TdF - IDV-Pfeile
#1
Hallöchen!

Um Diskussionen schon vorab zu beenden:

Bei unserem Con sind die IDV-Pfeile zugelassen.

Ausnahmen sind die Pfeile der Losnummern A04 und B04. A04 werden definitiv nicht zugelassen. Bei den B04 Pfeilen werden wir einen speziellen Test durchführen, da diese ja nur teilweise beschädigt sind.

Liebe Grüße
Ina

... die das Negativ-Geschwafel über die Pfeile gar nicht versteht...
... und schon ganz viel komisches Zeug als Selbstbau gesehen hat...
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Hm ...

warum stehen die Pfeile eigentlich so in der Diskussion ? Wenn ich mir welche hole, werden das auch diese sein, da die irgendwie doch ein wenig besser aussehen ...
Zumal, im Gegensatz zu selbstgebauten Pfeilen, sind diese doch durch den Hersteller versichert, wenn was durch Materialfehler passiert ...
Nur die Dunkelheit kann dich lehren, das Licht zu schätzen !
Suchen Zitieren

#3
Artemis schrieb:Zumal, im Gegensatz zu selbstgebauten Pfeilen, sind diese doch durch den Hersteller versichert, wenn was durch Materialfehler passiert ...
Nicht wirklich. Wenn Du jemand mit einem Pfeil mit Materialfehler verletzt, dann musst DU zunächst mal nachweisen, daß wirklich ein Material- bzw. Herstellungsfehler dafür verantwortlich ist, der von Dir vor der Benutzung auf keinen Fall hätte bemerkt werden können. Ansonsten wird man sich eher an Dich halten, wenn es um Schadenersatz geht.

Schließlich hast Du ja die Verantwortung dafür, die Pfeile (ob gekaufte oder selbstgestrickt) vor Benutzung auf Beschädigungen zu kontrollieren, alles andere gälte (juristisch) als "fahrlässig".
Suchen Zitieren

#4
Die Leute, die auf LARPs Waffen auf die kleinsten Sicherheitsmängel untersuchen fahren dorthin zumeist viel zu schnell in den ältesten Karren.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe auf Sicherheit, aber wie ich so gerne sagen: LARP ist ein Kampfsport, da gibt es auch mal blaue Flecken.

Und das ist auch das IDV-Problem: Es gibt schneller mal Schrammen oder blaue Flecken, dafür ist aber das Risiko für schwerere Verletzungen um einiges geringer.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste