Probleme mit dem Forum
OK... ich mach das gleich mal (bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das mit den anderen Sites so mache)
Homepage Suchen Zitieren

So... ist jetzt alles umgestellt. Ich musste allerdings den gesamten Webserver hinter den Proxy hängen. Squid und Apache können sich halt den Port 80 nicht teilen.

Für alle die gucken wollen ob es was bringt:

Mit Cache: http://www.dsa-larp.net/forum/
Ohne Cache: http://www.dsa-larp.net:88/forum/

@VolkoV, Thalian: Wenn im Apache neue Domains eingetragen werden, muss man sie jetzt auch dem Squid bekannt machen (/etc/squid/squid.conf in Zeile 632). Sonst sagt er "Zugriff verweigert" weil er denkt man möchte über den Proxy eine andere Webseite erreichen. Öffentlicher Proxy wäre aber halt eher schlecht.
Homepage Suchen Zitieren

Hm... ein Nachteil hat das ganze: Man sieht unter "Wer ist Online" keine IPs mehr bzw. nur noch die vom Server selbst (weil die Anfragen an den Apache ja alle vom Squid kommen). Bin mir nicht sicher ob das für uns ein Problem ist (vermutlich sieht eh nicht jeder die IPs bei "Wer ist online").

Ich glaube ja nicht, dass wir die IPs irgendwie brauchen... aber ich poste es hier mal damit zumindest jeder davon weiß.
Homepage Suchen Zitieren

Wir haben ja noch andere Seiten drauf laufen... Wenn ich tennis-ssv.de aufrufe erscheint folgendes:
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /srv/www/ssv/uploadfunctions.php on line 9

bei Koschwiki.de

Warning: Parameter 1 to Language::getMagic() expected to be a reference, value given in /srv/www/koschwiki.de/includes/StubObject.php on line 58
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

Das sind beides Fehler weil die Skripte die die Webseiten erzeugen veraltete Funktionen verwenden. Das liegt also nicht direkt an dem neuen Caching sondern an dem Softwareupdate was ich vorher gemacht habe.

Den Fehler (bzw. es ist nur eine Warnung) bei Tennis-SSV hab ich versteckt (aber irgendwann wird diese Seite mit einer zukünftig aktuellen PHP Version nicht mehr funktionieren).

Bei dem Koschwiki ist es wohl wieder eine Erweiterung oder das Mediawiki selbst, dass ein Update bräuchte. Bin mir nicht sicher ob da auch dran rumbasteln soll...
Homepage Suchen Zitieren

Ich guck da nachher mal rein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Im Spielideen-Unterforum des geheimen Gießerforums sieht es jetzt so aus:


Angehängte Dateien
.jpg   gguf.jpg (Größe: 336,56 KB / Downloads: 12)
Suchen Zitieren

Hm... mal den Browser-Cache geleert oder sowas? Haben die anderen Gießer das gleiche Problem?
Homepage Suchen Zitieren

Browser-Cache geleert, Fehler reproduzierbar. Auch mit einem anderen Browser.
Suchen Zitieren

habe das gleiche Problem...
Da ist jetzt noch irgendwie die Spalte "Bewertung" mit drin, die das ganze wohl verzerrt.
 .  
Suchen Zitieren

Guckt nochmal... aus irgendeinem Grund war für dieses Forum die Beitragsbewertung aktiv.
Homepage Suchen Zitieren

Ist bereinigt. Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

Typisch Anwenderfehler... Wink

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

Im Spielideen-Unterforum des geheimen Gießerforums
habe ich das Problem, dass ich keine Attachments anhängen kann.


 .  
Suchen Zitieren

@Björn: Hast Du dort das gleiche Problem?
 .  
Suchen Zitieren

Ja.
Suchen Zitieren

Probiert mal jetzt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Geht. Danke.
Suchen Zitieren

Mal was neues: Dieses Problem, dass Eltern-Foren nicht als gelesen markiert werden wenn die Kinder-Foren komplett gelesen sind ist (evtl.) behoben.

Außerdem müsste die "Wer ist Online-Funktion" jetzt wieder besser funktionieren. Nachdem wir den Proxy-Cache eingebaut haben war die Anzeige bzgl. der aktiven User nicht mehr 100% korrekt (Weil der Webserver nur noch Anfragen von dem Proxy beantwortet und der Proxy die Antworten an die Browser ausgibt)
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe festgestellt, dass in manchen Foren ein Titel in der Antwort angegeben werden muss, da sonst der Beitrag nicht gepostet wird.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste