Vorstellungsforum
#1
Sowohl als Orga als auch als Spieler habe ich oft gemerkt, dass ich den Spielernamen keine Bilder, Rollen oder Foren-Nicks zuordnen kann. Wir planen zwar, so etwas im Zuge der Zusammenlegung von Con-Anmeldung und Forum noch etwas besser zu machen, trotzdem wäre es sicher witzig, wenn sich jeder einmal vorstellen und seine Rollen beschreiben würde.

Da das ganze nur mit Foto und Real-Life-Namen so richtig Sinn hat, sollten wir eventuell das ganze in ein "verstecktes" Forum stellen. Ihr wollt ja sicher auch nicht, dass Euer zukünftiger Arbeitgeber Euch ergoogelt.

Würdet Ihr das für sinnvoll halten?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
ich fänds super!!
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#3
Sinnvoll ist es auf jeden Fall.
Vielleicht wäre es auch gut, dann auch dazu zu schreiben, auf welchen DSA-Cons man bereits war.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
wobei man aber auch einfach die Profile vergrößern könnte und das da alle etwas mehr reinschreiben
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#5
Dann kann das aber auch immer noch jeder auslesen. Mir persönlich wäre es angenehmer, wenn nur die Orga und auch nur diese die Infos abrufen kann. Ich habe kein großes Interesse daran, dass irgendjemand auf meinem Profil rumklickt.
Vielleicht wäre dann ein verstecktes Forum nur für die SL sinnvoll und die Spieler sollten einfach mal, wenn sie sich für einen Con anmelden, ein solches Profil ausfüllen.
Das müsste mit Datenbanken doch lösbar sein, oder?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Das ist ein zweiter Schritt, dazu sage ich mehr, wenn Stefan und ich unsere Planung abgeschlossen haben. Der erste Schritt wäre ein Forum mit Zugangsbeschränkungen, wenn das gewünscht ist. Dort kann natürlich jeder zugelassene alles lesen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Also ich wäre dafür...

So eine ähnliche Seite haben wir doch auch schon mit unserer IT/OT Vorstellung bei den Darpatbullen.

So etwas für ein internes Forum fände ich auch nicht schlecht, jeder kann sich da ja selbst entscheiden, wieviel er von sich preis geben mag und Charaktergeheimnisse, die die SL kennen sollte, aber nicht die anderen Spieler (z.B. mal übertrieben der Charakter ist ein Blakharazgeweihter mit den und den Fähigkeiten) könnten ja (falls das technisch machbar ist) in einem Teil "Nur für die SL" untergebracht werden.... Sozusagen als versteckte Info auf der Profilseite.
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#8
Ich fände sowas auch ganz schön. Evtl. wäre eine Nennung des RL-Vornamens ja ausreichend und würde im Zusammenhang mit der Beschränkung, daß Gäste im betreffenden Forumsteil nicht mitlesen dürfen ausreichend zum Schutz.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#9
Wäre es nicht sogar sinnvoll, eine Neuanmeldung sogar abhängig davon zu machen? In so einem Fall sollte man aber so etwas wie einen "Ich möchte mich nur zur Info anmelden"-Button ergänzen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#10
Wovon sollte eine Neuanmeldung abhängig gemacht werden? Doch wohl nicht von der Teilnahme am Vorstellungsforum.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#11
Genau: Henne oder Ei?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Erstens und zweitens bin ich strikt gegen eine Verpflichtung an diesem Vorstellungsthread teilzunehmen, sowas kann nur freiwillig sein.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#13
Eben. Ihr müsst auch bedenken, dass das Forum eine Werbe-/Kundenbindungs-Plattform der DSA-LARP-Orgas ist. Da soll sich jeder ohne Hürde Anmelden dürfen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#14
seit ich einen affen habe der sich unter meinem namen und adresse bei GMX angemeldet hatt und ich nun auf rechnungen im wert von mittlerweile 300€+ sitze halte ich von OT anmeldungen und irgentwelchen namens und adress angaben nix mehr
Suchen Zitieren

#15
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber Datendiebstahl wird immer mehr zum Problem, ich hoffe du kommst da glimplich davon.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#16
So, vielleicht als ersten Schritt (bevor wir später noch ein bisschen mehr machen, das ich noch für mich behalte) habe ich im Profilfeld die "Charaktere" freigeschaltet. Bei mir ist es bereits nach bestem Wissen und Gewissen gefüllt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Auch wenn ich normalerweise mit meinem Realnamen in Foren recht freigiebig bin und es eigentlich auch als Zeichen von Höflichkeit ansehe, sich vorzustellen, ist das Problem des Identitätsdiebstahls ja zunehmend wichtiger geworden. Ich würde also vorschlagen, das ganze halbanonym zu belassen, also z.B. mit dem Vornamen oder auch nur dem Foren-Nickname. Wenn da die Zurordnung zu den Charakteren steht sollte es ja auch für die Orga nicht so das Problem sein, den kompletten Realnamen der entsprechenden Spieler dem Charakternamen zuzuordnen.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste