"Männliches" Basteln
#1
Moin,

eine Freundin von mir schreibt gerade an einem Buch. Zitat: "Es wird ein Buch für Väter und Kinder, was man an Konstruktionen und Spielen zusammen erleben kann. Aber nichts larifari-mäßiges, sondern so richtig "männliche" Unternehmungen wie ein Baumhaus bauen, ein Floß bauen, Drachen, Weidenflöte schnitzen, Trommel bauen ..."

Habt ihr da Ideen? Gerade unter den LARPern ist man doch erfinderisch, was man alles selbst auch in Eigenregie herstellen kann. Ob es der "natürlich Kühlschrank" am Bachlauf ist oder das Kettenhemd zum Selberhäkeln oder oder oder. Bauanleitungen sind dabei gerne gesehen!

Danke schon mal im Voraus!

Jay
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem guten Preis...
Suchen Zitieren

#2
Ich nenne mal ein Stichwort aus unserem Erfahrungsschatz:

T R E B U C H E T

Very Happy Very Happy Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

#3
Besser zu spät, als nie:

Beim Trebuchetbau haben nur "Jungs" mitgearbeitet und waren hell auf begeistert, als mit Werkzeugen (Hammer, Bohrmaschine, ...) im Gewichtskorb ein Schaumstoffball in einem profilaktisch mit viel zu dickem Nylonseil zusammengeknoteten Wurfnetz geschleudert wurde... (Da gibt es auch Fotos von...)

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Ey, das ist gelogen. Jette und ich waren auch dabei. Oder sind wir etwa keine Frauen??
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ich ernenne Euch zu "Ehren-Jungs"...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
(07.01.2009, 00:38)Arienna schrieb: Ey, das ist gelogen. Jette und ich waren auch dabei. Oder sind wir etwa keine Frauen??

Ich weiß dass nicht nur ihr beiden als Frauen dabei wart. Aber habt ihr auch wirklich am Trebuchet mitgewirkt? Ich weiß das nicht mehr so genau. Wir haben Trebuchet, Armbrüste, Bolzen und das große Banner gebastelt.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Ina hat auf jeden Fall beim Trebuchet mitgebaut. Ich habe das Banner genäht.
Außerdem bin ich mit Dir zum Baumarkt gefahren. Ich finde, das zählt auch.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
hier sind schonmal anleitungen für einen thron, sowie tische und bänke
http://www.eychgras.de/eychgraswiki/inde...nleitungen
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#9
Ihr Nekromanten! Wink

Der Thread ist etwa ein halbes Jahr alt, und ich bezweifle, dass Ludeger die Infos jetzt noch benötigt.
 .  
Suchen Zitieren

#10
(07.01.2009, 11:53)Arienna schrieb: Ina hat auf jeden Fall beim Trebuchet mitgebaut. Ich habe das Banner genäht.
Außerdem bin ich mit Dir zum Baumarkt gefahren. Ich finde, das zählt auch.

OK, du "Ehrenjunge"! Wink
(07.01.2009, 12:02)sts schrieb: Ihr Nekromanten! Wink

Der Thread ist etwa ein halbes Jahr alt, und ich bezweifle, dass Ludeger die Infos jetzt noch benötigt.

Ist doch egal. Nun haben wir einen Link zu Volkov's tollen Thron! Very Happy

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste