Britannia PbForum?
Die Juten sind dran - also Du. In der Karte musst Du noch einen Saxon in Kent löschen und dann ist alles Startklar für Dich. Von mir gibt es keine Rückzüge und sts' Zug kennst Du auch, Du kannst also die ganze Runde beenden. Ich kümmere mich dann um die Auswertung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Sind die drei Sachsen im Channel auch korrekt?
Jutenzug
Die Juten ziehen nach Devon.

Angelnzug
sts wünschte, dass Volkov für ihn würfelt. Ich mache es trotzdem Mr. Green
(ich weiß jetzt warum Volkov das machen sollte, der schreibt britannia im Code-Feld nicht klein... Also die Ergebnisse zum Nachlesen befinden sich unter "britannia", doofes Case-Sensitive blödes)
17.10.2009, 13:06:33 1W6: 4 = 4 Fort vs Angeln in North Mercia (5+) Björn
17.10.2009, 13:06:12 2W6: (1 + 5*) = 6 2 Angeln vs Fort in North Mercia (5+) Björn
17.10.2009, 13:04:49 1W6: 4 = 4 1 Brigant vs. Angeln in York (5+) Björn
17.10.2009, 13:04:27 2W6: (3 + 5*) = 8 2 Angeln vs Brigant in York (5+) Björn


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_V_post_Angles.GIF (Größe: 48,36 KB / Downloads: 5)
Suchen Zitieren

Sachsen sind richtig, ich rechne heute Nachmittag ab.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Punkte:
Die Römer bekommen nach den Limes-Regeln nur Punkte für Orte mit intaktem Fort oder solche, die von ihren Vasallen (also den Briganten) gehalten werden. Die Punkte der Briganten werden wegen der Unterwerfung halbiert.

Romans +37: Cheshire 6, Essex 6, Norfolk 4, Sussex 4, Wessex 4, Bernicia 2, Pennines 2, Cumbria 2, March 2, Avalon 2, Gwynned 1, Gwent 1, Downlands 1
Scots +2: Hebrides 2
Welsh +6: Powys 4, Cornwall 2
Caledonians +10: Orkneys 4, Caithness 4, Skye 2
Jutes +0: -
Belgae +2: Lindsey 2
Picts +18: Alban 4, Mar 4, Moray 4, Dalriada 2, Dunedin 2, Lothian 2
Angles +4: North Mercia 2, York 2
Brigantes +8: Strathclyde 3, Galloway 2, Cumbria 1, Cheshire 1, Marsh 1
Saxons +2: Essex 2
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zu Tims Frage weiter oben: Rückzug geht in dieser PbForum-Version eigentlich nur nach Runde 1 und zwar für Angreifer und Verteidiger, wie ich es auch Eingangs gepostet hatte.

Die Angles bekommen noch 6 Punkte für das zerstörte Fort in North Mercia.


Gelb: 89 ( Romans 85, Scots 4 )
Blau: 72 ( Belgae 30, Picts 32, Angles 10 )
Grün: 46 ( Welsh 30, Caledonians 10, Jutes 6 )
Rot: 40 ( Brigantes 26, Saxons 10, Irish 4)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

So, entsprechend der Regeln muss ich 8 intakte Forts in oder südlich von York und Cheshire durch Romano-British ersetzen. Es gibt genau 8 in Gwynned, Norfolk, Gwent, Avalon, Downlands, Wessex, Sussex, Essex. Dafür gibt es in dieser Runde für die RBs keinen Population Increase.

Ich darf die Brigantes mit den Romano-British nicht vor Runde 8 attackieren, es sei denn, sie attackieren mich zuerst. Sie dürfen sich übrigens auch den Angles unterwerfen, die Regeln dazu finden sich auf Seite 17.

Ansonsten haben diese Runde die Picts, Caledonians, Irish, Scots, Jutes, Saxons und Angles Boat Movement. Nur die Irish und Scots haben Raiding Turns, die restlichen Einheiten müssen also am Ende auf der Insel siedeln.

Die Saxons haben einen Anführer (Aelle) und eine Major Invasion Round, dass heisst, sie nach dem ersten Zug und den ausgewürfelten Angriffen nocheinmal ziehen und wieder die Angriffe auswürfeln.

Ich bin dran, muss aber noch ein wenig über meinen Zug nachdenken.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI.gif (Größe: 47,06 KB / Downloads: 4)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Gwynedd zieht nach Clwyd.
Essex, Sussex, Wessex und Downlands greifen Kent an.
Avalon und Gwent ziehen nach Downlands.
Norfolk zieht nach South Mercia.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Kent:
RBs 2|3|1|4, Saxs 4|5*, Rückzug unmöglich
Rbs 5*|1|5*, Saxs 4|6*, Entschieden

6 Einheiten in 4 Ländern - Keine Überbevölkerung.

Den Bevölkerungszähler der Belgae habe ich schon auf 2 aktualisiert und wir warten auf sts.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_RB.gif (Größe: 46,66 KB / Downloads: 4)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

4 Punkte für die zwei getöteten Saxons.

Gelb: 93 ( Romans 85, Scots 4, Romano-British 4 )
Blau: 72 ( Belgae 30, Picts 32, Angles 10 )
Grün: 46 ( Welsh 30, Caledonians 10, Jutes 6 )
Rot: 40 ( Brigantes 26, Saxons 10, Irish 4)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe mir gerade mal die Karte angesehen. Viele neue rote Einheiten.

Wann kommt denn die große Stunde der Grünen? Oder war das schon und ich habe es verbaselt?
Suchen Zitieren

Ab Runde 11 bis zum Ende mit den Danes.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Aufgrund der sächsischen Flotte im Osten, bleiben die Belgea ganz still und dort, wo sind sind!
 .  
Suchen Zitieren

Der Population-Counter der Waliser stiegt auf 3. Irgendwelche Bewegungen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Nö och Rolling Eyes
Moment. Vielleicht doch.
Von Powys zieht ein Einheit nach Gwent.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Welsh.gif (Größe: 46,67 KB / Downloads: 11)
Suchen Zitieren

Der brigantische Population-Counter sinkt auf 1 und die Briganten bekommen 2 neue Einheiten (die Römer können hier ja nicht mehr mitreden). Züge?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(17.10.2009, 20:25)VolkoV schrieb: Der Population-Counter der Waliser stiegt auf 3. Irgendwelche Bewegungen?
Hätte er nicht (für zwei dunkelgrüne Länder) auf vier steigen müssen? Ich habe übrigens vergessen das einzutragen.
Suchen Zitieren

Ja richtig, ich vergesse immer diesen verlorenen Stamm in Cornwall...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe die Karte korrigiert
Go Brigantes Go!


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Welsh.gif (Größe: 46,66 KB / Downloads: 9)
Suchen Zitieren

Kann ich nach einem erfolgreichen Angriff auf ein Land, wieder ein paar der Angreifer zurück in das Ursprüngsland schicken?
Homepage Suchen Zitieren

Nein, das geht nur im Raiding Turn.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste