Britannia PbForum?
Kann dann einer mal die Karte mit Caledonians und Picts malenn? ich verliere den Überblick...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

.
und hier die Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V_post_Pikts.GIF (Größe: 48,83 KB / Downloads: 10)
 .  
Suchen Zitieren

Gut, dann sind die Ir®en dran...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Iren gehen nach Devon: Dort gibt es das wunderschöne Dartmoor und sie wollen sich mal den Ort anschauen, wo später das weltberühmte Dartmoor Prison stehen wird.

3d6: (5 + 4 + 2) = 11 Devon - Irish
2d6: (3 + 1) = 4 Devon - Juts

Iren bleiben. Juten Rückzug?
Homepage Suchen Zitieren

Die Juten haben, wenn ich das recht sehe, keine Rückzugsmöglichkeit.
 .  
Suchen Zitieren

Ok, dann geht es wie folgt weiter:


3d6: (6* + 5 + 2) = 13 Devon - Irish TimL
2d6: (5* + 1) = 6 Devon - Juts TimL


2d6: (1 + 1) = 2 Devon - Irish TimL
1d6: 2 = 2 Devon - Juts TimL

2d6: (1 + 5) = 6 Devon - Irish TimL
1d6: 2 = 2 Devon - Juts TimL

2d6: (1 + 3) = 4 Devon - Irish TimL
1d6: 5* = 5 Devon - Juts TimL

1d6: 3 = 3 Devon - Irish TimL
1d6: 2 = 2 Devon - Juts TimL

1d6: 3 = 3 Devon - Irish TimL
1d6: 4 = 4 Devon - Juts TimL

1d6: 4 = 4 Devon - Irish TimL
1d6: 4 = 4 Devon - Juts TimL

1d6: 4 = 4 Devon - Irish TimL
1d6: 3 = 3 Devon - Juts TimL

1d6: 6* = 6 Devon - Irish TimL
1d6: 5* = 5 Devon - Juts TimL

Gelb: 48 ( Romans 48 )
Blau: 34 ( Belgae 28, Picts 6 [EDIT] + 8 [/EDIT] )
Rot: 30 ( Brigantes 18, Saxons 8, Irish 4)
Grün: 30 ( Welsh 24, Jutes 6 )
Karte:
Eine Verständnisfrage:
Darf man sich mehrmals überlegen ob man zurückzieht?
Ich hatte das so verstanden, dass man nach der ersten Kampfrunde entscheiden darf und danach wird man nicht mehr gefragt.
Also hätten sich die Iren mit der letzten verbliebenen Einheit wieder ins Meer zurückziehen dürfen?

(Ich hätte das nicht gemacht, ich will es nur wissen, da die Angeln so etwas letzte Runde getan haben)


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V_post_Irish.GIF (Größe: 48,38 KB / Downloads: 8)
Homepage Suchen Zitieren

OK. Die Schotten landen auf den Hebriden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Scots 2|1, Caledonians 1, Rückzug?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Oh, die Pikten bekommen ja noch 8 Siegpunkte für die Vernichtung von Römern + Fort.
 .  
Suchen Zitieren

Da oben sind jetzt aber nicht die Punkte drin, die Björn schon voreilig den Waliser spendieren wollte, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Das sind die Punkte nach Björns Juten Zug Runde IV ergänzt um die 4 Punkte für vernichtete Armeen der Iren in Runde V.

http://www.dsa-larp.net/forum/showthread...2#pid31052

Danach habe ich keine Punktetabelle mehr gefunden.
Wir sollten mal nach jeder Runde eine große Punktetabelle machen.
Homepage Suchen Zitieren

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Caledonier sich zurückziehen werden.
 .  
Suchen Zitieren

Wir werden nicht weichen (ob ich ne 5 oder ne 6 mit einem Würfel würfle oder die Schotten mit zweien eine 6 ist ja nicht so der Unterschied und die Hebrides sind wichtig für mich)
Suchen Zitieren

OK:
Scots 6*|2, Caledonians 3

Ich bekomme 2 Punkte für die geschlagene Armee und ziehe mich nicht aufs Meer zurück.

Die Sachsen bekommen ein Bevölkerungswachstum von 2 und sind dran.

Gelb: 50 ( Romans 48, Scots 2 )
Blau: 42 ( Belgae 28, Picts 14 )
Rot: 30 ( Brigantes 18, Saxons 8, Irish 4)
Grün: 30 ( Welsh 24, Jutes 6 )
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Karte (mit Bevölkerungswachstum der Sachsen)


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V_post_Scots.GIF (Größe: 48,37 KB / Downloads: 12)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

3 Sachsen aus dem Meer ziehen nach Essex.
3d6: (2 + 1 + 3) = 6 Essex - Saxons TimL
2d6: (2 + 5*) = 7 Essex Romans TimL

Die 2 Sachsen ziehen sich zurück.
Können die Sachsen auch nach Kent zurück oder ist das eine Überbevölkerung? Ansonsten wandern sie ins Meer zurück.
Homepage Suchen Zitieren

Du hattest eigentlich schon vorher Überbevölkerung, fällt mir auf. Das können wir aber meinetwegen korrigieren, indem noch eine Armee aus Kent ins Meer zurückzieht (hätte ja eh nur mich getroffen).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ok, dann machen wir das so.
Homepage Suchen Zitieren

Da ich vermutlich im WE und offline bin (bis Sonntag) bevor Björn seinen Zug gemacht hat, kündige ich schonmal vorab den der Angeln an:

Die Angeln überrennen York und fallen in North Mercia ein.
Also 2 Einheiten gegen York und 2 Einheiten gegen das (ohnehin im Abbau befindliche Wink ) römische Fort in North Mercia.
VolkoV soll für mich würfeln.

Dann können wir Runde 5 auswerten!
 .  
Suchen Zitieren

Wer ist denn dran? Welche Karte ist aktuell?
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste