FreeCiv Server und Anmeldung
#21
Kann man so nicht sagen: Es ist im Moment so eingestellt, dass eine neue Runde beginnt wenn:

a) 24 Stunden seid Rundenbegin vergangen sind

oder

b) alle Spieler ihren Zug gemacht haben
Homepage Suchen Zitieren

#22
Oh toll, also kann es potentiell Tage mit vielen Runden geben.
Suchen Zitieren

#23
Ich bin nun auch noch mit dabei und werde als Abe Lincoln ein Reich dass sich Amerika nennt die bald einzige Weltmacht stellen. Der Grundstein mit der ersten Stadt ist bereits gelegt und die nächste Umgebung erkundet.
Suchen Zitieren

#24
Die mächtigen Chinesen konnten sogar schon das erste Eingeborenendorf plün... äh... untersuchen und die Schätze unserem Reich hinzufügen.Obwohl wir natürlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse der Primitiven gehofft hatten. Very Happy
Suchen Zitieren

#25
(15.04.2009, 14:45)Doc Sternau schrieb: ...auf wissenschaftliche Erkenntnisse der Primitiven...

Mmmh! Stimmt schon... Wer ist denn dann der wirklich Primitive?...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#26
Ich habe auf dem Server jetzt ein kleines Skript gebastelt, dass den Server überprüft und eine Mail verschickt wenn eine neue Runde begonnen hat. Jeder der diese Mail bekommen möchte schickt mir bitte eine PN oder E-Mail mit der Empfänger-Mailadresse.

Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#27
Kleine Frage:

Wer von euch Mitspielern (Nein Tremor, Du nicht) hat FreeCiv eigentlich auch am Arbeitsplatz installiert?

ich (noch?) nicht
 .  
Suchen Zitieren

#28
Du wirst nicht mit dem Port durch die Firewall in Eurem Proxy kommen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
Das ist übrigens auch der Grund warum ich im Moment Züge verstreichen lasse. Auf der Arbeit ist der Port gesperrt. In der Wohnung habe ich erst ab 28.04. Internet und im Moment habe ich zuviel zu tun um nach der Arbeit noch ins Internet-Cafe zu gehen. Vielleicht klappt es ja heute.

Für die von mir verursachte Verzögerung des Spiels möchte ich mich entschuldigen.
Suchen Zitieren

#30
Ich habs installiert. Aber ich arbeite ja auch mit meinem MacBook am Arbeitsplatz Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Wow Macbooks hebeln sogar den Proxy aus? Ich wusste doch, dass die verboten werden müssen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#32
Wir haben hier nicht mal 'ne richtige IT-Abteilung. Das mache alles ich. Und dementsprechend nutz ich das auch aus.
Und einen Proxy haben wir nicht Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#33
Ich habe aber auch schon überlegt, ob man auf einem Web-Server eine Webanwendung, am besten unter Port 443 bauen könnte, die Anfragen auf einen anderen Port übersetzt. Wenn man dann auf seinem eigenen Rechner eine Art Proxy-Gegenstück installieren würde, müsste man alle möglichen Anfragen tunneln können...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#34
Kann man das nicht mit 'nem VPN-Client machen?
Ich frage nur, weil mir da einfach die Ahnung fehlt, aber bei meiner Uni kann ich, wenn ich mich per VPN anmelde, auch auf die internen Seiten zugreifen.
Sowas müsste theoretisch doch möglich sein, oder?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#35
Es geht ja eher um den umgekehrten Weg. Das Zauberwort heißt wohl HTTP-Tunneling, ist aber wohl ziemlich lahm und natürlich sind solche Datenströme durch einen guten Firewall-Administrator leicht zu sehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Wie gesagt, ich hab davon absolut keine Ahnung. Ich dachte nur, dass das vielleicht eine Möglichkeit sein könnte.
Vielleicht fällt den übrigen Informatikern dazu ja noch was ein Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#37
@Björn: Wenn du bis 28.4. kaum dazu kommst, deine Züge zu machen, kann doch vielleicht jemand anderes für dich das machen. In den ersten Zügen passiert ja eh nicht viel mehr, als die zwei Siedler irgendwo zu Städten zu machen und den Kundschafter rumzuscheuchen.
Mit paar kleine Anweisungen macht das sicher jemand. Smile
Suchen Zitieren

#38
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn ich es heute abend wieder nicht in ein Internet-Café schaffe überlege ich mir mal wem von euch Usurpatoren ich am meisten traue.
Suchen Zitieren

#39
Oder nimm doch Thalian oder Tremor - die spielen ja nicht mit.
 .  
Suchen Zitieren

#40
Ich habe den Freeciv Client auch nicht auf der Arbeit installiert. Gleiches Problem wie bei VolkoV und sts: eine recht strenge Firewall. Im Zweifel könnte ich mir zwar unser DSL patchen lassen, aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ich glaube das würd mich zu sehr von der Arbeit ablenken... OSmile

Wegen dem Tunnel: Man kann wohl den SSH Port auf den HTTPS Port legen und da dann irgendwie drüber einen Tunnel aufbauen. Hat bei mir aber nie so richtig geklappt. Was aber auch häufig geht (zumindest bei uns): Den FTP Port nehmen. Der wir wenig gefiltert, weil das Protokoll so doof ist (Stichwort Kontroll- und Datenverbindung). Was aber in fast jeden Netzwerk geht ist DNS... und da kann man mittlerweile auch drüber Tunneln. Hier steht was dazu...

Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste