Ein Rückblick
#9
So, da ich es irgendwie nicht hingekriegt habe einen eigenen Account aufzumachen, poste ich mal "schnell" unter dem von Flo ... meine Rolle auf dem Con war die der Teehaus-Tulamidin Aylin und für mich war der Con letztendlich leider sehr "durchwachsen". Hätte der Con nur 2 1/2 Tage gedauert, hätte ich ihn als rundum gelungen empfunden - dem war aber leider nicht so. Aber zuerst mal die positiven Eindrücke:

SC´s
Da haben sich viele schöne Spielszenen ergeben und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe viele sehr schöne Gewandungen gesehn und der Umgang miteinander war stets freundlich und respektvoll. Sehr schön!

Location
Das Gelände fand ich wirklich sehr stimmig. Besonders der Schausteller-Jahrmarkt ist imho wirklich toll gelungen. Das Glücksrad war eine klasse Idee und wer immer es gebaut hat - Super gemacht! Das Essen war auf normalem Jugendherbergs-Standard, ebenso die Zimmer. Die "Touri-Dämonen" haben mich überhaupt nicht gestört und ich denke ein so offen zugängliches Gelände lässt sich auch nur sehr schwer abriegeln.

NSC´s
Das gemeinsame Spiel mit den anderen Schaustellern war wirklich einwandfrei und hat sehr viel Freude gemacht. Man konnte sich wirklich gut auf einander einstellen und viele Rollen wurden mit Liebe zum Detail gespielt (z.B. die recht früh verbrannte Hexe, der heillose Romantiker, der weidener Ritter, die Koriositäten-Dame) - ein großes Lob an euch!

Kämpfe
Die Kämpfe die ich beobachtet habe liefen teilweise sehr chaotisch und unnötig gefährlich. Ich habe so manchen unschönen Kopftreffer gesehen und nur selten wirklich schön ausgespielte Verletzungen oder Treffer. Das mag nicht repräsentativ sein, denn wirklich viele Kämpfe habe ich nicht gesehen. Die Endschlacht hielt ich für wenig gelungen und als SC hätte ich mich sehr darüber geärgert, dass die Machtverhältnisse hier anscheinend sehr schlecht eingeschätzt wurden. Ein an den Haaren herbeigezerrtes End-Duell (wenn ich recht gehört habe sogar ZWEI!) wäre nicht notwendig gewesen.

Plot
Ansich sehr liebevoll gemacht und mit vielen Details. Leider an einigen Stellen etwas wenig durchdacht und/oder schlecht kommuniziert. Es war sehr schade, dass wir Schausteller zum Schluß vier unterschiedliche Versionen erhielten, was letztendlich mit uns geschehen war (das reichte von "Ihr zerfallt zu Staub", bishin zu "Ihr werdet zu ahnungslosen Dorfbewohnern"). Hier muss es sehr viel früher eine einstimmige Antwort geben, auf die sich die NSC´s auch einstellen können.

SL
Leider betrifft mein einziger wirklicher Kritikpunkt die SL. Die meisten von euch waren freundlich, hilfsbereit und zur Stelle. Allerdings bestätigen hier Ausnahmen die Regel. Ich lasse mir nur sehr, sehr ungern vorhalten, dass ich den "SC´s doch ihren Spaß lassen und weniger in Kämpfe eingreifen soll", nachdem ich 1 1/2 Stunden barfuß durch den Wald gelaufen bin, um eine ganze Reihe SC´s in Notoperationen zu heilen. Andere Heiler waren hier nicht zur Stelle und ich frage mich ernsthaft, ob die SC´s es als Spaß verstanden hätten sinnlos im Wald zu versterben. Ich habe auch wenig Verständnis dafür, wenn sich NSC´s bei der SL darüber beschweren, dass ich sie verhexe. Erstens finde ich es schöner wenn mir solche Kritik selbst mitgeteilt wird und zweitens wenn man sich die Mühe macht auch nachzufragen, warum ich dass überhaupt getan habe. In einem ganz konkreten Fall, tat ich es auf Bitten eines SC´s (man wollte einen Gegner lieber gefangen nehmen, statt ihn zu verletzen). Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass der SL-Job anstrengend und stressig ist. Ein Mindestmaß an Höflichkeit muss trotzdem gewährleistet sein. Wenn eine SL sich über das Teehaus im Allgemeinen beschwert, obwohl nur ich gemeint bin, empfinde ich das als sehr unprofessionell. Besonders knackig wurde die Situation für mich in der Endschlacht. Es war die Anweisung herausgegangen, dass NSC´s sich nicht einmischen sollten. Gesagt getan, dauerte es nur wenige Minuten, bis sich die ersten SC´s bei mir beschwerten, warum ich denn nichts tun würde. Das war für mich ganz großes Kino und der Punkt an dem ich die Lust verloren hatte mich noch aktiv zu beteiligen. Auch als NSC versuche ich eine Rolle zu spielen ... mein Anspruch an mich selbst ist dabei, eigentlich nciht von einem SC zu unterscheiden zu sein. Ich habe durchaus eine eigene Motivation und einen Charakter. Ich verstehe mich dann weder als Plotmaschine, noch als wandelnden Heiltrank. So macht dass NSC-Dasein für mich schlichtweg keinen Sinn. Ich weiß, dass das als SL euer erster Con war und das solche Dinge schwer abzuschätzen sind. Ich hoffe ihr könnt trotzdem verstehen, woraus sich hier letzendlich meine Frustration ergeben hat und warum ich es selbst auch schade finde, kein positiveres Feadback schreiben zu können.
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ein Rückblick - von VolkoV - 12.05.2008, 16:43
RE: Ein Rückblick - von Lialin - 12.05.2008, 19:27
RE: Ein Rückblick - von Lady Celeste - 12.05.2008, 19:43
RE: Ein Rückblick - von Carmen - 13.05.2008, 08:03
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 13.05.2008, 08:21
RE: Ein Rückblick - von Jette - 13.05.2008, 10:52
RE: Ein Rückblick - von Kavalor - 13.05.2008, 12:43
RE: Ein Rückblick - von Arienna - 13.05.2008, 12:55
RE: Ein Rückblick - von Florian Dort - 13.05.2008, 13:31
RE: Ein Rückblick - von Maline - 13.05.2008, 18:17
RE: Ein Rückblick - von Jareth - 13.05.2008, 19:29
RE: Ein Rückblick - von Alvis - 14.05.2008, 01:28
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 14.05.2008, 08:44
RE: Ein Rückblick - von Rhinaja - 14.05.2008, 16:52
RE: Ein Rückblick - von Leodin - 15.05.2008, 01:54
RE: Ein Rückblick - von Tremor - 15.05.2008, 09:47
RE: Ein Rückblick - von Wiebke - 15.05.2008, 13:58
RE: Ein Rückblick - von Schrecke - 15.05.2008, 17:34
RE: Ein Rückblick - von wulpert - 15.05.2008, 22:20
RE: Ein Rückblick - von Kavalor - 15.05.2008, 23:44
RE: Ein Rückblick - von Boranijida - 16.05.2008, 00:52
heimliches Getuschel - von wulpert - 16.05.2008, 13:06
RE: Ein Rückblick - von Arienna - 16.05.2008, 13:26
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 16.05.2008, 16:03
RE: Ein Rückblick - von Shir'Zach - 18.06.2008, 13:19
RE: Ein Rückblick - von GeaGilwen - 26.06.2008, 11:50
RE: Ein Rückblick - von Angus - 03.07.2008, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste