Britannia PbForum?
Tim kann Dir mit einem Rückzug 2 Armeen wegen Überbevölkerung nehmen, und das ganze ohne Gefahr eigener Verluste...

EDIT: Habe den einsamen Angel in Cornwall übersehen, obiges stimmt also nicht!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Da sich Thalian unabhängig vom Ausgang dieser Schlacht selber zum Bretwalda krönen kann, unterstützen die Romano-Briten ihn mit Vasallentreue.

Runde 10 beinhaltet Boat Movement für Angeln und Sachsen, einen Anführer, sollten die Angeln zu Beginn ihres Zuges North Mercia halten, eine Bretwalda-Wahl und eine Scoring Round.

A Runde 11 geht es wieder richtig rund...


Der Bevölkerungszähler der Romano-British steigt auf 2 und sie dehnen sich mit einer Einheit nach Suffolk aus.

Der Bevölkerungszähler der Belgae steigt auf 0 und eine neue Einheit erscheint in Lindsey.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Nur zum Verständnis der Situation:
der Cornwall Angel ist stehen geblieben.
Die beiden North Mercia und Suffolk Angeln haben sich nach Hwicce bewegt und der neue Angel haben sich nach Hwicce bewegt?
Und Norfolk ist nach North Mercia gegangen?
Wenn die Situation so ist, zieht sich ein Sachse nach Downlands zurück und einer nach Avalon.
Homepage Suchen Zitieren

Genau so habe ich es verstanden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Dann zeichne doch so die Karte. Bei der Wahl wird dann der sächsische Brethwalda bestätigt.
Homepage Suchen Zitieren

Gut, dann hier die Karte zu Beginn des Zugs der Belgae.

Ich habe eigenmächtig einen Angeln in Hwicce wegen Überbevölkerung entfernt, alles andere hätte ja nur zu mehr Verlusten geführt.

Tim muss nun nur sagen, ob er Briganten oder Sachsen zum Bretwalda macht und die Punkte posten.


Angehängte Dateien
.gif   b10.gif (Größe: 45,8 KB / Downloads: 18)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich hätte ja noch von Cornwall aus Wessex angegriffen an sts' Stelle...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Der Sachse ist Brethwalda.
Homepage Suchen Zitieren

Gelb: 121 ( Romans 85, Scots 22, Romano-British 14 )
Blau: 106 ( Belgae 32, Picts 40, Angles 34 )
Grün: 84 ( Welsh 56, Caledonians 18, Jutes 10 )
Rot: 84 ( Brigantes 42, Saxons 36, Irish 6)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Habe augenblicklich zu wenig Zeit, um ausgiebig nachzudenekn.
 .  
Suchen Zitieren

Ist ja nicht schlimm, ich bin jetzt gleich eh nicht mehr online bis Sonntag. Ihr habt also viel Zeit. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Der Belgae geht nach Norfolk.
 .  
Suchen Zitieren

Einer oder beide?
Suchen Zitieren

"Der" nicht "Die". Ich gehe mal von einem aus. Ich hätte ja die Belgae gegen die Welsh in York geopfert, um eine Pufferzone zu schaffen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Waliser sind dran und übrigens die einzigen, die den Anführer in North Mercia verhindern können...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich bin mir nicht sicher, man sagt ja auch der Amerikaner geht in den Irak und meint damit mehr als einen.

sts soll mal was sagen.
Suchen Zitieren

Komisch er ist online aber er ignoriert uns...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Schreibt auch in so unwichtigen Threads wo es um Bowling geht.
Suchen Zitieren

Ach so, ich meine natürlich nur einen; ich dachte, das sei klar.
VolkoV schrieb doch auch schon die Waliser sind dran.

Wenn ein Betrag nur aktualisiert wird, sehe ich doch nicht, dass das was Neues steht... Wink
 .  
Suchen Zitieren

Belgischen Zug eingetragen, Volkszähler auf 1 gesetzt.

Waliser Zähler auf 4
Die neue Einheit Waliser zieht nach March.

Briganteszähler auf 3, neue Einheit parkt in Irland


Angehängte Dateien
.gif   b10_post_welsh.gif (Größe: 45,94 KB / Downloads: 7)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste