Filmplakatzitateraten
#21
Mein liebster Feind?
Suchen

#22
Genau.

Björn, Du bist dran!
 .  
Suchen

#23
Ein Ausschnitt vom Filmplakat:[attachment=242]
Suchen

#24
Das Extrablatt

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...tenbfur-21
Homepage Suchen

#25
Ist richtig und bewiesen... ich kann keine schweren Rätsel stellen Crying or Very sad
Suchen

#26
Mal sehen ob ihr den Film kennt:

[attachment=243]

Ich glaube aber, dass es das DVD-Cover ist. Ich recherchiere mal das Filmplakat.

Filmplakat
[attachment=244]

Ich war sogar so nett, Euch den Titel auf dem Cover stehen zu lassen. *Mir für diese Hilfe mal wohlwohlend auf die Schulter tätschel!*
Homepage Suchen

#27
Naja, Toshiro Mifune hat ungefähr 50 Samuraifilme gemacht. Auf jedem Cover ist ein Bild von ihm mit Schwert. Oder ist das ein besonders bekannter Film?
Suchen

#28
Wie bekannt der ist, weiß ich nicht. Ist allerdings für Japanische Samuraifilm-Fans etwas besonderes... Walter Matthau ist jetzt auch kein Schauspieler der selten im Anzug auf der Leinwand ist...
Homepage Suchen

#29
Und wenn das Rätseln in 5min zu lösen wäre, wäre es kein gutes Rätsel. Man kann darauf kommen, wenn man etwas um die Ecke denkt.
Homepage Suchen

#30
Sanjuro?

Aber nur in einem Film mit so einem alten Telefon! Du Akira Kurosawa-Nerd Razz
Suchen

#31
Nein. Raten hilft doch nix. Du musst das Plakat finden und das DVD-Cover findet man sogar im Saturn Dortmund und Saturn Hagen.
Homepage Suchen

#32
Ich habe nicht geraten, die Pose sah so ähnlich aus. Und ich habe gedacht, dass du das einfach eingefärbt hast.
http://95king.files.wordpress.com/2008/0...anjuro.jpg
Suchen

#33
Du kommst der Sache näher. Aber ich habe das Plakat nicht verändert. Es ist nur ein Ausschnitt ohne Filmtitel in English. Dafür aber Filmtitel in Japanisch. Ist doch auch was feines. Wink

Ich sagte ja auch, dass man bei diesem Film um die Ecke denken muss.

Auf dem Plakat sind übrigens zwei bekannte japanische Schauspieler.
Homepage Suchen

#34
Zitat:Auf dem Plakat sind übrigens zwei bekannte japanische Schauspieler.

Es gibt neben Toshiro Mifune noch einen zweiten???
 .  
Suchen

#35
Ja, Mifune Toshiro ist halt der bekannteste. Der Film ist auch nicht von Kurosawa.
Homepage Suchen

#36
Tut mir leid, bei Asia-Filmen allgemein muss ich passen. Ich schaue sie nicht, weil ich nicht in der Lage bin die Gesichter zu unterscheiden. Traurig, aber wahr.

Lös mal einer, ich habe ein Super-Rätsel und kann es nicht anbringen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#37
Kleiner Tipp: In dem Film treffen die beiden größten Schwertlegenden aufeinander...
Homepage Suchen

#38
Zitat:Tut mir leid, bei Asia-Filmen allgemein muss ich passen. Ich schaue sie nicht, weil ich nicht in der Lage bin die Gesichter zu unterscheiden. Traurig, aber wahr.
Das ist nur Übungssache. Einfach Filme schauen und dann klappt das auch. Wink
Homepage Suchen

#39
Ich kann zu Asia Filme auch nicht wirklich viel sagen. Ausser vielleicht wenn Jackie Chan oder Jet Li drin vorkommen... das dürfte dann aber zu Westlich-Mainstreammässig sein um hier überhaupt als Rätsel aufzutauchen.
Homepage Suchen

#40
Wow ein Samurai-Film, bei dem die beiden größten Schwertlegenden aufeinander treffen. Ist das nicht "Eastern-Plot-Baukasten Schema 1"? Dann gibt es noch "Schüler besiegt Meister, der böse geworden ist", sonst fällt mir nix mehr ein...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste