Britannia PbForum?
Scotti, Scotti, Scotti!!! Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

Lass doch den Volker mal sehen, dass hier was geschrieben wurde. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Würfel Du bitte einfach alles aus, ich muss gleich wieder weg. Du bist ja danach eh dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

1d6: 1 = 1 Strathclyde - Scots TimL
4d6: (5* + 3 + 5* + 1) = 14 Strathclyde - Brigantes TimL
entschieden.

Norsemen mache ich später. Ich bin unterwegs arbeiten und habe hier nicht viel Zeit.
Homepage Suchen Zitieren

Mann Mann, ich hatte gehofft, noch einen mitzunehmen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Doch nicht bei den Briganten. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Mit bedauern enden die friedlichen Verhandlungen in Schottland. Mordmänner, Briganten und Sachsen sind erschüttert. Die Dänen und ihre Vasallen scheinen keinen Frieden in Britannien zu suchen.

Norsemen: Zähler auf 4.

1x Icelandic Sea nach Orkneys
1x Hebrides nach Orkneys
1x Skye nach Orkneys
Ich habe ausversehen Brigantes geschrieben. Sollte allerdings Norsemen heißen...

03.11.2009, 17:36:04 2d6: (3 + 3) = 6 Orkneys - Brigantes TimL
03.11.2009, 17:36:14 1d6: 5* = 5 Orkneys - Caledonians TimL
Norsemen kein Rückzug! Caledonen können sich nicht zurückziehen.
03.11.2009, 17:35:41 3d6: (4 + 3 + 1) = 8 Orkneys - Brigantes TimL
03.11.2009, 17:35:53 1d6: 5* = 5 Orkneys - Caledonians TimL
03.11.2009, 17:36:22 1d6: 1 = 1 Orkneys - Brigantes TimL
03.11.2009, 17:36:32 1d6: 5* = 5 Orkneys - Caledonians TimL
entschieden.

Da red mal einer von Würfelpech! :'(
Karte:



Dubliners sind dran!

Dubliners haben Major Invasion, Boat Movement und einen Anführer.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XIII_post_Norsemen.GIF (Größe: 47,73 KB / Downloads: 15)
Homepage Suchen Zitieren

Ich ziehe morgen früh.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zuersteinmal greift die ganze Gang in Strathclyde an.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Dubliners 5*|6*|2|3|4*
Brigantes 1|2|4|5*

Rückzug?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Kein Rückzug.
Homepage Suchen Zitieren

Dubliners 1|2|2|2 (geht es noch schlechter?)
Brigantes 6*

Dubliners 5*|1|5*
Brigantes 2

Fast maximale Ausbeute der Briganten. Über Boat-Movement fällt die gesamte Rest-Possie in Cumbria ein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

ich finde bei 5vs4 ist eine Ausbeute von 4zu2 schon recht gut. Auch wenn Du bessere Würfelwerte hattest. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Dubliners 4*|1|2
Danes 4|6*

Rückzug?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Der Däne zieht sich nach Lothian zurück.
Suchen Zitieren

Dann die Karte und die Danes sind dran (Bevölkerungszähler nicht aktualisiert).


Angehängte Dateien
.gif   b13_post_dubl.gif (Größe: 47,26 KB / Downloads: 15)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich mache meinen Zug nach der Mittagsp... äh... der Telko, ja.
Suchen Zitieren

Ich komme hier auf der Arbeit einfach nicht zum Zug. Ich mache ihn später, wenn ich zuhause bin.
Suchen Zitieren

Der Bevölkerungszähler steigt auf 2, Dänemark bekommt zwei neue Einheiten. Ich setze sie nach Hwicce.

Von Hwicce ziehen drei Einheiten in die Downlands (Kampf 1)
Von Lothian zieht eine Einheit nach Bernicia.
Von Bernicia ziehen zwei Einheiten nach York.
Der Anführer und vier Einheiten ziehen von York über North Mercia nach South Mercia (Kampf 2)
Von der North Sea rudern zwei Einheiten in die Frisian Sea. Über Suffolk ziehen sie nach South Mercia (Kampf 2) Eine Einheit zieht nach Norfolk, eine nach Suffolk. Die Einheit aus Norfolk, die schon zu Beginn der Runde da war, zieht über Suffolk nach South Mercia. Die "alte" Einheit aus Suffolk zieht auch nach South Mercia (Kampf 2) // So bleibt das Ergebnis gleich.

Kampf1:
04.11.2009, 22:22:20 1W6: *5* Saxon in Downlands Björn
04.11.2009, 22:21:50 3W6: (1 + 2 + 4) Danes in Downlands Björn
Rückzug?
Oder muss ich den Anführer entfernen? Dann zieht der natürlich nicht nach South Mercia und verpufft.
Suchen Zitieren

Du musst ihn entfernen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste