Mächtige magische Artefakte bei der Charaktererschaffung
#1
Das Problem ist nur, das "Instant-Zauber aus der Dose" spieltechnisch ziemlich doof und unumsetzbar sind:

Bspw. hatte das Schwarze Lager ein Artefakt geschaffen, das jeden Eindringling ins Schwarzen Lager alle 5 Sekunden mit einem Feuerball 1 bewarf... ( Es war aber keiner im Artefakt und warf...)

Was ist mit bspw. dem "großen" Krieger, der ein magisches "Siebentöterschwert" von seiner Reise mitbringt, es plausibel und geschichtlich fundamentiert der SL beibringt, und dann für 7 Schläge einen Fulminictus Stufe 5 zum erhöhten TP-Schaden raushaut?! (Der Krieger läuft nur mit einem T-Shirt und einer Korthose herum und einzig das supergeil aussehende, für ihn viel zu große Schwert kennzeichnet ihn als Larper...)

Ich habe es im Regelwerk nicht gesehen, aber Artefakte sollte man nur auf dem Con herstellen und Nutzen können. Und eine SL sollte es gesehen und genehmigt haben.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
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Mächtige magische Artefakte bei der Charaktererschaffung - von Tremor - 28.05.2008, 14:29
RE: Ideen für Verbesserungen - von VolkoV - 28.05.2008, 14:31
RE: Ideen für Verbesserungen - von Tremor - 28.05.2008, 14:40
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