FreeCiv - Fragen zum Spiel
#61
Man kann auch beruhigt unterschreiben, ändert der Vertragspartner etwas, dann muß man nochmal zustimmen - schummeln also nicht möglich.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#62
Außer der andere Vertragspartner bietet einem etwas an ohne Gegenleistung, das klingt dann wie ein Geschenk... Wink
Bin ja so fair manchmal! ^__^
Suchen Zitieren

#63
Nachdem ich mir die ganzen WWs zwischenzeitlich mal angeschaut bzw. deren Effekte durchgelesen habe, ist mir bezüglich Michelangelos Kapelle etwas unklar:

Das Weltwunder wirkt in jeder Stadt wie eine Kathedrale. Wenn man sich jetzt den Infotext bei Kathedrale durchliest steht dort, dass ein Tempel Voraussetzung ist.
Bedeutet das dann jetzt, dass Michelangelos Kapelle erst wirkt, wenn man in den Städten schon einen Tempel hat, oder greift der Effekt (die entsprechende Anzahl Leute zufrieden zu machen) auch ohne Tempel?
Suchen Zitieren

#64
Das ist der Vorteil bei Weltwundern. Die brauchen keine Voraussetzung Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#65
Würde ich auch so sehen. Wenn man es genau wissen will, müsste man es wohl wieder in einem Einzelspieler-Spiel testen oder den Code anschauen...
Homepage Suchen Zitieren

#66
Das wäre ja noch schöner, wenn man dafür auch noch Voraussetzungen bräuchte. Das Weltwunder zu bauen dauert doch schon 'ne halbe Ewigkeit. Wenn man dann noch damit bestraft würde, dass man auch noch die Voraussetzungen schaffen müsste, dauert es ja noch länger.
Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#67
Man kann Weltwunder bauen auch beschleunigen. Wenn man Einheiten in der Stadt auflöst und Gebäude verkauft, um das Wunder zu bauen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#68
Mit Karawanen geht es noch schneller.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#69
Die Voraussetzungen für Gebäude sind eigentlich nur für die eigentliche Möglichkeit des Bauens interessant. Erst wenn man einen Tempel hat, kann man eine Kathedrale bauen. Genauso brauchts erst eine Bibliothekt, um eine Universität errichten zu können.

Auf Weltwunder hat das keine Auswirkung - einmal gebaut, tritt der Effekt in Kraft, auch wenn normale Voraussetzungen dafür noch nicht geschaffen sind.

Übrigens sind Tempel als Voraussetzung für Kathedralen nun auch nicht verkehrt - wenn man Städte hat, die eine Kathedrale sinnvoll (d.h. in einer erträglichen Rundenzahl) bauen können, dann hat man für gewöhnlich in der Stadt schon einen Tempel, weil die sonst mit ziemlicher Sicherheit am Revoltieren ist.
Suchen Zitieren

#70
Danke für die Antworten. Smile

@Doc Sternau: Ja, da wirst du schon recht haben, dass man zumeist sowieso schon einen Tempel dann hat. Mir war das beim Lesen halt nur unklar gewesen - auch im Hinblick darauf, wie gut ich das WW finde - und daher die Frage. Wink
Suchen Zitieren

#71
Das mit den Kathedralen ist afaik übrigens J.S. Bachs Kathedrale. Michelangelos Kapelle verbessert nur die Wirkung von Kathedralen.
Suchen Zitieren

#72
(29.05.2009, 00:35)Doc Sternau schrieb: Das mit den Kathedralen ist afaik übrigens J.S. Bachs Kathedrale. Michelangelos Kapelle verbessert nur die Wirkung von Kathedralen.

Das ist nicht korrekt. Keine Ahnung, ob das bei dem klassischen Civ so ist, aber in FreeCiv ist das nicht so - hab es eben nochmal nachgelesen.

Bei Michelangelos Kapelle steht: Zählt als Kathedrale in jeder eigenen Stadt.

Bei J.S. Bachs Kathedrale steht: Macht in jeder Stadt 2 Unzufriedene zufrieden.
Suchen Zitieren

#73
Das war in Civ2 auch schon so, so wie es Dago schrieb.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#74
Ok, dann hab ich das verwechselt. Smile
Suchen Zitieren

#75
Hallo,

wollte hier nur eben mitteilen, dass die Maori sowie auch ich übers WE bis Montagabend abwesend sein werden.

Gesittet werden wir zwar, aber ich persönlich mag es nicht, wenn zu viel ohne mein Wissen in meinem Land gemacht wird (vor allem, wenn Produktionen fertig werden), daher habe ich darum gebeten, die Runden auf ein Minimum zu begrenzen. Smile

Bitte also für die paar Tage auf Runden im 24h-Takt einstellen. Wink

Verhandlungen (betrifft vor allem die Maori) sollten nicht vor Montagabend geführt werden bzw. bis dahin verschoben werden.
Suchen Zitieren

#76
(30.05.2009, 11:21)Dagorineth schrieb: wollte hier nur eben mitteilen, dass die Maori sowie auch ich übers WE bis Montagabend abwesend sein werden.

Ich denke es wäre hier eine Nachricht angebracht: ich spiele die beiden im Moment, aber ich habe den Auftrag jegliche Diplomatie den beiden selbst zu überlassen.

Also bitte nicht wundern, wenn ihr einen Vertrag schickt und ich den absage. Probiert es einfach ab morgen nochmal.

Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#77
Wow, die Ägypter haben die große Bib... o_O

Habe eine Frage zu Barbaren...
Die sollen ja laut Regelwerk ab -1000 BC aufplöppen, was bei mir auch direkt meine Küstenstädte bedroht, da die Schiffe direkt aus dem Nebel des Krieges anlanden und ihre Fracht neben meine Stadt setzen... Aber die Barbaren kommen dazu auch noch mit Karawellen über die See geschippert, anstatt Triremen. Die Landeeinheiten sind Legionen??? 8-O !!!
Suchen Zitieren

#78
Soweit ich weiß, kommen die Barbaren immer aus 'ner Hütte. Zumindest war das bei meinen Solo-Spielen immer so.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#79
Arienna: Ne, die können ab 1000 v. Chr. auch spontan innerhalb oder am Rande deiner Grenzen auftreten.

Der.maekkel: Stimmt wohl soweit. Ich glaube es sind durchaus auch mal Reiter mit dabei. Aber: Was ist denn deine Frage? Smile
Homepage Suchen Zitieren

#80
Stefan, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste