Der Weg zum eigenen Con - Anmerkungen
#4
Wir sind im "ganz kleinen Stil" mit einem Wochenendlarp unter Freunden eingestiegen. Für die Übernachtung standen uns "Restbetten" in einer nahegelegenen Jugendherberge zur Verfügung. Der Plot (verschiedene Begegnungen mit dem Feenreich und die Wiederbeschaffung eines zauberkräftigen Kristalls) fand an verschiedenen Orten im Freien statt, und zum Essen (Frühstück und Abendessen) und Schlafen sind wir "in die wirkliche Welt" zurückgekehrt.

Dieser Con hat uns als Orga erst mal gar nichts gekostet!

Der erste Schattenfeste-Con fand in diesem Sommer in dem Dorf statt, in dem ich auch wohne. Ich hatte für uns ein Jugendgästehaus mit Selbstverpflegerküche reserviert (Reservierungsgebühr: 100,- Euro). Das Haus ist nicht besonders "stylisch", aber die Landschaft drum herum ist es, und bei anhaltend schlechtem Wetter hätten wir halt das Bestmögliche daraus gemacht. Wir haben diesen Con günstig kalkuliert, um ihn "familientauglich" zu halten und der Überschuss, den wir trotzdem erwirtschaftet haben, reicht gerade, um die Reservierungsgebühr für den nächsten Sommer zu bezahlen.

Ich kann eigentlich jeder "Anfänger-Orga" empfehlen, so (oder so ähnlich) einzusteigen. Der Stress bei der Durchführung eines Live-Rollenspiel-Events ist auch ohne Angst vor dem finanziellen Ruin schon groß genug.
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Thalian - 27.10.2005, 11:59
[Kein Betreff] - von VolkoV - 28.10.2005, 07:38
[Kein Betreff] - von Thalian - 28.10.2005, 09:18
[Kein Betreff] - von Hetja - 28.10.2005, 09:49
[Kein Betreff] - von VolkoV - 31.10.2005, 08:31
[Kein Betreff] - von Björn - 04.03.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Jette - 04.03.2007, 15:59
[Kein Betreff] - von Björn - 04.03.2007, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste