"Neuer" Aventurischer Bote
#1
Der Bote hat ein neues Gesicht und ein neues Konzept. Würde mich interessieren wie der Rest von euch die neue Gestaltung findet? Bevor ich alles gelesen habe ist mein grösster Kritikpunkt das Material. Die Farbseiten sind gut, das Papier fühlt sich allerdings sehr dünn an. Da wünschte ich mir weniger Farbe dafür besseres Papier.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#2
Hab ich mir leider noch nich angeschaut.


Mal eine andere Frage:

Kann mir einer einen Ratschlag geben, wie ich an die AB komme, ohne dass die teilweisse Wasser-, Knitter-, Riss-, und andere Schäden aufweisen?

Ich habe ein Abo, schon seit Jahren, aber bin mit dem Service ziemlich unzufrieden. Gegen einen Aufpreis den ich denen Vorschlug, wollten sie es auch nicht in einem Umschlag verschicken. Sad
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#3
(26.05.2009, 09:38)Black Jack schrieb: Hab ich mir leider noch nich angeschaut.

Mal eine andere Frage:

Kann mir einer einen Ratschlag geben, wie ich an die AB komme, ohne dass die teilweisse Wasser-, Knitter-, Riss-, und andere Schäden aufweisen?

Ich habe ein Abo, schon seit Jahren, aber bin mit dem Service ziemlich unzufrieden. Gegen einen Aufpreis den ich denen Vorschlug, wollten sie es auch nicht in einem Umschlag verschicken. Sad

Die Quote für Beschädigung ist bei dem Abo meiner Schwester wesentlich geringer, aber auch sie bekommt mal den ein oder anderen AB beschädigt geliefert.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Unser Bote kommt eigentlich immer heil hier an...

Ansonsten hätte es von mir aus auch das alte Layout bleiben können. Nett finde ich jedoch, dass auch nicht DSA Themen/RPGs hinten aufgeführt und beschrieben werden. Hat so was von Wunderwelten light.

Und wird sich jemand für die Lehensvergabe im Briefspiel "bewerben"?
Wir freuen uns immer über frisches Blut.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#5
Da ich keinen aventurischen Boten lese, würde mich interessieren, wie es mit der Lehensvergabe im Briefspiel aussieht. Einfach so interessehalber. Ich bin ja da schon drin Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Man soll einen Text einer Szene an einem Adelshof beschreiben. Diese soll dann zu einem der Kanzler (Kanzler des Kosch) gesendet werden. Eine Jury der Briefspielkanzler wird den dann bewerten und ein Lehen zuteilen... Wenn ich es so richtig verstanden habe.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#7
Ah, klingt auf jeden Fall interessant.
Harren wir als der neuen Briefspieler Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
@Black Jack: Naja, für die Beschädigungen an einem Postvertriebsstück ist eigentlich die Post zuständig. Vielleicht da mal mit dem zermanschten Boten vorstellig werden und nachhaken, obs nicht möglich wäre, deine Post vernünftig zu befördern.
Suchen Zitieren

#9
(26.05.2009, 11:10)Jette schrieb: Ansonsten hätte es von mir aus auch das alte Layout bleiben können. Nett finde ich jedoch, dass auch nicht DSA Themen/RPGs hinten aufgeführt und beschrieben werden. Hat so was von Wunderwelten light.

Die Aufteilung in rein inneraventurisch und RL Themen (Hintergrund material etc.) finde ich eigentlich nicht schlecht. Solange die Fremdinhalte nicht überhand nehmen und zur Werbeveranstaltung verkommen kann man damit leben denke ich aber nötig gefunden hab ichs jetzt nicht. Wenn "John Sinclair - das Rollenspiel an mir vorbei gegangen wäre hätte ich auch nichts vermisst Smile .Ein heller weisser Hintergrund würde mir zum Teil besser gefallen.

Wer ist eigentlich der Illustrator vorn auf dem schwarz-weiss Teil? Ich mag den Holzschnittstil.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#10
Also ich habe mir den neuen AB gestern angeschaut.
Mir gefällt der neue Stil ziemlich gut, wobei ich gegen den alten "Altlook" überhaupt nichts einzuwenden hatte. Aber so kommt etwas Farbe ins Spiel, und es gibt auch farbige Bilder etc. das gefällt mir.

Vom Inhalt her könnte, wenn es nach mir ginge, alles was nicht mit Aventurien zu tun hat da raus. Wenn ich etwas über andere RPGs erfahren möchte, dann hole ich mir entsprechende Zeitschriften. Den AB selbst empfand ich ja auch bisher als rein aventurische Informationen.


@Sternau: Danke, das hab ich allerdings bisher noch nicht versucht, auch wenn ich da wenig Hoffnung sehe auf Erfolg. Denn ohne Schutzhülle (Briefumschlag oder dergleichen) ist halt jedes Papier sehr angreifbar.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste