Senatstreffen 1
#61
Ich würde es immer noch begrüßen, wenn ein Konsul-Posten aus der kleinsten Fraktion kommen würde. Sulpicius mit Mil 3 wäre doch ein annehmbarer Field-Konsul.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#62
Die Puristen würden es begrüßen, wenn die Alexandriner in diesem Jahr sich mit dem Posten des Censors zufrieden geben. Für neue Consul-Kombinationen ohne Alexandriner sind die Puristen offen. Smile
Homepage Suchen

#63
Verehrte Senatoren.
Um den sozialen Frieden unter Uns herzustellen, den Einwänden des Senators Thalian nach zu kommen und für die kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein, nimmt meine Fraktion gerne die Bürde auf sich, die Consule zu stellen. So können wir wichtige Aktivposten für kommende Aufgaben, die meiner Meinung nach die jetzigen Bedrohungen übersteigen werden, bereithalten und stärken den Senat, ohne einem Haus Mächte zu gestehen zu müssen, die ein unausgleichbares Kräfteungleichgewicht bedeuten würden.
So würden Sulpicius und Calpurnius bereit stehen die Armee und Rom auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.
Suchen

#64
Ein Senator (Fraktion unbekannt) in einer der hinteren Reihen zu seinem Sitznachbar: "Wer ist das, der da gerade spricht?" "Ach das ist glaube ich Sulpicius Adrianus Blochistus, ein Emporkömmling vom Lande." "Ist das sein erstes Senatsmandat?" "Natürlich, niemand sonst käme auf die Idee solch einen Scherz zu machen! Vermutlich glaubt er noch das, was er sagt!" -beide lachen- "Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich diese jungen Möchtegernpolitiker erschrecken über die üblichen Eröffnungsgefechte einer neuen Sitzungsperiode!" "Ja, so geht es mir auch. Es wird bestimmt noch eine interessante Sitzung werden. Zwei Vetos in den ersten Stunden verspricht einen heißen Kampf!"
Homepage Suchen

#65
Furius: "Wer quasselt denn da hinter uns? ich kann den Sprecher gar nicht mehr hören!"
Papirus:"Das ist Thalian Aelius, der sich als Senator (Fraktion unbekannt) verkleidet hat und Stimmung macht. Gar keine schlechte Strategie, eigentlich."
"Ist das nicht der Kerl, der uns die ganze Zeit aufs Prandium pinkelt?"
"Mhm. Abgesehen davon... Adrianus' Fraktion ist noch so klein, dass er, selbst wenn er jetzt beide Senatoren stellt, hinterher so mächtig ist wie Thalianus jetzt."
"Hmmmm... "
Suchen

#66
Der Senatsdiener Folcus schickte erneut die Sklaven um die zahlreichen Öllampen zu löschen und das Frühstück vorzubereiten. Er schüttelte den Kopf. Alle diese weisen alten Patrizier schienen nicht zu erkennen, dass ein Krieg in Syrien aufgeflammt war und der mächtige Konkurrent Karthago im Süden nur auf einen Angriff zur rechten Zeit lauert.

Statt dessen kümmerten sie sich nur darum, das auch kein Senator zu viel Einfluss in der Stadt hatte. Ach wie sehr wünschte er sich den König zurück...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#67
"Was tuscheln die da vorne?" "Ich glaube, die denken, Du bist Fulvius Purus Thalian." "Aber der sitzt doch da hinten bei seinen Anhängern?" "Was erwartest Du denn von einer Fraktion, die in jeder Senatssitzung ihren Namen ändert? Woher sollen die andere Senatoren kennen, wenn sie noch nicht mal ihren eigenen Namen wissen." -beide lachen- "Oh, ich glaube der Consul macht wieder einen Vorschlag!"
Homepage Suchen

#68
Senator Fabius steht auf und fordert somit das Rederecht.
"Ich habe jetzt viermal versucht, ungestört die Latrine aufzusuchen und wurde jedesmal auf dem Weg dorthin aufgehalten. Anscheinend funktioniert die Abortdiplomatie in diesem Kreis ohne Probleme.
Na schön. Viele der Anwesenden hätten nichts gegen eine Vertretung der kleinsten Fraktion. Das spricht für Sulpicius.
Auf der anderen Seite wurde von mehreren die Beteiligung der Militaristen vorgeschlagen.

Was also spräche gegen Sulpicius und Quinctius?
Suchen

#69
Aufgrund vielfältiger Interessenlagen und hintergründiger Verpflichtungen sind die Traditionalisten uneins:
3 Stimmen dafür
4 Stimmen dagegen
 .  
Suchen

#70
Gemach, Verehrtester! Es ist noch ein Vorschlag, keine Abstimmung.
Thalianussens Bitte um Diskussion verklang nicht ungehört.
Suchen

#71
Nichtsdestotrotz sind die Traditionalisten uneins.

Aemilius schärft derweil sein Schwert...

"Ceterum censeo Cartharginem ad delendam esse!"
 .  
Suchen

#72
(02.12.2008, 11:43)Azlair schrieb: Was also spräche gegen Sulpicius und Quinctius?
Einiges, aber gegen eine Beteiligung der beiden Fraktionen spricht derzeit nichts. Die Puristen sähen lieber die fähigen collegae Flaminius und Terentius in Amt und Würden.
Homepage Suchen

#73
(02.12.2008, 12:45)Thalian schrieb:
(02.12.2008, 11:43)Azlair schrieb: Was also spräche gegen Sulpicius und Quinctius?
Einiges, aber gegen eine Beteiligung der beiden Fraktionen spricht derzeit nichts. Die Puristen sähen lieber die fähigen collegae Flaminius und Terentius in Amt und Würden.


Gründe?
Suchen

#74
Die Führer dieser Fraktionen sollten wir uns für größere Aufgaben vorbehalten, lieber Fabius! Smile
Homepage Suchen

#75
Wie sieht das der Rest?
Suchen

#76
Quinctius benötigen wir im nächsten Jahr. Wir können den nicht für die einfache Aufgabe dieses Jahres verbrauchen. Er steht uns dann im nächste Jahr nicht zur Verfügung.
Suchen

#77
Da sich bisher noch keine Zustimmung zu diesem Vorschlag gefunden hat, werde ich ihn morgen um 10Uhr verwerfen, wenn sich bis dahin nichts ändert.
Suchen

#78
Vielleicht kannst Du ihn ja schon etwas eher verwerfen. Die Senatsphase hat am 25.11. begonnen und in diesen 10 Tagen 2 Abstimmungen zur Folge gehabt. Ich finde es gut, dass Du uns Gelegenheit gibst zu diskutieren, aber ich denke es wird nicht viel mehr zu dem Thema kommen. Ich glaube Ina hatte sich noch nicht dazu gemeldet, aber die kannst Du ja auch per PM nochmal fragen, ob sie etwas dazu sagen möchte. Dafür jetzt wieder einen Tag warten müssen, finde ich nicht gut.
Mir macht die Senatsphase derzeit gar keinen Spaß.
Es ist ja auch so, dass wir noch mehr Entscheidungen haben: Der Krieg, die mögliche Aushebung von Truppen, die Entsendung des Field Consuls usw.
Zum Glück müssen wir dieses Jahr den Censor nicht wählen, da er bereits feststeht.
Homepage Suchen

#79
Was nun verwerfen?

Würdet ihr bitte immer wenn ihr etwas verwerft oder für etwas stimmt,das was ihr verwerft oder für was ihr stimmt angeben oder am besten zitieren?

Sonst blickt man da bald nicht mehr durch.
Suchen

#80
Das hier:
Zitat:Was also spräche gegen Sulpicius und Quinctius?

Darüber diskutieren wir doch schon seit einem Tag...
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste