Britannia PbForum?
Dunedin: Romans 3|3, Picts 4, Rückzug?
Hwicce: Romans 3|5*, Welsh 2, Entschieden
Dyfed: Romans 5*|6*, Welsh 6*, Entschieden
Gwent: Romans 4, Welsh 2, Rückzug unmöglich
Romans 4, Welsh 4
Romans 5, Welsh 5
Romans 2, Welsh 4
Romans 5, Welsh 1
Romans 2, Welsh 2
Romans 4, Welsh 1
Romans 6*, Welsh 3, Entschieden
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae bekommen einen Bevölkerungspunkt extra, aber keine neue Einheit und sind dran. Punkte folgen.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_III_Belgae.gif (Größe: 46,49 KB / Downloads: 19)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(29.09.2009, 14:04)VolkoV schrieb: Dunedin: Romans 3|3, Picts 4, Rückzug?
Klaro - ab nach Mar, wie beschrieben
 .  
Suchen Zitieren

Ich habe übrigens vergessen, den "Raiding Irish" im atlantischen Ozean zu platzieren.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae verzichten auf ihren Zug, falls ich dann die nächste Runde Bevölkerungswachstum bekomme - oder wäre ich dann überbevölkert?
 .  
Suchen Zitieren

2 Punkte für die Welsh für eine vernichtete römische Legion.

8 Punkte für die Römer (2 für Lothian, 4 für Dunedin, 1 für Powys, 1 für Gwent)

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 24 ( Belgae 24 )
Grün: 18 ( Welsh 18 )
Rot: 16 ( Brigantes 16 )
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Nein, aber am Ende der nächsten Runde.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

4 Bevölkerungspunkte für die Waliser, das gibt keine zusätzliche Einheit.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(29.09.2009, 13:52)sts schrieb: Außerdem sehe ich da einen groben strategischen Fehler der Waliser, die ihre Verteidigungskette aufgegeben haben...
Welche Verteidigungskette denn? Die Waliser scheinen lieber zu trinken denn das Kriegshandwerk zu erlernen.

Hättest mir ja mal ruhig ein paar Tipps geben können.

°oO Bestimmt wollten die beiden erfahrenen Britannia-Spieler nur hilflose Sparring-Partner für ihre Runde haben. Gemein Evil or Very Mad Wink
Suchen Zitieren

Du wirst noch viel Spaß mit den Juten und vor allem den Dänen haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ach Quatsch, erfahren - ich habe das Spiel 3x an- und noch nie bis zum Ende gespielt!
Wir hatten immer aufgehört bevor ich die coolen Völker bekam...
 .  
Suchen Zitieren

Ist die Karte aktuell, kann ich ziehen?
Suchen Zitieren

Meine Irischen Rot-Helme fehlen noch. Bei dem ganzen Gekämpfe in England muss ja jemand mal Beobachter ins Krisengebiet schicken!
Homepage Suchen Zitieren

Müssen nicht erst noch
-> Welsh
-> Brigantes
-> Pikten
-> Caledonier
und dann erst
-> Irish
Question
 .  
Suchen Zitieren

Björn fragte danach ob die Karte korrekt ist. Volker sagte weiter oben, dass die Irischen Invas... Rot-Helme auf der Karte nicht eingezeichnet sind. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Die Karte ist bis auf die Iren im Atlantik und den Pfeil vor den Welsh und deren Bevölkerungszähler aktuell, Du kannst also ziehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Der eine Ire hat übrigens diese Runde einen Raiding-Turn, er kann also, wenn er will und egal von wo seine Einheit wieder in den Atlantik zurückziehen (muss aber nicht). Allerdings kann er nur vom Atlantik anlanden (keine Schiffsbewegung).

Jetzt sind aber erstmal die letzten paar Waliser dran...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Was muss ich würfeln um mit dem einen Waliser aus Cornwall das Fort in Devon zu zerstören. Und was muss das Fort würfeln um den Waliser zu vernichten?

Ich frage weil es in schwierigem Gelände ist.
Suchen Zitieren

Du 6, das Fort 5 oder 6. (u.V. bis VolkoV mich ggf. korregiert)
Also würde ich das Fort mit mind. 2 Armeen angreifen.
 .  
Suchen Zitieren

Wenn das Fort in einem hellen Land läge reichte eine 4+ um es zu zerstören, richtig?
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste