Britannia PbForum?
Karte:
De juten Juten san dran!


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Saxons.GIF (Größe: 45,31 KB / Downloads: 8)
Homepage Suchen Zitieren

Mist, die Angeln werden das Belgae-Problem wohl nicht lösen, wahrscheinlich, weil sie mit denen versippt sind...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich dachte, wir hatten uns alle stillschweigend darauf geeinigt, das Belgae-Reservat für die Nachwelt zu erhalten. Dort können sie dann billige Ramschwar...äh Kunstwerke an Touristen aus der Normandie verhökern und Glücksspiel betreiben. Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

"wanne buy some handycraft"
.
oder besser noch: Lindsey wird die Pommesbude Englands!
 .  
Suchen Zitieren

Und Southpark dreht eine Folge über "Belgae Hairtampons!" Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

Übrigens anhängend eine einfache Auszählung der Wahrscheinlichkeiten. Bei den 5 gelben Feldern die Mindestwürfe eintragen (7, falls man weniger Würfe hat) und in der grünen Tabelle die Verteilung ablesen.


Angehängte Dateien
.zip   wkeit.zip (Größe: 601,5 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Das ist jetzt für 5 Armeen... ich verstehe die Rechnung, aber nicht den praktischen Nutzen?

Wie sähe es mit der Wahrscheinlichkeit 4 normale Angreifer gegen 2 normale Verteidiger im schwierigen Gelände aus?
 .  
Suchen Zitieren

Du würdest einmal 6,6,6,6,7 eintragen und die Werte auslesen, dann 5,5,7,7,7. Dann musst Du damit auf einem Blatt Papier einen Baum aufmalen. Es gibt in der ersten Ebene einen Ast, der direkt entscheidet (alles > 2 Erfolge beim Angreifer). Ansonsten gibt es dann je einen Ast für die möglichen Angreifer/Verteidiger-Kombos: 4/2, 4/1, 3/2, 3/1, 2/2, 2/1. Deren Wahrscheinlichkeiten ergeben sich aus den o.g. zwei Werten.

Für jeden Ast müsstest Du das Prozedere wiederholen, der Baum hat aber leider eine theoretisch unendliche Tiefe, die man aber geschickt iterativ ignorieren kann.

Ansonsten kannst Du aber auch nur die Chance auszählen, mit 4 Angreifern 2 oder mehr Schaden zu machen und damit den Kampf vor einem Rückzug zu entscheiden.

Es ist halt nur ein Anhaltspunkt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Alle Jutes nach Wessex. Bevölkerungszähler auf 1.

Angles sind dran!
Stopp. Muss noch eben was nachschlagen.
Infanterie kann ja bis zu zwei Felder weit ziehen. Hatte ich ganz vergessen... musste ja auch immer nur verteidigen. Also ich ziehe nach Sussex.
Suchen Zitieren

Solltest Du das nicht nochmal überdenken? So hättest Du Überbevölkerung und müsstest eine Einheit verschrotten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Mist. Danke für den Hinweis. Mhm. Dann ziehe ich mit der Einheit aus den Bergen nach Sussex und mit den Booten lande ich in Kent.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Jutes.GIF (Größe: 45,32 KB / Downloads: 15)
Suchen Zitieren

Suffolk fährt per Boot nach Dunedin.
Die Angeln vom Meer landen in Lothian.

.
(5* + 2 + 1 + 4) Lothian - Angles
(1 + 2) = 3 Lothian - Brigantes - Rückzug?
 .  
Suchen Zitieren

Das geht nicht, Du kannst auch mit Boot nur zwei Felder weit. Suffolk - Frisian Sea -North Sea - Dunedin. Das ist zuviel. Du kannst maximal nach York
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ok, die eine Truppe in Lothian zieht sich nach Strathclyde zurück.
Homepage Suchen Zitieren

Dann York.

Habe den Bevölkerungszähler aktualisiert.

Hier die Karte:
.
Die Belgae werden übrigens, so sie nicht von Arthurs Rittern überrannt werden, weiterhin in Lindsey Pommes frittieren. Smile


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_VI_post_Angles.GIF (Größe: 45,46 KB / Downloads: 6)
 .  
Suchen Zitieren

Warum ist Britannien so entvölkert und was ist mit den Römern passiert?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Die hatten einen Termin am Rhein und die Sachsen hatten geglaubt, sie könnten ihr ganzes Heer mit den Downlands ernähren...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Dafür klopfen wiederum neue Völkerscharen an Britannias Tore.
 .  
Suchen Zitieren

Also diese Runde:

Scoring Round am Ende, dazu kommen vier Anführer ins Spiel (Arthur, Urien, Fergus und Ida). Urien wird erst zu Beginn von Thalians Runde platziert, deshalb parkt er noch in Irland.

Irish, Scots, Jutes, Saxons und Angles haben Boat Movement.

Scots haben Raiding Turn.

Scots und Angles haben Major Invasion.




Arthur wird mit seinen zwei Kavallerien in Clwyd erscheinen und die Infanterie dort zu einem Gewaltmarsch in die Downlands antreiben. Seine Lehensleute in Hwicce kommen ebenfalls mit. Alles auf Aelle also.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die RBs würfeln 5*|3|5*|2 (Kavallerie zählt hier nicht).
Die Saxs würfeln 5*|6*, ich entferne natürlich die Infanterie.

Der Kampf ist entschieden ich bekomme 6 Punkte für Aelle und 2*2 Punkte für die vernichteten Sachsen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste