Britannia PbForum?
Bretwalda-Wahl: Die Romano-Briten stimmen für die Sachsen. Kann jemand anderes diesmal die Auswertung machen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich kann die Auswertung machen.
Die Roten stimmen für die Sachsen. Es fehlen noch die Aussagen der Waliser, Juten, Angeln und Belgae.
Schon mal vorab die Auswertung:

Romano-British: +4 Punkte
Scots: +14 Punkte
Angles: +20 Punkte
Belgae: +4 Punkte
Picts: +12 Punkte
Caledonians: +8 Punkte
Jutes: +6 Punkte
Welsh: +17 Punkte
Brigantes: +24 Punkte
Saxons: +18 Punkte


Punktestand nach Runde 10 (ohne Brethwalda-Punkte):
Blau: 142 ( Belgae 36, Picts 52, Angles 54 )
Gelb: 139 ( Romans 85, Scots 36, Romano-British 18 )
Rot: 126 ( Brigantes 66, Saxons 54, Irish 6)
Grün: 115 ( Welsh 73, Caledonians 26, Jutes 16 )
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae stimmen für die Angeln, wie die Angeln auch.
.
Aber ist doch eh gewonnen, wenn rot die gelben Stimmen hat....
 .  
Suchen Zitieren

Vertragsgemäß stimmen die Juten für die Sachsen. Der Waliser stimmt für die Angeln.
Suchen Zitieren

Punktestand nach Runde 10:
Blau: 142 ( Belgae 36, Picts 52, Angles 54 )
Gelb: 139 ( Romans 85, Scots 36, Romano-British 18 )
Rot: 130 ( Brigantes 66, Saxons 58, Irish 6)
Grün: 115 ( Welsh 73, Caledonians 26, Jutes 16 )



Ich muss mal sagen, dass das ein ganz komisches Spiel ist. Ich hätte nicht geglaubt, dass sich die Punkte nochmal so annähern können...

Zitat:Aber ist doch eh gewonnen, wenn rot die gelben Stimmen hat....
Ne, diesmal war es ganz wichtig, da rot und gelb 10 Stimmen und alle anderen auch 10 Stimmen hatten. Es wäre also ein Patt gewesen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

In dieser Runde kommen die Dänen Very Happy

Wollen wir mal hoffen, dass sie mehr Glück haben als der "Sea-King" http://www.youtube.com/watch?v=Im7wcEkoexs
Suchen Zitieren

In der nun folgenden Runde XI steht eine Königswahl an (geänderter Modus). Außerdem kommen 5 Norsemen mit Anführer, Raiding Turn, Major Inavasion und Boat Movemnt, sowie 8 Danes mit Raiding Turn, die aufs Meer zurückkehren müssen und ein sächsischer Anführer, den ich in Island geparkt habe.

Der Bevölkerungszähler der RB steht nun auf 0 und die neue Einheit geht nach South Mercia und greift Hwicce an. Eine Einheit verbleibt in South Mercia, eine greift aus Suffolk North Mercia an.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Hwicce - Romano-British 5*, Angels 2
North Mercia - Romano-British 6*, Angels 3

Irgendwann hat man auch mal wieder Glück...

Den Bevölkerungszähler der Belgae habe ich bereits auf 3 gesetzt.


Angehängte Dateien
.gif   b11.gif (Größe: 46,96 KB / Downloads: 25)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Belgae verhalten sich passiv.

Die Welsh sind dran.
.
Im übrigen erklären die Angeln den Erben der Römer ob ihres völlig unprovozierten Angriffes den Krieg und werden sich um deren Ausrottung bemühen.
 .  
Suchen Zitieren

Sehr richtig, dass die Angeln unser römisches Erbe anerkennen! Damit sind natürlich alle ehemals römischen Provinzen in Britannien an die Romano-British und deren Verbündete zu überstellen. Das Aufbrausen der angelnden Barbaren ist also an dieser Stelle völlig unangebracht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Wow, die Waliser bekommen 2 neue Einheiten. Wir haben die Grünen viel zu lange geschont, das wird sich diese Runde wohl rächen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich komme erst nach der Mittagspause zum Ziehen.
Suchen Zitieren

Mein Zug verzögert sich noch. Ich habe heute viel zu tun.
Suchen Zitieren

Ich wollte schon über die Länge von Björns Mittagspause frotzeln...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Björn evolviert bestimmt eine Strategie für das Spiel und ist erst bei 54%. Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

Seit ich Adminrechte habe, lasse ich nachts immer ein Multi-Agenten-System auf einem der Cluster laufen. Hat mir aber bisher noch nichts genützt. Weit abgeschlagen auf dem vierten Platz bin ich.
Suchen Zitieren

Jetzt kommen doch die Dänen. Dein Spiel geht doch jetzt erst los. Smile
Homepage Suchen Zitieren

Ich komme heute leider nicht dazu zu ziehen. Tut mir leid.
Suchen Zitieren

Bin heute fast den ganzen Tag in einer Schulung - die Pikten machen nichts.
 .  
Suchen Zitieren

Der Waliser aus March zieht nach Powys.
Der Waliser aus Powys zieht nach Gwent.
Die beiden neuen Einheiten kommen nach Gwent.
Drei Waliser aus Gwent setzen nach Devon über und greifen den Sachsen an.
28.10.2009, 13:31:40 1W6: (6*) // 1 Saxon in Devon 5+ Björn
28.10.2009, 13:31:26 3W6: (5* + 1 + 6*) // 3 Welsh in Devon 6+ Björn

Der Sachse wurde ausgeschaltet. Zwei überlebende Waliser stehen in walisisch Devon.
Achja: Bevölkerungszähler der Waliser auf 1 und sie bekommen 2 neue Einheiten
Karte angehängt. Brigantes sind dran.


Angehängte Dateien
.gif   b11_post_welsh.gif (Größe: 47,04 KB / Downloads: 10)
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste