Britannia PbForum?
#21
Downlands: Romans 6*|6*, Belgae 3, Entschieden. Unterwerfen sich die Belgae?

Ich mache erst mal bei den anderen Nationen weiter:

March: Romans 4*, Brigantes 3, Entschieden

Dyfed: Romans 3, Welsh 2, Rückzug und dann Unterwerfung?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#22
Unterwerfen?!

Können wir es nicht ein Bündnis unter Gleichberechtigten oder Waffenstillstand auf Augenhöhe nennen?

(...)
Ja.
 .  
Suchen Zitieren

#23
Sehr gut, dann ziehen sich die Legionen mittels des römischen Straßen wie folgt zurück:

North Mercia Arrow South Mercia
Norfolk Arrow Suffolk Arrow Essex
Kent Arrow Sussex
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#24
Schön, dass die Belgae den Vorteil der römischen Kultur verstanden haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#25
Aber wer spielt jetzt nun die Roten (Brigantes)?

Und:
Wann bekomme ich Boudica?
 .  
Suchen Zitieren

#26
Die Roten spielt Thalian (s.o.). Boudica kommt vor Deiner Population Increase Phase.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#27
@Björn: Du könntest nun von Dyfed einen Rückzug nach Gwent machen (was ich auf jeden Fall empfehlen würde. Danach besitzt Du nur 5 Länder, was ein Kriterium für eine Unterwerfung sein kann, aber nicht muss. Im Gegensatz zu sts' Belgae, hast Du keine Chance die Unterwerfung rückgängig zu machen (weshalb ich das nicht empfehlen würde). In Powys hast Du ja eh ein 50/50-Chance.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#28
Postest Du danach wieder eine aktuelle Karte?
Homepage Suchen Zitieren

#29
Ja klar.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#30
Dann ziehe ich mich mal zurück und unterwerfe mich nicht. Die Waliser sind ein stolzes Volk.
Suchen Zitieren

#31
OK, dann der Kampf der Britannicus-Legion in den Bergen von Powys:

Romans 1, Welsh 5
Romans 5, Welsh 2
Romans 3, Welsh 3
Romans 2, Welsh 5 (fälschlicherweise Romans im Diceroller)
Romans 1, Welsh 5
Romans 4, Welsh 6*, Entschieden

Was für eine Schlacht...

Punkte
6 Punkte für die Unterwerfung der Belgae
18 Punkte durch je 2 Punkte für die Eroberung von March, Hwicce, Avalon, South Mercia, Suffolk, Downlands, Essex, Wessex, Sussex
8 Punkte durch je 2 Punkte für die indirekte Eroberung von North Mercia, Lindsey, Norfolk, Kent
4 Punkte durch je 2 Punkte für die Eroberung von Dyfed und Devon

36 Punkte für die Romans

2 Punkte für die Welsh für das Vernichten einer römischen Armee.

Population Increase der Belgae
sts bekommt durch seine 3 normalen und das eine schwierige Land +7 Bevölkerung, d.h. sie wächst um 1 und der Bevölkerungszähler ebenfalls. Zusätzlich bekommt er Boudica (groß mit gelbem Rand) und eine weitere Einheit auf Grund der Zeitleiste. Ich habe alles soweit angepasst und die neuen Einheiten in die friesische See gepackt, wo sie aber keinesfalls hingehören.


Angehängte Dateien
.gif   BritanniaIe.gif (Größe: 46,16 KB / Downloads: 22)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#32
Ich habe es am Anfang falsch gemacht, deswegen: Erst den kompletten Zug posten, dann im nächsten Post auswürfeln. Wenn Du Regelfragen hast, dann nur her damit.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#33
Ich weiß auch nicht genau, wie es zu interpretieren ist...

Wenn die Belgae am Zug sind, bekommen sie in Runde I 6 Punkte für jede röm. Armee
In jeder Runde 2 Punkte Except during Belgae round I
Hieße das nicht evtl. dass sie, während sie passiv sind, also während die Römer in Runde I ziehen, Punkte bekommen? (analog zu den Walisern)
Was sonst hätte der Zusatz Belgae dort zu bedeuten?
 .  
Suchen Zitieren

#34
Ich glaube, Du hast recht, das hatte ich falsch interpretiert. Also noch 10 Punkte für die Belgae für 5 vernichtete Legionen (Kent, Essex, zweimal Downlands, Avalon).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#35
Also, da die Römer so schwer kleinzukriegen sind, ziehen alle neuen Belgae samt Führer nach Lindsey.
Von dort greifen alle 4 Truppen + Boudica Suffolk an und zwar solange, bis min. noch 2 Truppen übrig sind. Bei weniger als 2 Truppen, ziehen wir uns zurück.

Muss ich noch vor dem Kampf sagen, ob North-Mercia sich nach Lindsey zurückzieht?
VolkoV, würfelst Du das Ergebnis aus?
 .  
Suchen Zitieren

#36
Du darfst in Lindsey nicht soviele Einheiten haben, kannst aber den Angriff ja auch von Lindsey und Norfolk aus führen. Du musst alle Deine Bewegungen vor dem Auswürfeln ansagen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Ich habe gelogen. Genau 4 Einheiten dürfen als "Single Overstack" in Lindsey sein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#38
Dann mach es es so:
Boudica zieht mit 4 Truppen von Lindsey gen Suffolk und greift dort an.
North Mercia geht nach Lindsey.
Dann versuche ich gleich mal selber mein Würfelglück Wink

Das heißt doch:
Ich muss zunächst die römische Legion mit 5 oder 6 vernichten,
dann das Fort mit 4, 5 oder 6
dabei werde ich von der römischen Legion mit 4, 5 oder 6 geschlagen und vom Fort mit 5 oder 6.
 .  
Suchen Zitieren

#39
Das ist richtig und heißt auch, dass Du für Legionen und Forts einzeln würfeln musst. Gib mir nach Runde 1 die Chance für den Rückzug. Du kannst beides in einer Runde vernichten, allerdings muss die Legion auf jden Fall sterben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#40
Sodele:
Belgae 1, 3, 5*, 6*
Roman Legion 4*
Roman Fort 5*
Damit verliere ich 2 Truppen und die Römer alles.
Oder?
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste