: Borani-ji-da. So schwer ist das nicht. Du hast doch sicherlich einen Beinamen, oder gibt es da keinen Brauch bei euch?"

In das Gespräch mit dem Fährmann mischt sie sich zornig ein: "Habe ich dir nicht beim Antritt der Fahrt gesagt, daß du sagen sollst, wenn du uns nicht anbord haben möchtest? Aber die Bruderschwester soll nicht für mich bitten müssen, leg' im nächsten Dorf an, wenn du es nicht aushalten kannst, Garethja, und nicht von Anfang an mutig genug warst, nein zu sagen." Tatsächlich hält dann aber doch die Abmachung für weitere zwei Tage anbord.
Wenn der Tee scharf nach Alkohol riecht, weist Boranijida ihn rüde ab: "Du willst mich vergiften, oder, Garethja? Such dir ein anderes Opfer und laß mich in Ruhe!"

Boranijida lauscht der Erzählung, wie Angus zu den Wunden kam. Das Schiff ist nicht groß, der einzige Raum ist Messe und alles andere zugleich. Da es hier zumindest etwas wärmer ist, hat sich die Maraskanerin mit einer Decke in eine Ecke verzogen.
[OT]Wer sieht nach dem Gespräch viel entspannter aus? Angus oder der Fährmann? Oder ist es Ironie? Das wird nicht ganz klar, wäre aber gut zu wissen.[OT]

Am nächsten Morgen an Deck: "Weißt du, Bruderschwester, vielleicht solltest du dich mal mit Bruder Timujin unterhalten. Der ist sehr erfahren mit Verletzungen und ihrer Heilung, vielleicht kann er dir helfen."

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler - von Boranijida - 05.03.2009, 00:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste