Senatstreffen 1
(09.12.2008, 16:21)Azlair schrieb: Im Umkehrschluss heißt das allerdings auch: Wenn wir davon ausgehen, dass wir die zusätzlichen Legionen in der nächsten Runde auf jeden Fall brauchen, macht es keinen Unterschied, ob wir 8 oder 12 ausheben.
Außer, dass die Legionen je 2 Sesterzen am Anfang der nchsten Runde an Untehalt kosten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

(09.12.2008, 16:42)VolkoV schrieb:
(09.12.2008, 16:21)Azlair schrieb: Im Umkehrschluss heißt das allerdings auch: Wenn wir davon ausgehen, dass wir die zusätzlichen Legionen in der nächsten Runde auf jeden Fall brauchen, macht es keinen Unterschied, ob wir 8 oder 12 ausheben.
Außer, dass die Legionen je 2 Sesterzen am Anfang der nchsten Runde an Untehalt kosten.

...was durch den geringeren erwarteten Verlust ziemlich genau ausgeglichen wird: 4,5+8 sind ungefähr 12,9 , deshalb kein Unterschied. Nichtsdestotrotz sind wir Alexandriner im Zweifel dafür, den Staatsapparat kleiner zu halten. Daher unsere Unterstützung einer maßvollen Truppenaushebung.
Suchen

Zumal auch noch erst ein Seekrieg gewonnen werden muss!
um dies hier nochmal anzuführen...
 .  
Suchen

Die Puristen sind für 7 Legionen. Sie würden sich bei 8 allerdings nicht querstellen, wenn die anderen Fraktionen lieber 8 ausheben würden.
Homepage Suchen

dito
für die Traditionalisten
 .  
Suchen

Die Alexandriner sind aus oben genannten Gründen wegen der Berechnungen des Tribun Statisticus jetzt eher für 8 als für 7 zusätzliche Truppen.
Suchen

Wenn die anderen beiden Fraktionen das auch so sehen, hätten wir ja eine mögliche Lösung.
Homepage Suchen

(09.12.2008, 17:15)sts schrieb: Zumal auch noch erst ein Seekrieg gewonnen werden muss!
um dies hier nochmal anzuführen...

Also noch einmal möchte ich erwähnen, das der Seekrieg und der Landkrieg in einer Runde gewonnen werden kann. Was keine weiteren Truppenerhaltskosten bedeuten würde. Und den bedeutenden Vorteil hat, das man nur einmal ein Disaster und ein Stalemate würfeln kann. Der zweite Krieg (also der Landkrieg wäre in der selben Runde Disaster frei!!!)
Suchen

Klar. - Nichtsdestotrotz muss er erst gewonnen werden.

Selbstverständlich gehen die Traditionalisten davon aus, dass ein fähiger Feldherr diesen Sieg mit Leichtigkeit erringen wird!
Smile
 .  
Suchen

Also 8 Legionen plus zwei Schiffe und der FeldKonsul kann lostraben?

Wenn sich Jette jetzt noch meldet und keiner ein Veto sagt geht das nun durch?

Abstimmung: 8 Legionen plus 2 Flotten ausheben. Und Fieldkonsul geht mit 12 Legionen und 2 Flotten auf Syrien los.

5 Stimmen von uns in den Topf.
Suchen

Würde zustimmen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

7 Stimmen der Traditionalisten dafür
 .  
Suchen

9 Stimmen der Puristen dafür!
Homepage Suchen

Geht doch. 7 Stimmen von den Alexandrinern dafür.
Suchen

Gut, wenn Adrianus nicht auch noch mit dem Rom-Konsul in einen Krieg ziehen möchte, würde ich ihn bitten, die Senatssitzung zu schließen. Danach sollte er mittels dreimal "W6" in eckigen Klammern im Spielstands-Thread für den Krieg würfeln. Übrigens wird bei einigen Ereignissen da vom "Coloured Die", also farbigen Würfel gesprochen. Das ist dann immer der erste der drei.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

(10.12.2008, 07:59)VolkoV schrieb: Gut, wenn Adrianus nicht auch noch mit dem Rom-Konsul in einen Krieg ziehen möchte, würde ich ihn bitten, die Senatssitzung zu schließen. Danach sollte er mittels dreimal "W6" in eckigen Klammern im Spielstands-Thread für den Krieg würfeln. Übrigens wird bei einigen Ereignissen da vom "Coloured Die", also farbigen Würfel gesprochen. Das ist dann immer der erste der drei.

Dann schließen wir.
Äh, würfeln dachte ich tust du für uns.
Suchen

OK, dann würfel ich, Du hättest aber gedurft.

Ich schließe diesen Thread.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Wenn ich mal Feldkonsol sein sollte, möchte ich schon gerne selber würfeln! Smile

Obwohl, VolkoV führt ein gutes Händchen...
 .  
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste