Britannia PbForum?
Harry hat er ja schon verhindert, der Schlaufuchs. Wink
Homepage Suchen Zitieren

Norsemen machen diese Runde nichts. Bevzähler ist 4.
Homepage Suchen Zitieren

Mit dem "Just-Cumbria"-Zug der Dubliner: Kann einer eine Karte zeichnen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(12.11.2009, 17:51)Thalian schrieb: Harry hat er ja schon verhindert, der Schlaufuchs. Wink

Nee, ich meine Harald den Norweger!
 .  
Suchen Zitieren

Hier ist die Karte, den Pop-Counter der Dänen habe ich schon aktualisiert und die drei neuen nach Irland getan.

Eine Regel (S. 7), die wir alle nicht beachtet haben, sollten wir beim nächsten Spiel noch berücksichtigen: Es scheint eine Maximalanzahl Plättchen pro Nation zu geben, die nicht überschritten werden kann.


Angehängte Dateien
.gif   b15postdubs.GIF (Größe: 48,02 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zitat:Eine Regel (S. 7), die wir alle nicht beachtet haben, sollten wir beim nächsten Spiel noch berücksichtigen: Es scheint eine Maximalanzahl Plättchen pro Nation zu geben, die nicht überschritten werden kann.
Ich glaube die liegt bei 20. Auch gibt es eine maximalzahl an Plättchen pro Region. Die ist abhängig davon, ob man im schwierigen oder normalen Gelände steht. Die genauen Werte weiss ich nicht und es kann auch gut sein, dass in diesem Spiel niemand drüber gegangen ist. Beim nächsten Spiel können wir ja darauf achten. Smile
Homepage Suchen Zitieren

neue Karte:
Ahrrrg - VolkoV war schneller mit der Karte, dafür ist meine korrekter Wink

(13.11.2009, 09:45)Thalian schrieb:
Zitat:Eine Regel (S. 7), die wir alle nicht beachtet haben, sollten wir beim nächsten Spiel noch berücksichtigen: Es scheint eine Maximalanzahl Plättchen pro Nation zu geben, die nicht überschritten werden kann.
Ich glaube die liegt bei 20. Auch gibt es eine maximalzahl an Plättchen pro Region. Die ist abhängig davon, ob man im schwierigen oder normalen Gelände steht. Die genauen Werte weiss ich nicht und es kann auch gut sein, dass in diesem Spiel niemand drüber gegangen ist. Beim nächsten Spiel können wir ja darauf achten. Smile
Ich habe gelegentlich drauf geachtet, aber nichts erkannt.
20 haben nur die Sachsen, die nächstbesten sind die Danes mit 18; am wenigsten wird mit 6 Einheiten den Juten zugetraut. (siehe Seite 20)


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XV_prae_Danes.gif (Größe: 47,97 KB / Downloads: 10)
 .  
Suchen Zitieren

(13.11.2009, 09:53)sts schrieb: Ahrrrg - VolkoV war schneller mit der Karte, dafür ist meine korrekter Wink

Was habe ich falsch gemacht?

Ansonsten habe ich auf die Anzahl der Einheiten pro Gelände mit Overstack-Regel geachtet, aber nicht auf die Maximalanzahl. Ich vermute, dass ich zwischendrin auch zu viele Römische Festungen auf dem feld hatte.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(13.11.2009, 10:39)VolkoV schrieb: Was habe ich falsch gemacht?
Den (völlig irrelevanten) Caledonier-Zähler auf 0 belassen. Wink

VolkoV schrieb:Ansonsten habe ich auf die Anzahl der Einheiten pro Gelände mit Overstack-Regel geachtet, aber nicht auf die Maximalanzahl. Ich vermute, dass ich zwischendrin auch zu viele Römische Festungen auf dem feld hatte.
Nö, da gibt es nichteinmal ein Maximum! (Das Spiel vermutet jedoch, dass es nicht mehr als 24 werden.)
 .  
Suchen Zitieren

Die Römer sind von den Overstack Sachen doch eh ausgenommen.
Homepage Suchen Zitieren

@Thalian: Ich meine nicht den Overstack sondern nur die Maximalzahl an Einheiten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

So, ich bin dann bis Sonntag offline.
 .  
Suchen Zitieren

Vorwärts Danes!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Eine neue Woche ein neuer Zug.
Suchen Zitieren

(16.11.2009, 12:12)Björn schrieb: Eine neue Woche ein neuer Zug.
Was will uns der gute Björn damit sagen?
Wird er irgendwann in dieser Woche einen Zug machen? (So zwischen Mittagspause und Meeting am Mittwoch?)
 .  
Suchen Zitieren

Glaubst Du wirklich, dass er von dieser Woche redet? Ich dachte er vertröstet uns auf die nächste...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

2 neue Einheiten kommen nach Bernicia
1 neue Einheit kommt nach Hwicce

Von Bernicia ziehen 5 Einheiten nach Pennines (Kampf1)
Von York zieht 1 Einheit nach March (Kampf2)
Von York zieht 1 Einheit nach Cheshire
Von Avalon zieht 1 Einheit über Hwicce nach March (Kampf2)
Von Hwicce ziehen 2 Einheiten nach March (Kampf2)
Von South Mercia zieht eine Einheit über Hwicce nach March (Kampf2)
Von Norfolk zieht eine Einheit nach Suffolk
Von Suffolk zieht eine Einheit über North Mercia nach York

Kampf1:
16.11.2009, 14:01:52 1W6: 1 = 1 Angle in Pennines Björn
16.11.2009, 14:01:36 5W6: (1 + 1 + 1 + *6* + 4) = 13 Danes in Pennines Björn
5 Danes in Pennines / Angle vernichtet

Kampf2:
16.11.2009, 14:02:55 3W6: (4 + *5* + 1) = 10 Angles in March Björn
16.11.2009, 14:02:45 5W6: (3 + 2 + 1 + 2 + *5*) = 13 Danes in March Björn
1 Dane und 1 Angle vernichtet / Rückzug nicht möglich
16.11.2009, 14:03:44 2W6: (3 + *6*) = 9 Angles in March Björn
16.11.2009, 14:03:37 4W6: (4 + 4 + 1 + *5*) = 14 Danes in March Björn
1 Dane und 1 Angle vernichtet
16.11.2009, 14:04:21 1W6: 3 = 3 Angle in March Björn
16.11.2009, 14:04:10 3W6: (*5* + 3 + 1) = 9 Danes in March Björn
1 Angle vernichtet / 3 Danes in March

Keine Überbevölkerung / Pennines sind der erlaubte single overstack

Fehler auf Karte korrigiert / v2 ist die richtige
Norwegians sind dran


Angehängte Dateien
.gif   b15_post_Danes_v2.GIF (Größe: 47,47 KB / Downloads: 8)
Suchen Zitieren

Ein "Single Overstack" im "Difficult Terrain" darf max. 4 Einheiten haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Da Dir kein Rückzug möglich war, musst Du, denke ich, die eine Einheit ersatzlos streichen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

In der ersten Runde der Major Invasion ziehen:
2 Einheiten nach York (overrun).
4 und der Anführer nach March.
2 nach North Mercia.
2 nach Cheshire
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste