Intime-Chat
#1
Ich habe einen meiner Meinung nach neuartigen Chat programmiert. Mittlerweile gibt es das ganze auch in Java unter der folgenden Adresse:

http://www.dsa-larp.net/chat

JAVA muss dazu im Internetexplorer angeschaltet sein!

Ich gehe davon aus, dass diese Alpha-Version bei den meisten nicht funktioniert, aber tut mir doch einen Gefallen und probiert es aus. Login und Passwort sind die selben wie hier im Forum. Wenn es klappt und Ihr schön rumlaufen könnt und Äußerungen tut, die zurückkommen, können wir uns mal zum Rollenspiel dort verabreden.

PS: Der Darpatbullen-Stammtisch ist übrigens der unten links gegenüber von den Fässern...

PPS: Wer nicht immer alles selbst eingeben möchte und html beherrscht, der schaue sich mal den Quellcode an!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Der Link oben wurde geändert... Ich habe den Chat zur Seite hinzugefügt und der aktuelle Source-Code ist für die Programmierwütigen ebenfalls Online. Ich hoffe, die kurze Anleitung erleichtert die Bedienung...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ich habs mal ausprobiert.
Rein komme ich ohne Schwierigkeiten, aber bewegen kann ich mich da nicht.
Ich klick da wie blöde auf der Karte rum, aber da tut sich leider nix...
Ansonsten finde ich die Idee super Smile

edit: Oder kann es sein, das der Chat mit dem Firefox nicht funktioniert???
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich habe es auch ausprobiert, und kann mich auch bewegen, nur war ich sehr einsam. Aber ich bin schon sehr begeistert, toll Volker!
Suchen Zitieren

#5
Ok, es geht auch mit dem Firefox.
ich hab leider die Anleitung nicht ganz gelesen... *schäm*

Aber ich bin hoch bgeistert Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
also bei mir funzt es nicht - fehler beim laden des java applets oder so..
Suchen Zitieren

#7
Juchhuuuu, bei mir klappt es (wenn auch leider ziemlich abgehackt), aber trotzdem: dolles Ding!!! Wenn jetzt nur auch mal wer anders da wäre, als arme kleine Heilerin kann ich mich doch nicht alleine in einer dunklen Taverne aufhalten.... Shocked Wink
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#8
ahh.. nu funzt es.. hab nochmal java installt.. firefox geht bei mir zwar immer noch nicht aber der inet explorer tuts, wenn auch langsam...

Also, die Idee finde ich sehr gut!!! Sieht auch gar nicht schlecht aus, nun kommt aber leider das aber: bei mir flackert es, es ist sehr langsam - ich kann mir vorstellen das es nicht viele "Spieler" gleichzeitig verkraftet.

Die Frage ist jetzt natürlich wozu es gut ist:
Nur so vieleicht mal um zu quatschen? dafür reicht es alle mal.. wenn bedarf besteht kann ich auch mal versuchen so eine Figur zu pixeln, so dass man nicht mehr den Kreis dort sieht (vieleicht sogar mit Auswahl Männlein / Weiblein? - wenn man das einbauen kann?)

Zum spielen/rp machen:
Da würde ich eher vorschlagen auf ein online multiplayer rpg zurück zu greifen..
Suchen Zitieren

#9
Wenn es bei so vielen klappt, müssen wir uns ja mal wirklich zum Chat verabreden.

Flackern und Geschwindigkeit hängen vom Heimatrechner ab, der Server reagiert bisher ganz gut... Jegliche Art von kleinen Icons würde ihn in der Hinsicht nur langsamer machen. Das Programm hat allerdings die Tendenz irgendwann immer langsamer zu werden. Vielleicht findet sich ja ein Java-Ass, das den Source-Code tunen möchte...

Die Idee hinter dem Chat war es, Rollenspiel ohne Werte möglich zu machen. Wenn man eines der Online-RPGs nutzt, hat man in der Regel zu 70% EP-Jäger mit so schönen Namen wie "In den A...". Das nimmt mir die Stimmung beim Rollenspiel.

Wer sich also schon immer mal mit seinen weiter entfernten Intime-Bekannten in der Taverne treffen möchte, ohne wieder hunderte von Kilometern zu reisen, für den sollte das was sein.

PS:
Als kleine Info: Man kann nun die Parameter in der Form .../index.php?login=Blablba&passwort=Rumsbums&... einstellen und dann den Link speichern, wem das alles nichts sagt, der lässt es lieber. Einstellungen sind: login, passwort, charakter, farbe, rand, raum, eingang.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Da denkt man, die Idee wäre neu... und schon macht es jemand besser...

http://www.fantasygrounds.com/screenshots.html
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Für Dich als Trost: Deins ist wohl hauptsächlich als IT-Chat programmiert, während das andere wohl mehr als Online-Tisch-RPG gedacht ist... Smile
Homepage Suchen Zitieren

#12
Hallo Leute ich würde auch gerne mal mit euch chatten. Aber wenn ich vorne auf der Seite auf Chat gehe passiert nix. Was muss ich tun?
Zitieren

#13
Hab es auch schon einige Male probiert in den Chat zu kommen. Bei mir hat es auch nicht geklappt... Sad
Suchen Zitieren

#14
Bei mir hat es bisher auch nicht geklappt Sad
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#15
Das von Fantasygrounds ist etwas ganz anderes. Man kann dort nicht von Tisch zu Tisch gehen und chatten, alle sehen den selben Tisch, an dem man virtuell sitzt um ein Pen&Paper-Rollenspiel zu spielen.

Meiner Meinung nach ist deine Art des Chatrooms noch immer einzigartig Mr. Green
Suchen Zitieren

#16
Wer nach dem Klicken auf Chat nicht irgendwann das Applet sieht, hat wahrscheinlich kein Java (das ist nicht JavaScript!) aktiviert. Das Applet sollte ungefähr so aussehen:
[Bild: chatbild.jpg]
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
bei mir sieht das definitiv nicht so aus
und jetzt muss ich meinen freund wieder treten dass er mir java instaliert?
Zitieren

#18
Bei mir sieht es schon so aus, kann aber nix schreiben. Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#19
Dafür musst Du ja auch auf Betreten klicken... Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#20
Hab ich... Evil or Very Mad
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste