Ein Rückblick
#12
Nun auch meinen Senf:

Als ich am Freitag, relativ kurz entschlossen meine Sachen packte, hätte ich vor Vorfreude gar platzen können. Umsomehr freut es mich, dass meine Erwartungen um Längen gesprengt wurden.

Das wichtigste zuerst:
SL/Orga: Klasse. Punkt. Trotzdem, dass Ihr es zum ersten mal gemacht habt, war es einfach genial. Ich werde mich auf immer an den ersten Satz erinnern, den Kathrin von sich gab, als wir uns das erste mal auf dem Con sahen: "Nie wieder!" *grins* Immer da, immer nah, immer freundlich, immer fair, immer professionell, immer zugänglich für Kritik, immer offen für alternative Lösungswege!

Location:
Ging. Ich hab nicht viel vom Wald mitbekommen, da ich immer im Lager gebunden war. Aber folgendes hat mich gestört:
1.) Die SCHEI... PFAUEN!!!
2.) Die relativ öffentliche Location. Gestört hat es nicht unheimlich, war aber auf dauer anstrengend, die Scheinwerfer bei Nacht zu ignorieren. Die Touridämonen fand ich da eher belustigend. Die Gesichter und Fragen!!! *kicher*
3.) Das Essen war nicht so prall.
4.) Die Mücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kratz*

Plot:
Da ich aus einer Stammchronik komme, wo ich es gewohnt bin, vor Plot abzusaufen, fühlte ich mich hier richtig schön gefordert. Viel Liebe zum Detail, viel Verwinkeltes. Alles so, wie es eigentlich garnicht war. Sehr schön!! Besonders hervorzuheben war, dass man fast jeden Plottstrang, der mit NSCs zu tun hatte durch bloßes Reden zu schaffen war.
So hatten auch mal die "Ich-hab-mit-Kämpfen-nichts-am-Hut-und-von-Magie-erst-recht-nix" Charaktere auch eine Chance mal einen Plot zu lösen. Sehr schön!!! Dickes Lob!!

NSCs:
Ihr. Wart. Toll! Ein ganz dolles Lob an alle NSCs, von denen man fast garnicht gemerkt hat, dass sie welche sind. Jede Rolle war sehr schön gezeichnet und rübergebracht. Lob dabei an unseren gefangenen Cor-Söldner. Klasse gemacht. Ausweichen super dargestellt!!!

SCs:
Auha. Wo fang ich an?...
Alle toll. Jeder auf seine Weise.
Dafür, dass so viele Neue dabei waren, die das erste oder 2. mal auf einem LARP waren, hat man garnichts gemerkt! Ich hab echt blöd geguckt, als mir am Ende des Cons gesagt wurde, wer alles "Newbie" ist... Verblüffend. Auch schön fand ich so herrlich zwielichtige Gestalten! Vielen Dank für die Duelle und die Gespräche "Von vielschichtiger Person zu vielschichtiger Person!". Sehr heiter.
An dieser Stelle muss ich leider noch was loswerden, was negativ ist:
Ich es okay, wenn man mit dem Verhalten anderer auf dem Con befindlicher Personen ein Problem hat und nicht über den Dingen steht. Manchmal gehen einem Dinge dermaßen auf den Zeiger, dass man am Teller dreht und der Person am liebsten das Gesicht nach hinten drehen würde.

Dann klärt man das mit der Person und gut ist. Ob nun freundlich oder nicht.

Suboptimal ist aber die Person nicht darauf hinzuweisen und direkt zu der SL zu rennen. Sätze wie: "Hör mal OT stört Deine Aktion hier gerade gewaltig die Atmosphäre, kannst Du das da hinten machen oder den Magier ärgern gehen?" oder "Schraub runter. Sonst will ich nicht für deine körperliche Integrität garantieren." hätten gereicht. Das gilt gleichermaßen für SC wie NSC. Es war traurig zu sehen, dass keiner diesen Schneid hatte, wie es scheint. Ich vergleiche sowas mit: "Ich renne direkt zu meinem Chef, wenn mir das Verhalten eines Kollegen nicht gefällt" oder auch "Mein Nachbar geht zu meinem Vermieter, wenn ich mal ein wenig zu laut Musik höre."

Ansonsten hochqualitatives Spiel und sehr, sehr, sehr schönes, konsquentes IT!!

Meine Highlights auf diesem Con:

1: Eine Bekannte aus der Nachbarschaft zu treffen, die man da nicht vermutet hätte! Hab noch mit dem Gedanken gespielt, sie zu kontaktieren und zu fragen, was sie am WE macht... Aber umsomehr hab ich mich gefreut, dass sie eh da war!^^
Vielen Dank für die schönen Stunden am Lagerfeuer bei Wein, Weib und Gesang und die durchzechten Nächte!
..."'ne Lawine!!" "Nöe..." "Schaut mal, ich hab auch eine Flöte!"

2: Mein Buchmacher, dessen Namen ich immer wieder vergesse!!! *schelt*

3: Die Horasier. "Da ist noch diese Lampe." - "Ja dann los. Machen wir Sie kaputt!" (Der Satz klang wie Gold!)

4: Das Ritual auf der Tischtennisplatte, wo mein Charakter die Gesinnung von Böse nach Rechtschaffend gut gewechselt hat.

5. Die Teestube! Ganz großes Ambiente! Ihr wart sooo toll! Euch möchte ich noch mal persönlich kontaktieren. Ich habe ein Angebot, dass Ihr nicht ablehnen könnt!

6: Falk als Meuchler: "Ist der Zwerg schon zu Bett?"..."Aha. Na dann, eine geruhsame Nacht"

7: Die Nacht vom Freitag auf Samstag nicht im Zimmer sondern am Lagerfeuer zu schlafen. Eine Erfahrung die jeder mal machen muss! Dann weiss man, wie Helden im Wald auf Ihrer Reise schlafen! Sehr spannend.

8: Die Thorwaller.
"Wir haben im Wald einen Dämon gefunden!"
"Was denn für einen?"
"Weiss nicht. Er stand in einem Blumenbeet und hat Blümchen gepflückt."
"Aha... Und was habt Ihr gemacht?"
"Na, wir haben Ihn umgehaun!"
"Und habt Ihr wenigstens mit Ihm geredet?"
"JA! Unser erster Satz war: "AAAAAHHHHHHHRRRRRRR *stürm*!"
"Und der Zweite?"
"FÜR SWAFNIR!!!!"

9. Und alle, die ich hier nicht erwähnt habe!

Aber ich könnte noch soooo viel schreiben, aber das will eh keiner lesen!
Ich hoffe Ihr hattet auch alle soviel Spass, wie ich!

Lieben Gruß in den Äther,

Gareth,
aka. Alvis, der Wandersmann und Barde.
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ein Rückblick - von VolkoV - 12.05.2008, 16:43
RE: Ein Rückblick - von Lialin - 12.05.2008, 19:27
RE: Ein Rückblick - von Lady Celeste - 12.05.2008, 19:43
RE: Ein Rückblick - von Carmen - 13.05.2008, 08:03
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 13.05.2008, 08:21
RE: Ein Rückblick - von Jette - 13.05.2008, 10:52
RE: Ein Rückblick - von Kavalor - 13.05.2008, 12:43
RE: Ein Rückblick - von Arienna - 13.05.2008, 12:55
RE: Ein Rückblick - von Florian Dort - 13.05.2008, 13:31
RE: Ein Rückblick - von Maline - 13.05.2008, 18:17
RE: Ein Rückblick - von Jareth - 13.05.2008, 19:29
RE: Ein Rückblick - von Alvis - 14.05.2008, 01:28
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 14.05.2008, 08:44
RE: Ein Rückblick - von Rhinaja - 14.05.2008, 16:52
RE: Ein Rückblick - von Leodin - 15.05.2008, 01:54
RE: Ein Rückblick - von Tremor - 15.05.2008, 09:47
RE: Ein Rückblick - von Wiebke - 15.05.2008, 13:58
RE: Ein Rückblick - von Schrecke - 15.05.2008, 17:34
RE: Ein Rückblick - von wulpert - 15.05.2008, 22:20
RE: Ein Rückblick - von Kavalor - 15.05.2008, 23:44
RE: Ein Rückblick - von Boranijida - 16.05.2008, 00:52
heimliches Getuschel - von wulpert - 16.05.2008, 13:06
RE: Ein Rückblick - von Arienna - 16.05.2008, 13:26
RE: Ein Rückblick - von Wolpjan - 16.05.2008, 16:03
RE: Ein Rückblick - von Shir'Zach - 18.06.2008, 13:19
RE: Ein Rückblick - von GeaGilwen - 26.06.2008, 11:50
RE: Ein Rückblick - von Angus - 03.07.2008, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste