SCTool
#1
Zum Erschaffen nicht geweihter Charaktere ist das SCTool jetzt fertig:

http://www.dsa-larp.net/sctool

Die Liturgien werden folgen, das größte Problem ist das Eintippen der Tabellen, wer also die Muße hat, der sollte für seinen Charakter mal die Steigerungskosten überprüfen, da sind erfahrungsgemäß noch Fehler drin.

Neben einigen Eigenschaften befinden sich Eingabefelder, diese sollte man nach Regelwerk und Charakterhintergrund mit Detailinformationen füllen.

Um den Charakter zu speichern: Auf "Druckansicht" klicken und dann den Link aus der Adresse merken bzw. diesen zu den Favoriten hinzufügen. Diesen Link könnt Ihr auch dem jeweiligen Veranstalter zuschicken.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
So, die Liturgien sind auch drin. Jetzt müssen wir hoffen oder prüfen, dass die Tabellen richtig sind...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Als Referenz, wie man es benutzen sollte, hier mein Beispielcharakter:

Mondes von Falkenfurt der Jüngere, Magier der 10. Stufe
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich sollte noch erwähnen, dass das SCTool bei der Charaktererschaffung hilft, aber den Charakter nicht zwingend validiert.

Es ist mit dem Tool z.B. möglich, als Magiedilletant mehr als drei Zauber sowie Meisterhandwerk und Wandler zu wählen. Genauso kann man magische Vor- und Nachteile ohne den Vorteil "Magisch Begabt" wählen usw.

Überprüft das bitte selber, das SCTool wurde geschrieben, um der SL das Check-In zu erleichtern, deshalb prüfen wir nicht so genau. Alles andere ist Mogeln!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ich habe jetzte ein paar Charaktere mit dem Tool erstellt. Ich muss sagen, dass es sehr einfach ist sich seinen Charakter zusammenzuklicken. Da das Regelwerk doch um einiges komplexer ist, als z.B. das Drachenfestregelwerk, ist das SC-Tool eine große Hilfe. Man muss dann nicht ständig in den Tabellen nachschlagen! Smile

Dazu habe ich eine kleine Anmerkung:

Vielleicht ist es möglich eine Stufe vorzugeben, so dass das Tool die entsprechenden GP zur Verfügung stellt und man durch kaufen von Eigenschaften,Vorteilen,Manövern GP abgezogen kriegt. Im Moment rechnet das Tool die GPs hoch.
Ich fände es anders schöner, da ich zumindest auch bei Tischcharakteren so verfahre. Aber vielleicht bin ich da der einzige... Wink


Zwei kleinere Fehler sind mir aufgefallen:
Manchmal passiert beim Wechseln zwischen Editieransicht und Druckansicht, dass eine ältere Version wieder angezeigt wird, obwohl bereits kleinere Änderungen passiert sind. Ich benutze FireFox, ich werde es auch nochmal mit dem IE ausprobieren.

In den Textfeldern werden Anführungszeichen nur nach dem Schema \" in die Druckansicht übernommen und beim zurückwechseln in die Editieransicht der Text zwischen den \" entfernt.
Homepage Suchen Zitieren

#6
VolkoV schrieb:Ich sollte noch erwähnen, dass das SCTool bei der Charaktererschaffung hilft, aber den Charakter nicht zwingend validiert.

Es ist mit dem Tool z.B. möglich, als Magiedilletant mehr als drei Zauber sowie Meisterhandwerk und Wandler zu wählen. Genauso kann man magische Vor- und Nachteile ohne den Vorteil "Magisch Begabt" wählen usw.

Überprüft das bitte selber, das SCTool wurde geschrieben, um der SL das Check-In zu erleichtern, deshalb prüfen wir nicht so genau. Alles andere ist Mogeln!

Oh, er hat validiert geschrieben. Laughing Laughing
Suchen Zitieren

#7
Ist das Sc-tool dem Script-kid zum Opfer gefallen? Oder wird´s überarbeitet? Wollte mir gerade meine Chars für die Mai-Cons basteln und bekomme keine Verbindung.

Gruß
Flo
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#8
Hatte ich nur vergessen, wieder zu kopieren. Ist jetzt wieder da, aber nicht überarbeitet, vielleicht findet sich ja jemand, der das programmiert?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Könntest Du einen Link SC-Tool in die Überschriftenleiste miteinpflegen?
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#10
Super, vielen Dank.
Programmieren kann ich leider nicht......
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste