Larp-Stereotypen
#1
So, der Threadnekromant hat zugeschlagen:

Ich habe endlich die wahre Natur von Volker entdeckt:

Volker ist ein Larp-Philosoph Wink

[Bild: philbanner.jpg]

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H..._Philosoph
Ok, fairerweise muss ich sagen, dass er sich noch zu einem vollwertigen Exemplar dieser Spezies hinentwickelt. Aber die wichtigsten Grundmerkmale sind bei ihm schon recht ausgeprägt. Wink



Ich denke am nächsten bin ich am

[Bild: 400_6465633665333436.jpg]

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H..._T%FCftler
Homepage Suchen Zitieren

#2
Hmmm...,
Nö, nicht so wirklich.

Ich denke, VolkoV repräsentiert da einen doch anderen Typus (der evtl. noch undefiniert ist - ich bin da nicht so firm innerhalb der einschlägigen Wikis)
 .  
Suchen Zitieren

#3
Irgendwie wurde der Beitrag nciht komplett angezeigt. Hier der Rest:

Ok, fairerweise muss ich sagen, dass er sich noch zu einem vollwertigen Exemplar dieser Spezies hinentwickelt. Aber die wichtigsten Grundmerkmale sind bei ihm schon recht ausgeprägt. Wink



Ich denke am nächsten bin ich am

[Bild: 400_6465633665333436.jpg]

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H..._T%FCftler
Homepage Suchen Zitieren

#4
@Sts
Also ich finde er zeigt schon gewisse Tendenzen zu:
# Für ihn ist LARP nur eine faule Ausrede für sein eigentliches Hobby: LARP-Theorien entwickeln.
# Ist ein notorischer Weltverbesserer und glaubt, daß alle mehr Spaß haben könnten, wenn man sich mehr Gedanken über das Spiel macht.

und "Das kann man noch verbessern..."

und vor allem dem Modellbauer! Wenn man mal seine mathematischen Modelle die er für seine Theorien entwickelt mit einbezieht. Very Happy

Ist ja auch nur eine Spaßbemerkung, genauso wie die Seite.
Meine Tendenzen gehen vor allem Richtung Tüftler, wobei ich im Larpkampf gerne mal ne Sissi sein kann.

Die ganzen Stereotypen sind hier aufgelistet:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H...tereotypen
Homepage Suchen Zitieren

#5
So, so! Auf mich passt die Definition des "Tüftlers" doch viel besser! Cool

Für Volkov (wie auch für Thraxas...) würde ich doch besser die folgende Definition nehmen:

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H...Anf%FChrer

Laughing

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Ich fühle mich missverstanden. Ich bin ein unverbesserlicher LARP-Verbesserer und rede auch gerne darüber. Aber alle meine Theorien sind praktisch verprobt.

Natürlich kenne ich die LARP-Schubladen, die RPG-Schubladen usw., aber darüber bin ich ja schon lange hinaus. Wer glaubt, mich in die Schubladendenker-Schublade stecken zu können projeziert nur seine einfache Weltsicht auf meine transzendentale Übersicht. "Been ther, done that" ist sicher richtig, aber "knew it better, did it better" auch.

Und schließlich gebe ich das Missionieren immer an dem Punkt auf, an dem andere es eigentlich verstanden haben müssten, aber meine Erkenntnisse als Angriff auf ihre Selbstverwirklichung sehen. Auch beim LARP gibt es kein falsch oder richtig, aber es gibt Leute, die entwickeln eine neue Show, und Leute die ein ausgelutschte Show kopieren.

Mich zum Anführer zu machen, lieber Tremor, empfinde ich (trotz der eher unangenehmen Beschreibung) als Lob. Mich allerdings dabei in einem Atemzug mit Thraxas zu nennen... Du lässt auch kein Fettnäpfchen aus!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Oh! Fettnäpfchen?! ShockedNeutralMr. Green

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#8
Ich bin gerade dort über "Plato's Law" für LARP gestolpert:

Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!

Also, wenn schon Philosoph, dann: Von vielen wird daraus gefolgert, wenn wir keine Regeln haben, gibt es nur vernünftige Leute. Das ist aber ein Wiederspruch (könnt ihr sicher selbst leicht herleiten).

Ich behaupte, dass man ein gesundes Maß an Regeln erstellen sollte, dass ausreichend komplex ist, denn schließlich hat nach Gödel jedes ausreichend komplexe System Regellücken.

Das Wiederum nutzen wir aus: Wir analysieren den Umgang eines Spielers mit den Regeln und schauen, ob er einen Weg gefunden hat, diese Regeln zu umgehen. Ist das der Fall, wissen wir, dass wir einen unvernünftigen Spieler haben und können ihn aussortieren.

Das funktioniert natürlich nur, wenn der unvernünftige Spieler die oben genannte Sortierregel nicht kennt, sonst wird er per Definition ja wieder einen Weg um sie herum finden können.

Ich möchte aber (ernsthaft) hier behaupten, dass wir an der Reaktion auf unser Regelsystem bisher recht schnell herausfinden konnten, ob ein Spieler "vernünftig genug" für uns ist, oder auch nicht...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
@Tremor: Ich erkenne mich in der von Dir genannten Kategorie nicht. Wohl aber erkenne ich , daß Du mit beiden Füßen in ein Fettnapf getreten bist, denn Du hast mich mit Volker in eine Kategorie geworfen in völliger Verkennung, daß sich Volkers und mein LARP-Verständnis sich grundsätzlich unterscheiden.

Ich finde mich in keiner Beschreibung wirklich wieder. Ich denke, ich bin vllt. Energie-SC und ansonsten ein bischen aus vielen Stereotypen - natürlich nur das Beste. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
@Tremor
Volker hat sicher noch Anzeichen von Altmeister und vielleicht auch schon Desillusionierter Veteran. Wink Aber die Beschreibung von Geborener Anführer passt doch überhaupt nicht. Ich kenne keine Speichellecker, die er gerne in seiner Umgebung haben möchte.

Jörg ist in der Tat ein schwieriger Fall. Den ewigen Nörgler und Multiorganisator habe ich noch nicht entdeckt, aber den kann man ja erfinden. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#11
Hängt natürlich auch davon ab, wie man Speichellecker und den Umgang mit Ihnen definiert...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Auch wieder wahr. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#13
Tsü! Wenn ich dann keine Komplimente verteilen soll, dann eben nicht!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#14
P.S.: Ist dieser Thread eigentlich mittlerweile zum Spammen freigegeben?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#15
Zum Thema "Speichellecker": Man spielt doch wohl nicht auf die Herkunft des Charakters Tremor an oder?!Mad

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#16
Also mein erster Beitrag nach der Threadnekromantie mag zwar nicht ganz ernst gemeint sein. Ich wollte nur damit meine Meinung zum Ausdruck bringen, was Volkers Intention dieser und anderer Diskussionen in diesem und im Larper.de-Forum war. Da hier eh nicht mehr sinnvoll diskutiert wurde, kann man in meinen Augen den Thread schließen oder offen lassen. Wo ist das Problem? Die paar KB Ascii-Zeichen werden die Datenbank nicht vollmüllen und derzeit ist im Forum ja nicht gerade die Hölle los oder? Wink

Und zum Spammen gehören auch 3 Beiträge hintereinander von der selben Person. *mal mit Steinen in Dein Glashaus werfe* Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

#17
Divide and conqu... äh rename.
Suchen Zitieren

#18
Aha?! Ich sitze im Glashaus. Ist das nicht auch ein Stereotyp?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#19
Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr noch "Erfinder von Stereotypen" Wink

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?H...p_Erfinder
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste