Neue Galerie
#1
Ich habe gestern mal die Coppermine Gallery installiert (und dabei die Umlaute auf der Hauptseite zerhauen). Ich denke, diese ist um einiges komfortabler, erlaubt Euch eine Favoritensammlung und ein Benutzeralbum sowie den Massenupload per JUpload von eigenen Bildern (was mir wiederum Arbeit erspart). Theoretisch müssten Eure Logins bereits dort funktionieren, die Praxis hat aber gezeigt, dass Ihr Euch nur hier im Forum an- und abmelden solltet, alle anderen Logins bereiten Probleme beim Logout.

Die Vlad Gallerie habe ich gestern schon übertragen. Vielleicht probiert Ihr es einfach mal aus, und gebt mir Feedback, ob sich weiterer Aufwand dort lohnt:

http://www.dsa-larp.net/gallery
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Funktioniert gerade scheinbar alles - gefällt mir!
 .  
Suchen Zitieren

#3
Ihr dürft natürlich auch Kommentare und Bewertungen abgeben und auch das Hochladen probieren. Die Gallerie sollte, wenn, auch so wie sie jetzt ist produktive genutzt werden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich find die Galerie auch gut. Sieht übersichtlich aus.
Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, schau ich mir die auch gern nochmal genauer an.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ich finde diese Gallery noch schlechter, da man noch schlechter einen Download der Bilder zu privaten Zwecken durchführen kann.

Besteht die Möglichkeit einen zeitlich begrenzten und Passwort geschützten "Massendownload"-Zugriff zu gewähren? (Spart Porto für CDs...)

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Ich würde ja jetzt sagen, dass eine Galerie bei mac.com das alles ohne Schwierigkeiten bietet, allerdings kann man die nicht in diese Software integrieren.
Die neue Galerie ist jedoch um einiges Benutzerfreundlicher und einzelne Bilder kann man sich von den Fotografen ja auch per Mail schicken lassen (man braucht ja nicht unbedingt alle Fotos für den privaten Gebrauch).
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Du kannst einzelne Bilder zu Deinen Favoriten hinzufügen und diese unter "Meine Favoriten" als Zip-Datei herunterladen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Ein Gesamtdownload aller Gallerien durch jeden killt auch unsere Bandbreitenkosten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Den Einwand kann ich nicht nachvollziehen... ist es nicht genau umgekehrt? der Gesamtdownload aller Galerien durch alle braucht maximal so viel Bandbreite, wie das Anschauen aller Galerien durch alle (eher weniger, man wird den Gesamtdownload ja als komprimiertes archiv anbieten). Wenn man die Galerie aber nicht downloaden kann, muss man dagegen jedes Bild jedes Mal, wenn man es anschauen will, unkomprimiert vom Server ziehen...
Suchen Zitieren

#10
Erstens ist jpg schon stark komprimiert und zweitens schauen sich die wenigsten alle Bilder in der Volldarstellung an, sondern nur jene, die sie "stark" interessieren.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
(08.10.2008, 12:44)VolkoV schrieb: Du kannst einzelne Bilder zu Deinen Favoriten hinzufügen und diese unter "Meine Favoriten" als Zip-Datei herunterladen.

Ah ja. Danke für die Anweisung...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#12
Das wichtigste für mich ist die Tatsache, dass jeder ohne Probleme seine Bilder zum Con hochladen benennen usw. kann. Das spart mir viel Arbeit. Man braucht allerdings Java.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Aber Java wird doch inzwischen eigentlich von jedem gängigen Betriebssystem unterstützt, oder gibts da zum Teil noch Probleme?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#14
Ja, jede gängige Firma mit einer ordentliche IT-Security sperrt das.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Hast du auch an den Passus gedacht, dass du für den Inhalt der Bilder nicht verantwortlich bist?
Gibt es einen Passwortschutz, so dass nicht irgendwer irgendwas hochladen kann?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#16
Ich gehe mal davon aus, dass nur Mitglieder hier im Forum dort etwas hochladen können. Und der Spamschutz von VolkoV funktioniert ja doch sehr gut.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Momentan dürfen alle registrierten Forenmitglieder hochladen, ich kann aber auch jedes Bild durch den Admin "freigeben" lassen, bevor es ein anderer sieht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Rein subjektiv und meiner Meinung nach sollte eigentlich reichen, dass nur registrierte Forenmitglieder Fotos hochladen dürfen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass da irgendjemand Bilder von nackten Elfen hochlädt oder so Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#19
mist keine nackten Elfen!!! schade
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#20
Ach, nö! Bitte nichts, was meine Firma automatisch sperrt. Sad
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste