Britannia PbForum?
Eigentlich wollten die Jutes ja nach Kent, aber da hat sich schon wer anders breit gemacht Evil or Very Mad

Also ab nach Devon:
(6* + 4) Jutes (Devon) vs. Fort (6+)
(4) (Devon) vs. Jutes (5+)

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 34 ( Belgae 28, Picts 6 )
Rot: 26 ( Brigantes 18, Saxons 8 )
Grün: 30 ( Welsh 24, Jutes 6 )


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_IV_post_Jutes.GIF (Größe: 48,26 KB / Downloads: 11)
Suchen Zitieren

Da hätten die Juten ein wenig schneller rudern müssen. Die Sächsischen Segelschiffe waren halt etwas fixer. Wink Außerdem sind die weißen Klippen in Kent so wunderschön gewesen, dass die Sachen nicht vorbei segeln wollten.
Devon ist doch auch schön. Smile
Homepage Suchen Zitieren

Die Angeln fallen allesamt in Bernicia ein.
.
Angeln (2 + 4 + 4) "Mist!"
Romans 5*
Fort 1
.
Angeln (4 + 2)
Romans 1
Fort 2
Gut, nichts passiert, die Römer dürfen sich nämlich erst noch zurückziehen!
.
 .  
Suchen Zitieren

Warum sollten Sie? Bring'em on...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Angeln (5 + 1)
Romans 5*
Fort 4
.
Der verbliebene Angel zieht sich aufs Meer zurück.
 .  
Suchen Zitieren

Oha, vermutlich wird es keine Angelsachsen in England geben... Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

Die Römer bekommen eine Armee Nachschub.

Außerdem haben die Caledonians, Picts, Irish, Scots, Jutes, Saxons und Angles diese Runde Boat Movements und alle außer die Caledonians auch wieder Raiding Turn (wobei diese Rückzugsregel außer bei den Picts nur für die Invader im Ozean gilt)

Am Ende der Runde ist Scoring Round. Mein Zug folgt noch.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V.gif (Größe: 49,09 KB / Downloads: 4)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die neue Armee zieht nach Avalon und die Armee aus North Mercia macht eine Strafexpidition gegen die Briganten in South Mercia
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Briganten würden, falls möglich, sofort gen Suffolk fliehen.
 .  
Suchen Zitieren

Äh Belgae meinte ich... also:
Romans 3, Belgae 2, Rückzug unmöglich
Romans 5*, Belgae 4, Entschieden.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V_post_Romans.gif (Größe: 48,92 KB / Downloads: 14)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Der Rückzug nach Suffolk geht wegen der Regeln auf S. 12 nicht:

Adjacent areas which are vacant and are not adjacent to a land area occupied solely by the attacking nation’s units (other than the battle area itself).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Jepp, hab ich inzwischen auch gelesen.

"Romani ite domum!"


.
Die letzten Belgae bleiben dort, wo sie sind.
 .  
Suchen Zitieren

Den einen Bevölkerungspunkt für die Belgae habe ich übrigens oben schon eingerechnet.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Dann sind die Welsh dran!
 .  
Suchen Zitieren

Die Welsh ziehen mit einer Einheit nach Clwyd. Sie bekommen 2 Bevölkerungspunkte und 8 Siegpunkte. Kann jemand für mich die Karte zeichnen? Ich bin bis Freitag krankgeschrieben und daher nur unregelmäßig im Internet. Versuche aber öfter als heute reinzuschauen.
Suchen Zitieren

Die Siegpunkte gibt es erst ganz am Ende der Runde für alle.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Römer erlauben den Briganten volles Wachstum.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ok, das heißt dann 1 neue Einheit und der Zähler auf 4?
Homepage Suchen Zitieren

Ja
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste