Britannia PbForum?
Ich bin jetzt auch dran?
Homepage Suchen Zitieren

Genau, das wird durch den Pfeil vor deinem Eintrag in der Liste angezeigt. Naja... und aufmerksame Mitspieler hätten vielleicht nochmal darauf hingewiesen, dass sie ihren Zug beendet haben *pfeif*
Suchen Zitieren

Da ich die Regeln immer noch nicht gelesen habe und auch im Moment nicht dazu komme, hätte ich folgende Idee für meinen Zug:

Die beiden neuen Einheiten ziehen nach Cheshire, die Einheit aus Lothian zieht über Cumbria nach Cheshire.
Die 4 Einheiten aus March ziehen nach York.

Meine Leute wollen gerne in die Heimat zurück. Dummerweise sind da welche im Weg. Ich hoffe, nach dem Zug ist der Weg in die Heimat frei. Wink

Kann das jemand für mich auswürfeln, wenn das so richtig ist?
Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_II_Brigantes_vor_der_Schlacht.GIF (Größe: 46,41 KB / Downloads: 5)
Homepage Suchen Zitieren

Alles korrekt, Du musst nur Deinen Bevzähler auf 3 erhöhen. Björn hat übrigens noch keine Punkte gepostet. Ich würfel gleich und zeichne die Karte.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Cheshire: Brigantes 5/1/1, Fort 4, Legion 5*, Rückzug?
York: Brigantes 1/3/5/6*, Fort 4, Legions 3/3, Rückzug?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Runde II Wales / 6 Punkte für ein zerstörtes Fort

Gelb: 40 ( Romans 40 )

Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 16 (Welsh 16 )
Rot: 8 ( Brigantes 8 )

Hilfe/Vorlage beim Zahlen und Buchstaben malen auf der Karte:
http://www.identifont.com/samples/core/Pixelette.gif
Suchen Zitieren

Thalian hat mir gerade per ICQ gesagt, er kämpft weiter, ich ziehe mich mit der Legion aus York nach Pennines zurück.

York:
Brigantes 3/2/3/1, Fort 2
Brigantes 1/3/4/3, Fort 4
Brigantes 6*/4/5*/5*, Fort 3, Entschieden

Cheshire:
Brigantes 4/3, Fort 6*, Legion 5*, Entschieden
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

8 Punkte für die Briganten (6 für das Fort und 2 für die Legion). Mit 3 Ländern knapp an der Überbevölkerung vorbei geschrappt. Dafür sind nun alle Bedingungen erfüllt, falls Du Dich den Römern "anschließen" möchtest.

Gelb: 40 ( Romans 40 )
Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 16 ( Welsh 16 )
Rot: 16 ( Brigantes 16 )

Die Caledonier bekommen 3 Punkte Bevölkerung und sind deshalb nun wieder auf 0 und haben eine neue Einheit (in Irland, bitte setzen).


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_II_Caledonians.gif (Größe: 46,31 KB / Downloads: 2)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Einheit gesetzt, kein Zug, keine Überbevölkerung. Die Picts bekommen eine Einheit (in Irland) und haben 2 Punkte Bevölkerung übrig (schon eingetragen)


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_II_Picts.gif (Größe: 46,45 KB / Downloads: 26)
Suchen Zitieren

Ich unterwerfe mich übrigens nicht. Das hatte ich Volkov gerade per ICQ schon gesagt.
Homepage Suchen Zitieren

Recht so, die Brigantes sind also auch ein stolzes Volk.
Suchen Zitieren

Die Brigantes lieben ihre Heimat und ergeben sich nicht einfach so irgendwelchen Invasoren! Die haben ja noch nicht mal geschafft, ganz Gallien zu erobern!
Homepage Suchen Zitieren

In Runde VI ruft eh Mama Miracoli ihre Lausebengel wieder nach Hause.
Suchen Zitieren

So sts: Laber nicht über Binärcode, sondern mache Deinen caledonischen Zug!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Piktischen!
Suchen Zitieren

Mir doch egal, wie ihr Barbaren heißt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Wow! da haben die Brigantes tatsächlich York geschafft!
Respekt!!!
(und vor allem das römische Straßennetz gen Norden unterbrochen Smile )
.
Die Pikten setzen ihre Einheit nach Mar
und fertig.
 .  
Suchen Zitieren

OK - 7 Armeen ergeben 2 Nachschub. Ich muss noch den Zug überdenken.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Bernicia -> Lothian -> Dunedin
Pennines -> Lothian -> Dunedin
Pennines -> Cheshire -> March -> Powys
Suffolk -> Norfolk
Kent -> (Straßen) -> Devon -> Dyfed
Suffolk -> South Mercia -> Hwicce
Cheshire -> March -> Hwicce
Neue Legion -> Devon -> Dyfed
Neue Legion -> Devon -> Gwent
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Pikten aus Dunedin ziehen sich, für den unwahrscheinlichen Fall des Überlebens nach dem ersten Ansturm, nach Mar zurück.

Außerdem sehe ich da einen groben strategischen Fehler der Waliser, die ihre Verteidigungskette aufgegeben haben...
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste