Britannia PbForum?
Vorab:
Wenn Dunedin nicht erobert wird, greifen die Pikten aus Dunedin + der frische Pikte Lothian an und kämpfen bis zum Tode!
 .  
Suchen Zitieren

Zitat:...greifen die Pikten aus Dunedin
Gibt es in Dunedin noch mehr als den einen? Oder steht in Dunedin etwa die First Pict Army Group? Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

Ja. da sich die Dunedin-Pikten rasend vermehren, entsteht dort vor dem Feldzug eine weitere Einheit, so dass dies die Pikten sind. Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

Der Waliser Bev.-Zähler geht auf vier. Es entsteht eine neue Einheit die gleich nach Dyfed zieht.
Außerdem ziehen aus Powys und Gwent jeweils eine Einheit nach Dyfed. Aus Gwynned zieht eine Einheit nach Powys.
12.11.2009, 10:31:28 2W6: (5 + 4) = 9 Dubliner in Dyfed Björn
12.11.2009, 10:31:16 3W6: (6 + 2 + 1) = 9 Waliser in Dyfed Björn
12.11.2009, 10:32:11 1W6: 2 = 2 Dubliner in Dyfed Björn
12.11.2009, 10:31:59 2W6: (5 + 4) = 9 Waliser in Dyfed Björn

Es stehen zwei Waliser in Dyfed
Brigantes Bev.Zähler auf Null, neue Einheit in Irland.

Brigantes sind dran


Angehängte Dateien
.gif   b15_post_Wales.GIF (Größe: 47,77 KB / Downloads: 17)
Suchen Zitieren

Kannst Du Deinen Caledonier-Zug schon vorhersagen? Ich vermute, Du wirst nicht viel machen, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die Caledonier machen nichts.
Suchen Zitieren

Der neue Brigant greift Galloway an.

12.11.2009, 13:26:34 1d6: 1 = 1 Galloway - Brigantes TimL
12.11.2009, 13:26:51 1d6: 3 = 3 Galloway - Danes TimL
Der Brigant zieht sich nicht zurück.
Rückzug?
Homepage Suchen Zitieren

Kein Rückzug.
Suchen Zitieren

Ach ja: Falls ich gleich (ab ca. 16:00) offline sein sollte, kann ruhig jemand meine Pikten würfeln!
 .  
Suchen Zitieren

Ok, die Dänische Schreckensherrschaft hat nun ein Ende:


12.11.2009, 14:28:21 1d6: 2 = 2 Galloway - Brigantes TimL
12.11.2009, 14:28:32 1d6: 3 = 3 Galloway - Danes TimL
12.11.2009, 14:28:52 1d6: 6* = 6 Galloway - Brigantes TimL
12.11.2009, 14:29:01 1d6: 2 = 2 Galloway - Danes TimL

entschieden.
Homepage Suchen Zitieren

Dann schauen wir nach Lothian:

Lothian - Picts : (1 + 1)
Lothian - Danes: 1
- Rückzug? -
 .  
Suchen Zitieren

Rückzug nach Bernicia.
Suchen Zitieren

Warum gibt es für das Dänen-Verhauen nicht Punkte wie bei den Römern? Twisted Evil

Ich denke, wir können noch den Dubliners-Zug abwarten, bevor wir eine neue Karte machen.
 .  
Suchen Zitieren

Weil die Römer eine blutige Gewaltherrschaft ausgeübt haben und keine gerechte Demokratie wie die Dänen. Sogar der König wird unter unserer Regierung gewählt.
Suchen Zitieren

Die Dubliner verbleiben an Ort und Stelle.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Aber sind denn nicht erst die Norsemen dran?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Eine sehr positive Schätzung für Blau gesteht ihnen 94 Punkte in den verbleibenden zwei Runden zu.
Rot 26 und Gelb 50, Grün kann ich noch nicht abschätzen, bräuchte aber 33 Punkte damit Blau nicht an mir vorbeizieht.
Suchen Zitieren

Eine äußerst pessimistische Schätzung sieht für die nicht zu knackenden Welsh 22 und für die Caledonier 4 Punkte.
Blieben noch 7 Punkte, die Du mit Juten, Dänen und Überschuss-Walisern durchaus noch holen kannst! Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

Oder anders: Wenn ich in Runde 13(?) aufgepasst hätte, und die Juten nicht die Königswahl verbaselt hätten (Shame on the Jutes), wäre ich jetzt schon der Gewinner.
Achja, dein William darf natürlich nicht König werden. Warum überlebt der eigentlich bis in Runde 16 und muss nicht Anfang Runde 16 entfernt werden?

Zitat:In Round 16 the kingship
is determined at the end of the turn by the usual
rules, but only Harold, William, Harald Hardrada, and
Svein Estrithson are eligible (if alive).
Suchen Zitieren

Tja, Willie und Harry sind in England halt ganz besonders! Very Happy
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste