Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler
#20
"'Swafnir' ist ein Gott... ja, das macht Sinn", fügt sie mehr zu sich selbst gesprochen hinzu. Boranijida schüttelt den Kopf, lächelt und meint freundlich (im großzügigen Tonfall eines Erwachsenen zu einem Kind): "Du erzählst mir sicherlich gerne von deinem 'Swafnir', oder?"

"Es klingt fast, als wäre die Runafrau so etwas, wie eine Haimamutter und eine Priesterin, die die Heiligen Rollen studiert und die notwendigen Grorythmen kennt... nur gleichzeitig..
Meinst du nicht, du kannst deine Geschichte selbst verbreiten? Erzähl von dir und der kladj wird schon das übrige tun. Meine Base Vadosajid sagte immer: 'alles was du dem kladj anvertraust, kehrt in spätestens einem Jahr zu dir zurück.' Und recht hat sie damit! Du hättest meine liebe Familie in Khunchom hören sollen! 'Bist du wirklich mit dem Magister den Kreis gegangen, Rana? Aber bei dir eingezogen ist er doch...'"
Mit offener Neugier: "Aber was bei der Schönheit der Welt ist eine 'otta...? Und warum solltest du nicht in Ehren zurückkehren können, wenn nicht die Runafrau, sondern du selbst deine Geschichte verbreitest? Oder siehst du dich gerade auf einem Weg, deine 'Ehre' zurück zu erlangen und fühlst dich ohne sie?" Sie schließt sehr ernst.

Boranijida verzieht bei dem gereichten Gefäß mit Premer Feuer das Gesicht, als sie nur daran riecht: "Nimm es mir nicht übel, Fremdiji, aber es gibt Getränke, die ich nicht zu mir nehme. Radujin hat mich immer damit aufgezogen, naja, Hidabethyscha und Khusraumold sind auch nicht viel besser... Ich würde es genauso ausschlagen, wenn es 'Offenbarung der Zwillinge' wäre. Vielen Dank, ich bleibe bei Tee."

"Hatte ich das nicht gerade gesagt? Mein Reisebegleiter ist in Tobrien... zumindest, wenn ihn die Nachricht erreicht hat und er rechtzeitig eingetroffen ist, um sich mit Woltanderan gemeinsam der militärischen Mission anzuschließen. Es machte mir schon etwas Sorgen, die beiden alleine gehen lassen zu müssen. Aber auf Wolteran kann man sich verlassen, oder, Fremdiji? Erinnerst du dich an Woltan Bornemundt, einen Bürger aus Festum? Der hatte sich den Bannstrahlern angeschlossen, zumindest für eine Weile... Eigentlich hatte ich immer gedacht, solch eine 'Berufung' wäre einmalig und unauflösbar..."

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Anhänge zum Tor zum Licht von Spielern für Spieler - von Boranijida - 04.03.2009, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste