Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler
#32
"Ich glaube, über Echsen reden wir besser ein anderes mal." Ihr geistert noch für eine Weile das Wort "Marustan" durch den Kopf, doch sie verkneift es sich, jetzt davon anzufangen, obwohl sie es erstaunlich findet, wie lange anscheinend das Geschichtswissen der Thorwaler zurückreicht.

Beim Frühstück..
"Sind die Skalden deine Priester? Ich meine, ein Garethja würde sich doch bei einem Geweihten einschmeicheln..." Die Kopfschmerzen verleiden ihr gerade den Ansatz zu einer neuen Diskussion über die Götter, ihre Diener und andere Mißverständnissse. Sie würde versuchen wollen, ihre Anmerkungen so zu formulieren, daß der Thorwaler nicht zu schreien anfängt. Unmöglich, in mehrfacher Hinsicht.

"Fern von meiner Familie? Ist man das nicht häufig, wenn man auf Reisen ist? Aber im Gegensatz zu dir, Angus, muß ich nicht ohne Familie auskommen. Ja, ich wurde auf Maraskan geboren und habe dort auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht, aber ... ich weiß nicht, ob dir tatsächlich der Sinn danach steht, wenn ich hier auf dem Schiff der Garethja anfange, über die Verbrechen der Garethja in meiner Heimat zu erzählen. Nicht irgendwelche Geschichten, sondern wahre Begebenheit, wie ich sie in Erinnerung habe." Es ist ein kalter und sehr stiller Zorn, der aus ihren Zügen spricht.
Mit einem Lächeln fährt sie fort: "Niemand von meiner Familie lebt mehr in Ossaggyn. Meine Tanten und Onkel aus Jergan sind zum Teil noch dort, ein Teil ist nach Festum, ein anderer schon vor etlichen Jahren nach Khunchom geflohen. Eine Base aus Khunchom ist mittlerweile nach Sinoda zurückgekehrt. Die Verwandtschaft aus Ossaggyn lebt heute hauptsächlich in Alrudan. Ich kann mir langsam vorstellen, warum sie das Dorf und die Felder am Rande des Waldes aufgegeben haben. Die Schlacht gegen die Gefräßigen kann man wirklich nicht gewinnen."

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler - von Boranijida - 05.03.2009, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste