Senatstreffen 2 - Abstimmungen
#1
Ich eröffne schonmal den Thread und gebe formal bekannt:

Terentius (#20, B) leitet als HRAO die Wahl des Konsulpärchens.

Zur Kombination Rome-Consul/Field-Consul können alle Pärchen gewählt werden, in denen nicht Sulpicius (#15, B) und Terentius (#20, B) sind.

Es kann kein Diktator ernannt werden.

Für das Amt des Censors können Sulpicius (#15, B), Terentius (#20, B) und Fabius (#2, A) gewählt werden, letzterer nur, wenn er nicht zum Konsul gewählt wird.

Es könnten eine Major Prosecution gegen entweder Sulpicius (#15, B), Terentius (#20, B) und Fabius (#2, A) oder zwei Minor Prosecutions gegen zwei der drei durchgeführt werden.

Am Ende der Runde kann der erste punische Krieg für 17 Talente (für die Staatskasse) in den Stapel gemischt werden. Die Entscheidung trifft der HRAO alleine.

Bitte in diesen Thread nur Abstimmungen stellen und Abstimmen/Veto werfen.
Für alle anderen Senatsdiskussion, das schöne Rollenspiel usw. macht bitte einen eigenen Thread aus. Hier lösche ich rigoros!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Los geht es.

Mein Vorschlag:

_#18A Quinctius_(M) und [#19] Aemilius__(T) als Konsule
Suchen Zitieren

#3
Die Militaristen stimmen mit 9 Stimmen dafür....

Diese Elefanten dürfen niemals römischen Boden betreten...
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Alexandriner: 7 Stimmen dagegen.
Suchen Zitieren

#5
Damit wir weiterkommen:
Die Traditionalisten mit 8 Stimmen dagegen
 .  
Suchen Zitieren

#6
Die Puristen mit 6 Stimmen dagegen.
Homepage Suchen Zitieren

#7
OK, abgeschmettert mit 15 zu 21 Stimmen. Der Rome Consul Terentius (B) tritt vom Magistrat zurück anstatt den einen Punkt Influence zu verlieren, wie in den Origianl-Regeln unter 9.34 beschrieben. Des gleichen macht der Field Consul Sulpicius (B) (nicht ganz regelkonform, aber als Spielleiter erlaube ich es unter diesen besonderen Umständen ausnahmsweise, ihr dürft aber gerne so tun, als hätte er eine inakzeptable Kombination zur Wahl gestellt).

Censor Fabius (A) übernimmt also nun die Leitung der Konsul-Wahl.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
(16.12.2008, 16:50)VolkoV schrieb: OK, abgeschmettert mit 15 zu 21 Stimmen. Der Rome Consul Terentius (B) tritt vom Magistrat zurück anstatt den einen Punkt Influence zu verlieren, wie in den Origianl-Regeln unter 9.34 beschrieben. Des gleichen macht der Field Consul Sulpicius (B) (nicht ganz regelkonform, aber als Spielleiter erlaube ich es unter diesen besonderen Umständen ausnahmsweise, ihr dürft aber gerne so tun, als hätte er eine inakzeptable Kombination zur Wahl gestellt).

Censor Fabius (A) übernimmt also nun die Leitung der Konsul-Wahl.

Also um jetzt euer Spiel nicht plötzlich zu Kippen,das ich euch gönne und für neue Machtferhältnisse zu sorgen. Die Blochisten wären mit ihren Stimmen dafür.

Da das spiel mit 4 Fraktionen wahrscheinlich keinen Sinn mehr ergibt würde ich noch weiter machen bis wir mehr Spieler sind oder sich die Spielweise geändert hat, wenn ihr wollt. Ist ja bescheuert wenn Volkers Projekt nun daran scheitert.
Aber mir macht das Spiel schon seit Runde1 nicht mehr so einen Spass, da ich ständig das Gefühl habe auf die Gemüter Anderer achten zu müssen. Ich finde das hier Einige taktische Entscheidungen zusehr persönlich nehmen und finde Eure Freundschaft echt zu wichtig um sie bei einem blöden Spiel zu gefährden. Daher kann ich das Spiel nicht so aggressiv und ehrlich spielen wie es nötig wäre. Ich kenne euch ja alle jetzt schon etwas länger vom LARP und hätte daher wissen sollen das ihr etwas schnell reizbar seit. Ist scheinbar so eine ruhrpöttische Art, bei der wir Norddeuschen öfter für Probleme sorgen. Auch wenn diese ständige Rücksichtnahme manchmal etwas anstrengend ist, ich finde euch trotzdem ganz erheiternd. Also Schwamm drüber. Wir müssen ja auch noch in Zukunft mit einander auskommen.

Wenn ihr wollt mache ich noch ein bisschen weiter. Ich hatte einen 3.Jahresplan aufgestellt dem meiner Politik zu Grunde lag. Und bei dem alle die gleichen Chancen hatten. Wer wollte mehr, wer nicht weniger. Es können bei diesem Spiel leider nicht alle immer Gewinnen. Also wenn meine Fraktion noch benötigt wird sagt bescheid. Sonst ist es mir gerade relative egal. Ich finde es nur gerade für das Spiel etwas doof einfach auszusteigen und euch zu viert zurückzulassen.
Deshalb hatte ich ja schon einmal nach mehr Fraktionen gerufen.

Müsst ihr wissen.
Es könnte ja auch jemand meine Fraktion übernehmen, wenn ihr jemanden findet.
Dann müsste man sich nicht so den Kopf machen das Der/Die Neue etwas hinterherhinkt.
Auf dauer kann ich mich aber nicht verstellen und so wie jetzt nicht weiter spielen. Ich hoffe ich versteht das.

Also kräftig Spaß in die Backen pusten und immer kräftig dem Leben entgegen Grinsen.

Eure Blochisten.

EDIT: Doppelpost gelöscht.
Suchen Zitieren

#9
(17.12.2008, 02:43)Adrianus schrieb: Also um jetzt euer Spiel nicht plötzlich zu Kippen,das ich euch gönne und für neue Machtferhältnisse zu sorgen. Die Blochisten wären mit ihren Stimmen dafür.

Das ist oben schon eingerechnet, deshalb diese formale Abdankung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Zur Wahl stehen: Aemilius(T) und Aelius(P) als Konsule

Die Abstimmungsreihenfolge ist frei.
Suchen Zitieren

#11
Die Traditionalisten geschlossen dafür.
 .  
Suchen Zitieren

#12
Die Puristen sind geschlossrn dafür.

Die Blochisten enthalten sich.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
dagegen
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#14
Alexandriner: Mit 7 Stimmen dafür.


Ergebnis der Wahl:

Dafür: 20 Stimmen

Dagegen: 7 Stimmen

Enthaltungen: 5 Stimmen

Aemilius(T) und Aelius(P) sind mit absoluter Mehrheit gewählt. An wen darf ich übergeben?
Suchen Zitieren

#15
Wenn Aelius nichts dagegen hat, werde ich sein getreuer MArschall im Felde sein.
 .  
Suchen Zitieren

#16
Also Aelius Rom-Konsul und Aemilius Field-Konsul? Das ist ok.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Gut, dann übernimmt Aelius (T) die Leitung der Wahl des Zensoren (Vorraussetzungen für Diktator sind nicht gegeben). Wählbar sind Sulpicius (#15, B), Terentius (#20, B) und Fabius (#2, A).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Auf Grund der risikoreichen Situation im Konflikt mit Karthago stelle ich als Censor zur Wahl:

Sulpicius (B)

Er ist beim Volk beliebt und könnte in schwierigen Zeiten das Volk besänftigen.

Die Wahlreihenfolge ist beliebig.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Die Traditionalisten mit 8 Stimmen dafür
 .  
Suchen Zitieren

#20
Blochisten sind dafür
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste