Rondrageweihter mit Anhang?
#7
Wenn du selbst Larp Neuling bist, dann solltest du dir für die erste Rolle nicht zu viel zu muten, ich hab auf dem ersten Larp meinen Namen nicht rausgekriegt, so nervös war ich. Spricht nichts gegen einen geweihten, aber je höher du in der Stellung bist, desto mehr wird von dir erwartet (Ein Schlacht-Segen vor dem Kampf, Führung der Kämpfer, Rat bei der Herresleitung (je nach plot) ) das kann schon mal in Frust enden.

Ich unterstelle mal Person B keine Kampfambitionen.

Wie wäre es mit Person B, jemand wichtes (Adel/Schreiberin/Novizin)
Wird von Dir (Rondra-Laien Orden) begleitet
und ein Abenteurer (hey hier ist jemand der in der Taverne ein Einzelzimmer bucht und ein Ronda-Typ unterwegs, da MUSS doch Geld zu holen sein), den ihr auf dem Weg aufgesammelt habt.

Wenn Person B auf die Rolle kein Bock hat, dann als Kundschafterin (muss ja keine Ahnung von DSA haben, nur im Wald wissen, wie eine Eiche aussieht, ist ja nicht so, das irgend jemand auf dem LARP wirklich spuren lesen kann) und die beiden begleiten Person A. Der kann ja ruhig ein "Taugenichts" sein. (z.b. Jüngster Sohn einer wichtigen Familie und der Vater schickt ihn zum Rondraorden und ihr seit der "Abholservice"), weil der Rondra (Laien) Geweihte sich im Wald auch nicht auskennt, braucht er halt wen, der als Navi fungiert.

Im grossen und ganzen muss das konzept auch nicht bis aufs kleinste, stimmig sein. Wenn es halbwegs plausibel ist, dann passt es. Nur drauf achten, das man die Rollen auch dar stellen kann (auf dem Papier klappt es manchmal viel einfacher, als auf dem Larp)
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Rondrageweihter mit Anhang? - von Tharlin - 14.07.2014, 01:03
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von Kavalor - 14.07.2014, 09:56
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von Tharlin - 14.07.2014, 11:34
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von sts - 14.07.2014, 11:55
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von Thalia - 14.07.2014, 12:37
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von Tharlin - 14.07.2014, 13:42
RE: Rondrageweihter mit Anhang? - von Kavalor - 14.07.2014, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste