Wald und Wiesen an Born und Walsach
#1
Hallo ihr Kräuterkundigen,

für alle Charaktere, die Pflanzenkunde (Alchimie) 2 und höher haben, dürfen sich den Anhang gerne als Ausdruck mitnehmen.
Der Rest ist leider in der Pflanzenkunde des Bornlandes nicht bewandert.

Wir werden auch ein paar Versionen als Ausdruck vor Ort haben.

Liebe Grüße
Ina

EDIT: Alchimie


Angehängte Dateien
.pdf   Wald und Wiesen an Born und Walsach.pdf (Größe: 665,82 KB / Downloads: 20)
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Ist jetzt Pflanzenkunde als eigene Fertigkeit ins Regelwerk aufgenommen, oder fällt das immer noch unter "Alchemie"?
Suchen Zitieren

#3
Zweiteres.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
War das nicht mal in Wildnisleben???
 .  
Suchen Zitieren

#5
Wir haben noch eine weitere Pflanze aufgenommen....., daher bitte diese Version benutzen....
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#6
Sollte man eigentlich, falls man mit dem Vorteil "Ausrüstung" Kräuter erwirbt, diese selbst mitbringen oder bekommt man sie von euch beim Check-In gestellt?
Suchen Zitieren

#7
Diese sind selbst mitzubringen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#8
Bedeutet das, dass ich da auch andere getrocknete Kräuter als die abgebildeten nehmen kann, wenn genau die abgebildeten mir nicht zur Verfügung stehen? Oder ist es da sinnvoller, nicht abgebildete wie Klippenzahn oder Nothilf zu wählen, damit die Mitspieler im Spiel die Kräuter besser identifizieren können?
Suchen Zitieren

#9
Du darfst auch gerne andere nehmen, eventuell auch als gleich wirkende mit anderem Namen. Wenn sie natürlich ähnlich aussähen, wäre das schön, aber ist nicht erforderlich.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Hallöchen,

hmm... wie ist das mit dem Talent Wildninsleben? Damit kann ich die Kräuter zwar nicht verarbeiten, aber finden und 'roh' nutzen könnte ich sie doch eigentlich schon, oder?

LG einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche,

Joha *die den Donnerstag kaum abwarten kann*^^
"Who saves a man, saves the world"
Suchen Zitieren

#11
Regeltechnisch ist Pflanzenkunde in Alchimie aufgegangen (etwas, das wir zukünftig wohl wieder ändern werden, nicht jede Abstraktion macht immer Sinn). Aus diesem Grunde wirst Du mit Wildnisleben keine Pflanzen erkennen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste