Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler
#28
Die Maraskanerin ist ganz gut darin, so zu tun als ob sie schläft. Mit geschlossenen Augen in die Decke gekuschelt, das 'Messer' in seiner Scheide vor sich auf dem Tisch, lauscht sie der Erzählung.
Ja, sie erinnert sich sehr genau... in dem Moment gab es tatsächlich keine Angst, nur den Haß auf die Hässlichen, nur den Gedanken an die Fügung, diesmal nicht ohnmächtig zusehen zu müssen, sondern dank des Herolds mit der alten Klinge die Schönheit der Welt mehren zu können...

Als Angus ihr den Tee erneut bringt, riecht sie noch einmal prüfend daran - und nimmt ihn (bei nicht alkoholischem Inhalt) in kleinen Schlucken zu sich. Schärfe ist dabei relativ - davon wird sie sicherlich nicht husten müssen. "Danke, Bruderschwester. Ich war aufgebracht, als der Koch mir den Tee angeboten hat, da habe ich wohl etwas voreilig abgelehnt."

"Hatte ich schon einmal gesagt, daß ich Reisen im Winter wirklich nicht mag? Überall ist es kalt und zugig, kein ordentlicher Ofen, keine Sonne. Aber nein, ich beschwere mich nicht. Es ist schließlich nur meine Schuld, wenn ich die Gaben der Weisen Schwester nicht besser nutze, und wieder besseren Wissens ein behagliches Plätzchen in Khunchom verlasse, um es gegen ... das hier auszutauschen."

"Ich hoffe, wir sind bald da. Schiffe machen mich immer irgendwie nervös."

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler - von Boranijida - 05.03.2009, 02:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste