Britannia PbForum?
Gelb: 50 ( Romans 50 )
Blau: 28 ( Belgae 28 )
Grün: 18 ( Welsh 18 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

dürfen Unterworfene Völker überhaupt Römer Forts angreifen? Oder haben die Belgae eine Sonderregel?
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae hatten nach Runde 1 eine automatishe Revolte.
 .  
Suchen Zitieren

Ah, jetzt verstehe ich. Smile
Homepage Suchen Zitieren

Sie sind auch die einzigen, die revoltieren können...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Einheit kommt nach Clwyd und von drei greifen drei (alle) Einheiten Powys an.
(5 + 1 + 6*) Caledonians, Powys vs. Fort (6+) / Fort zerstört
(5*) Fort, Powys vs. Caledonians / Eine Einheit zerstört

Das gibt 6 Punkte:

Gelb: 50 ( Romans 50 )
Blau: 28 ( Belgae 28 )
Grün: 24 ( Welsh 24 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )

Die Römer müssen sich zum Truppennachschub der unterworfenen Brigantes äußern.


In der angehängten Karte wurde nur der Rundenzeiger weitergeschoben, der Bevölkerungszähler aber noch nicht verändert.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Welsh.GIF (Größe: 48,07 KB / Downloads: 16)
Suchen Zitieren

Die Belgae wachsen "normal" um mir Pikten und Waliser vom Hals halten zu können.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Briganten meinst Du ?
Homepage Suchen Zitieren

Tim: Dann bekommst du eine Einheit und dein Zähler steht auf 1.
Ja meint er. Es wurde schon Kriege wegen des Namensgedächtnis' der Römer begonnen...
(29.09.2009, 12:54)VolkoV schrieb: Mir doch egal, wie ihr Barbaren heißt...
Suchen Zitieren

Ok, ich muss noch auf etwas Diplomatie warten und mache dann meinen Zug.
Homepage Suchen Zitieren

1 Einheit von Cheshire -> York
1 Einheit von Cheshire -> Cumbria
1 Einheit von Cheshire -> Galloway
1 Einheit von Galloway -> Strathclyde
Kann jemand für mich Karte und Punkte berechnen?
Homepage Suchen Zitieren

Wo soll deine neue Einheit hin? Vermutlich Strathclyde.
Suchen Zitieren

Ich habe einen Rechenfehler, gemacht. Ich kriege nur in den besetzten Gebieten Punkte in Runde I-III. Ihr müsst mir also meine 2 Punkte für Gwynned wieder abziehen. Da Tim nicht gepunktet hat:

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 28 ( Belgae 28 )
Grün: 24 ( Welsh 24 )
Rot: 18 ( Brigantes 18 )
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Karte, Caledonians haben noch nicht gezogen. Tim muss noch sagen wo die neue Einheit hinsoll.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Brigantes.GIF (Größe: 48,31 KB / Downloads: 16)
Suchen Zitieren

Strathclyde. Hatte ich vergessen...
Homepage Suchen Zitieren

Hätten die Cal's schon vorher Skye oder Mar erobert, könnten sie jetzt mit ihrem Boat-Movement so richtig auftrumpfen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(30.09.2009, 14:58)VolkoV schrieb: Hätten die Cal's schon vorher Skye oder Mar erobert
Ja warum haben sie das denn nicht gemacht bei ihrem Wahnsinnsnachschub von 0,5 Einheiten pro Runde und einem erfolgreichen Treffer schon bei 6+ im Gebirge Mr. Green

So, Caledonians ziehen. Ich setze Tims Einheit dann auch gleich mit.
Die neue Einheit der Caledonians kommt in das mittlere Land (fürchterliche Namen).

Die Picts bekommen eine Einheit (in Irland geparkt), ihr Zähler geht auf 0.

sts ist dran


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Caledonians.GIF (Größe: 48,31 KB / Downloads: 12)
Suchen Zitieren

Die Pikten können noch eine Runde warten, danach haben sie Überbevölkerung. Wegen der Overstack-Regeln kann die neue Einheit eigentlich nur nach Skye oder Moray.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Sorry Mar kann als "Single Overstack" im schwierigen Terrain auch 4 aufnehmen. Ist aber, so wie ich lese, erst nach der Bewegung von Bedeutung. Die Pikten dürfen diese Runde übrigens per Schiff angreifen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Einheit kommt nach Moray.
Dann zieht 1x Skye nach Dalradia,
1x Moray nach Dunedin,
1x Mar nach Dunedin,
1x Alban nach Dunedin.
Pikten (6* + 1 + 1) - Fort (4)

3 Pikten stehen nun in Dunedin (+6 SP)
(Habe leider keine Zeit, die Karte zu aktualisieren...)
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste