Haustierknochen haltbar machen
#2
Mein erster Gedanke: Einfach mal drauf halten... will sagen: Warum nicht einfach "ausgiebig" kochen? Ich denke so mit 30-60 Minuten und viel Wasser bist du auf der sicheren Seite.

Eine kurze Google-Suche sagt aber: Ist nicht zwingend nötig (halte ich aber für hygienischer).

Auch interessant: Willst du ohne langes Warten an die Knochen kommen: Einfach für 2-3 Wochen irgendwo in den Garten legen. Wichtig: Frische Luft muss dran kommen damit der Geruch verfliegen kann. Außerdem sollte es "dicht" genug sein, dass keine anderen Tiere dran kommen sondern nur Fliegen. Am Ende bleiben wohl nur Knochen und Fell über.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die überreste wirklich noch anpacken könnte, aber irgendwie ist es auch interessant. Smile Wenn du mal Fotos hast/machst bin ich durchaus interessiert.

Ich vermute http://www.dsa-larp.net/forum/showthread.php?tid=2106 kennst du schon?

PS: WTF? Dieses Forum ist auf Platz 1 wenn ich nach "Knochen auskochen präparieren" bei Google suche? Ist das bei anderen auch so oder kennt Google mich und meine besuchten Webseiten einfach nur gut?
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Haustierknochen haltbar machen - von Maja - 12.05.2014, 20:46
RE: Haustierknochen haltbar machen - von Stefan - 13.05.2014, 16:03
RE: Haustierknochen haltbar machen - von Jareth - 14.05.2014, 19:12
RE: Haustierknochen haltbar machen - von Tremor - 14.05.2014, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste