Britannia PbForum?
Die zwei Schotten auf der See plus einer von den Hebriden fallen in Skye ein. Der Bevölkerungszähler steigt auf 1. Kann einer für mich würfeln und zeichnen? Die Schotten kriegen auch Punkte, wenn sie beim Angriff Einheiten vernichten. Keine Rückzüge meinerseits.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich würfel das gerne aus.
3d6: (4 + 3 + 5) = 12 Skye - Scots TimL
1d6: 2 = 2 Skye - Caledonians TimL

Scots Rückzug?
Caledonians Rückzug?
Homepage Suchen Zitieren

Die Schotten weichen nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Caledonians auch nicht und hoffen auf ein Wunder. Drei Scots in Skye kann ich mir nicht leisten. Wenigstens 1 bis 2 müssen fallen.
Suchen Zitieren

Das Wunder bleibt aus:

3d6: (1 + 6* + 3) = 10 Skye - Scots TimL
1d6: 2 = 2 Skye - Caledonians TimL

entschieden.

Ich zeichne eben die Karte und die Punkte
Homepage Suchen Zitieren

So ein Mist.
Suchen Zitieren

Gelb: 95 ( Romans 85, Scots 6, Romano-British 4 )
Blau: 72 ( Belgae 30, Picts 32, Angles 10 )
Grün: 46 ( Welsh 30, Caledonians 10, Jutes 6 )
Rot: 40 ( Brigantes 26, Saxons 10, Irish 4)
Homepage Suchen Zitieren

Na dann bin ich ja jetzt gespannt auf die Major Invasion der Sachsen mit ihrem Anführer...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Was bedeutet ein Anführer? Hat der die gleichen Werte wie eine normale Armee? Bleibt der nur eine Runde?

Karte:
Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Scots.GIF (Größe: 46,15 KB / Downloads: 13)
Homepage Suchen Zitieren

Der Anführer bleibt bis zum Beginn Deiner nächsten Runde. Er hat gar keine Werte, verbessert aber alle Würfelwürfe von ihn begleitenden Einheiten um 1 und auch deren Bewegung. Schau aber besser nochmal genau in die Regeln.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Und schau v.a. auch nach, was 'Major Invasion' bedeutet!
 .  
Suchen Zitieren

Ok,

Bewegung 1 Major Invasion:
4 Saxons gehen nach York,
7 Saxons und Aelle gehen nach Kent.
Homepage Suchen Zitieren

Major Invasion bedeutet, dass statt der vier Phasen Population, Movement, Battle/Retreats, Overpopulation diesmal sechs Phasen Population, Movement, Battle/Retreats, Movement, Battle/Retreats, Overpopulation stattfinden. Wie mein erster Zug, als die Römer zweimal durften.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

York würde sich zurückziehen nach North Mercia.
 .  
Suchen Zitieren

Kent würde sich nach Essex zurückziehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Kampf 1 Major Invasion:

7d6: (3 + 6* + 5* + 6* + 5* + 4* + 2) = 31 Kent - Saxons TimL
2d6: (4 + 1) = 5 Kent - Romano-Britains TimL
entschieden.

4d6: (5* + 6* + 4 + 2) = 17 York - Saxons TimL
2d6: (4 + 5*) = 9 York - Angles TimL

entschieden.
Homepage Suchen Zitieren

@sts: nach North Mercia darfst mMn nach nicht wegen Overpopulation.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

5x Kent + Aelle gehen nach Downlands
2x Kent gehen nach South Mercia
3x York gehen nach North Mercia
Homepage Suchen Zitieren

Eh erledigt... Sad
 .  
Suchen Zitieren

@sts, Volkov Hatte sich doch in Kampfrunde 1 erledigt. Wink
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste